Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Was für ein Intercom nutzt Ihr oder nutzt ihr überhaupt eins auf Touren oder so?


    Wir nutzen im Moment das Sena 30K, da gefällt mir aber die App-Steuerung nicht so gut. Sonst ist es echt Prima.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Habe das Cardo Packtalk Bold im Duo Set gekauft
    Bin etwas enttäuscht weil günstig geht anders


    Freisprecheinrichtung funktioniert


    Unterhalten geht mit dem Beifahrer aber der Klang könnte besser sein


    Handyapp naja


    Verbindung mit anderen Systemen versucht und gescheitert


    Reichweite kann ich nicht beurteilen weil siehe oben


    Radiofunktion im stehen mies und im fahren nur Senderverlust


    Habe es gekauft wegen der Freisprecheinrichtung und der Kommunikation mit dem Beifahrer


    Gegensprechanlage /Freisprecheinrichtung für Helm


    Hatte da mal ein Thema dazu

    Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

    Einmal editiert, zuletzt von mittelschwaub ()

  • Wir nutzen eine preiswerte Chinaversion, war unsere erste Gegensprechanlage und zum testen reichte das. Benötigen auch keine App. Bei hoher Geschwindigkeit rauscht es etwas, Bluetooth haben wir noch nicht getestet, Radio auch noch nicht, war bei uns jetzt nur zur reinen Kommunikation gedacht. Bei dem Preis muss man irgendwo Abstriche machen, erfüllt aber seinen Zweck.
    https://www.ebay.de/itm/Blueto…ksid=p2057872.m2749.l2649

    Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~


    Two souls, one quad! :schnellweghier:

  • Moin,


    hat jemand Erfahrung mit Lexin LX-R6?


    Wollte anfangs nicht zu tief in die Tasche greifen

    Der Frage schließe ich mich an, ich suche auch noch eine möglichkeit zu Komunikation mit dem Beifahrer.

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Der Frage schließe ich mich an, ich suche auch noch eine möglichkeit zu Komunikation mit dem Beifahrer.

    geht es dir nur um den beifahrer?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • was sind denn für helme vorhanden


    bis auf die appsteuerung bin ich mega zufrieden mit dem sena

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Moin!


    Also ich habe jetzt mit meiner Frau das Freedconn T-COM VB ausgetestet...
    Und bin sehr zufrieden!


    Wir haben die Teile bei Ebay für 71,50 im Set (!) gekauft...
    Gestern bei einer Ausfahrt für einen guten Zwecke (Human Biker Day) haben wir die ausgiebig getestet:


    Bis ca 100 km/h gute Verständigung möglich, danach spielen unsere billigen Helme durch zu hohe Windgeräusche nicht mehr mit...


    Als Abstand haben wir rund 300 m ausprobiert, keinerlei Probleme.
    Sie sollen den Kontakt bis zu 800 m halten können.


    Koppelung mit Handy/Navi problemlos... Telefonieren geht und Musik hören auch.
    Das eingebaute Radio hat nicht die besten Empfangseigenschaften, aber einen gut hörbaren Sender findet man eigentlich immer.


    Der Akku hat gestern von 8 Uhr bis 16 Uhr PROBLEMLOS durchgehalten!


    Also wir sind echt angetan von den T-COM VB! Vor allem bei dem Preis... klare Kaufempfehlung!!!

  • um mit dem Beifahrer zu schnacken.
    i Tüppfelchen wäre natürlich Musik und Telefon.

    Jo nur meine Bessere Hälfte und ich, also ich hab einen Nolan N86 und meine Frau einen Takachi TK 380

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Moin!


    Also ich habe jetzt mit meiner Frau das Freedconn T-COM VB ausgetestet...
    Und bin sehr zufrieden!

    Moin,


    habe jetzt auch diese Freedconn TCOM 02.
    Leider lassen sich die beiden Geräte nicht miteinander verbinden (Paaring)
    Hat jemand eine bestimmte App am laufen, laut der Beschreibung funktioniert es nicht.


    Freue mich auf positive Antworten

  • Moin,
    habe jetzt auch diese Freedconn TCOM 02.
    Leider lassen sich die beiden Geräte nicht miteinander verbinden (Paaring)
    Hat jemand eine bestimmte App am laufen, laut der Beschreibung funktioniert es nicht.


    Freue mich auf positive Antworten

    Soooo,


    Faxen DICKE :mad:

    Eingepackt und wieder Retoure


    :steufel:

  • So nun nochmal zum Sena von mir, seit dem Update bin ich voll zufrieden.


    Als einziges Manko kann man aber getrost den Preis erwähnen. Nach heutigem Test könnten wir die Entfernung zum sprechen bestätigen bzw. könnte es unter günstigen Bedingungen auch mehr gewesen sein.


    Sprechen und telefonieren geht auch noch bei 200, Anrufer hat mich klar verstanden aber natürlich hat er auch Windgeräusche war genommen.


    Bilder hänge ich mal an bei Gelegenheit.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • hier mal die Bilder, helm ist aber noch voll dreckig.


    Passt alles sehr gut und in meinem helm ist keinerlei Vorbereitung.

  • naja das Sena 30k darf sich den Preis aktuell gönnen, da es das einzige Intercom System mit Wifi Mesh Technologie auf dem Markt ist.


    Ich selbst habe das Freedconn T-Max und würde auch nur dieses (oder Alternativ das Freedconn TCOM) kaufen, oder eben das Sena 30k. Alles andere zwischen den beiden Preisklassen macht für mich nicht so wirklich sinn.

  • Also wir haben unser Freedconn T-COM VB jetzt mehrfach getestet...
    Wir sind immernoch HOCH zufrieden!


    Die Kommunikation funzt einwandfrei! Das Radio hat etwas Empfangsprobleme, aber die Verbindung zum Handy (Android!) ist hervorragend, sowohl Musik, Navi und Telefon.


    Den Akku haben wir von 8-16 Uhr ununterbrochen genutzt und da war noch Reserve...


    Für das Geld ein klarer Tip! Wenn man nur zu zweit kommunizieren will...


    Das ist m.E. der einzige Nachteil. Uns stört es allerdings nicht... :D

  • naja das Sena 30k darf sich den Preis aktuell gönnen, da es das einzige Intercom System mit Wifi Mesh Technologie auf dem Markt ist.


    Ich selbst habe das Freedconn T-Max und würde auch nur dieses (oder Alternativ das Freedconn TCOM) kaufen, oder eben das Sena 30k. Alles andere zwischen den beiden Preisklassen macht für mich nicht so wirklich sinn.

    unterm strich ist es ja auch nicht so teuer, bei uns waren es 200€ je stück aber haben auch gleich 3 dualpacks gekauft.


    oft wird ja auch immer auch nur der preis gesehen deswegen als einziger punkt angemerkt.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mir das LEXIN B4FM im Doppelpack bei Amazon gekauft. Vom Kaufpreis 192,99 € wird noch automatisch ein Gutschein von 23,00 € abgezogen. LEXIN B4FM [Anzeige]

    Hab das Set jeweils in einen WESTT Cross X- Helm [Anzeige] verbaut. Einbau sehr unkompliziert. Verständigung ist sehr gut. Lässt sich schnell und einfach mit dem Handy verbinden. Verfügt über automatische Rufannahme die sich aktivieren aber auch deaktivieren lässt. Sprachsteuerung für Navi oder SIRI ist ebenfalls dabei. Klang der Musik ist ganz okay. Mit dem Set hat man wirklich alles dabei, so sind jeweils zwei verschiedene Mikros (ein Kurzes & eines mit Schwanenhals für offene Helme) bereits dabei. Das Set ist auf mindestens 10 Teilnehmer erweiterbar und Unterstützt auch die meisten Intercom- Geräte anderer Hersteller. Die Akkulaufzeit ist extrem Gut. Bin jetzt gut 20 Stunden, mal mit Musik,, mal mit Telefonieren noch immer mit der ersten Akkuladung gefahren. Die automatische Geräuschunterdrückung funktioniert bisher ebenfalls sehr Ordentlich. Ich kann das Set guten Gewissens empfehlen.


    Beste Grüße, Marco