Thema Werkzeug

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Gleichgesinnte
    Ich bin ja nun schon ein bisschen bei euch im Forum und lese viele Beiträge mit.
    Was mir immer wieder auffällt wenn es um Touren und längere Reisen geht ist die Aussage: und nehmt Wrkzeug mit.
    Ich mein es ist schon klar wenn ich ans Nordkap fahre hab ich ne Werkzeugkiste dabei aber wenn ich ne Tour fahre zb. 100km-150km, habt ihr da Werkzeug dabei?
    Wenn ja würde mich Interresieren was ihr da so dabei habt.
    Ich hab momentan nur was für Reifenpanne dabei ( Radmutternschlüssel, Reifenreperaturset, 12V Kompressor)
    Danke schon mal für die Infos
    Vader

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • isolierband selbstverschweißend

    Hast du da genauere Info den mit selbstverschweißend kann ich momentan nix Anfangen.
    Danke

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Moin
    Sieht bei mir so ähnlich aus.
    Dazu noch einen Ersatzriemen und alles wichtige um den Variokasten zu öffnen, Vario zu entspannen damit ich den Riemen wechseln kann.
    Und ganz wichtig die schon erwähnte ADAC Karte

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • die schon erwähnte ADAC Karte

    Das könnte ein Problem werden ich bin nicht beim ADAC und will auch nicht dazu nur wegen dem ATV

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • dann solltest du entweder einen umfangreichen werkzeugkoffer dabei haben oder einen back-up mit hänger parat, der dich notfalls holen kann.
    ich habe auf kleinen tagestürchen fast gar nichts dabei ausser eine wasserflasche, mein handy und die adac-karte. ersaqtzriemen, kleiner knarrenkasten, ducktape, draht kabelbinder, reifen rep. und werkzeug zum riementauschen ist bei mir bei mitleren touren mit on board. bei großen touren darüber hinaus mittlerer knarrenkasten, inbus, zangen, schrauben, isolierband, mehr kabelbinder usw. usw.

  • Werkzeug haben wir nie dabei außer dem serienmäßigen Bordwerkzeug. Ironischerwiese krepiert uns das Ding immer Zuhause und nie während einer Tour (unsere Kymko blieb in knapp 5 Jahren und zigtausend Kilometern nur 2 Mal liegen - und das halt Zuhause).
    Ansonsten gäbe es zusätzlich zur ADAC-Möglichkeit den eben erwähnten Schutzbrief von der Versicherung.

    Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~


    Two souls, one quad! :schnellweghier:

  • Ich habe nur das Bordwerkzeug, eine Multifunktionszange, einen Miniaturknarrenkasten und eine Wasserpumpenzange dabei.


    Einen Riemen mitnehmen macht für mich keinen Sinn, da ich den sowieso nicht wechseln könnte,
    da ich überhaupt keine Ahnung hätte wie das geht! :sl:


    Hätte auch überhaupt keinen Bock drauf, irgendwo im Straßengraben die Möhre zu zerlegen. :thumbdown:


    Mit den beiden Fehlern, die bis jetzt aufgetreten sind, konnte ich glücklicherweise weiterfahren :!::.pfeifer:


    Wenn ich liegenbleiben würde, würde ich mich abholen lassen und dann die Möhre mit dem Hänger abholen. :thumbup:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Falls hier jemand seinen privaten Werkzeugvorrat aufstocken will,


    ich bekomme bei mir in der Firma 60% Mitarbeiterrabatt. :thumbup:


    Denkt beim Aussuchen aber auch an das Gewicht, denn irgendwie muss ich das Werkzeug
    ja auch zu euch hin bekommen, daher wird es noch Kosten für Porto und Verpackung geben.
    Da haben die hier aus dem Umkreis natürlich den Heimvorteil. :sl:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

    4 Mal editiert, zuletzt von ATVROOKIE () aus folgendem Grund: Wichtige Zusatzinfo!

  • Ich habe Vertrauen in die Technik,dabei hab ich nix.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)





  • Anfangs hatte ich auch einiges am Start. Inzwischen immer weniger.


    Sicherungen, Birnchen, Kabelbinder, Reifenstopse und Isoband. Damit man nicht wegen Kleinigkeiten liegen bleibt. Alter Riemen liegt immer vorne im Koffer. Kleinigkeiten unterwegs selbst machen okay, für alles andere gibt es den ADAC.


    Du kannst da auch erst im Pannenfall bei ADAC und ACE beitreten. Dann sind aber soweit ich weiss die Leistungen eingeschränkt. Einfach mal Google bemühen.


    Beste Pannenversicherung ist natürlich ein King Quad zu fahren ... das läuft ... und läuft ... und läuft :rolleyes:

  • Beste Pannenversicherung ist natürlich ein King Quad zu fahren ... das läuft ... und läuft ... und läuft

    Ist dann sowas wie der VW unter den Quads :sl:
    Ich mag keine VW :schnellweghier:
    Ausserdem steh ich auf ATV :Good:
    War nur Spaß :.pfeifer:

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Ich hab auch nie was dabei, außer Bordwerkzeug und zusätzlich nen 14er und 17er Maulschlüssel. Damit kann ich im Zweifel die verkleidung komplett runter nehmen und die Kette Spannen, falls das irgendwann mal nötig werden sollte.


    Wenn ich auf alles vorbereitet sein will müsste ich den ganzen Werkzeugkoffer inkl. Wagenheber und Drehmoment Schlüssel mitnehmen :S