Warrior 350 kaufen oder nicht kaufen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin Leute,
    eine schnelle frage in die Runde und ich hoffe der ein oder andere sagt dazu etwas bis heute abend.
    Ich bin mir sehr unschlüssig.


    Ich könnte eine Warrior 350 bekommen zu einem kurz von 1650€.
    Kupplung wurde gerade erst gemacht, Service und ein paar Kleinigkeiten , 2 Satz Reifen, LOF Zulassung.
    Der Rahmen der kleinen sieht noch sehr gut aus, Motor klingt recht gut.


    Das große ABER bei der sache ist.
    Bj 1992 !!!!
    Zum Motor sehr wenig Info da mit dem guten alten Fahrrad tacho bewegt.
    Wurde in der sehr langen zeit erst einmal komplett überholt.
    Karosse sieht dem alter entsprechend aus nach 27 Jahren das ist aber das geringste Übel.



    Was denkt ihr, einen Versuch wert?
    Machen würde ich alles in eigen regie aber das alter macht mir echt kopf zerbrechen.



    Bitte um schnelle Antworten, wenn wer da ist
    Sollte mich bis zum abend entschieden haben



    Danke und Grüße
    Maik

  • Hallo, wie sieht es mit TÜV aus ..... hat noch oder nicht ...... wenn nicht, wann war der Letzte ? Gibt es vielleicht Unterlagen von Reperaturen oder Dergleichen ? Beim Preis .... nunja ..... finde ihn so ca. 200 € - 300 € zu Hoch .
    Du solltest aber eins wissen ..... es kann Teuer werden ..... muss aber nicht ....
    Versuch den Preis noch zu drücken ....


    Gruß
    Uwe


    P.S. Die Ersatzteilversorgung ist ja Gut bis sehr Gut ..... :D:D

  • ist schon fast ein oldtimer, also eher selten. ob der preis gerechtfertigt ist, kann dir eigentlich keiner sagen. kommt auf den zustand an, die pflege.
    ist die erster hand? wahrscheinlich nicht. gibt es unterlagen zu den renovierungsarbeiten? übergroßer kolben drin?


    wie ist die denn mittlerweile zugelassen? damals waren die meistens als pkw offen eingetragen und gedrosselt auf 55km/h, damit die ja nicht auf die autobahnen durften (hab ich natürlich trotzdem gemacht 8o )
    die drosselung war bei meiner über einer sperre der beiden höchsten gänge.
    wenn das immer noch so eingetragen ist, und die drosselung trotzdem aufgehoben, fährst du u.u. illegal. muss man halt wissen.


    ersatzteilversorgung ist super und man kann eigentlich alles selber machen. viele teile der xt 350 passen (aber nicht alles, auch motorseitig muss man schauen, was passt)


    wenn sich alles super anhört und der zustand ok ist, erwirbst du dir einen klassiker, der noch viel freude machen kann. ein paar mark runterhandeln schadet ja nie :handshake:


    s002_120.jpg
    meine 1993 mit 90 liter sprit und 30liter wasser an board in der algerischen sahara.

  • Papiere technisch und Unterlagen der getätigten Reparaturen sind eigentlich hervorragend über die letzten 12 Jahre alles belegt.
    TÜV ist jetzt dran im August


    Ich glaube ich wage es und mache das daraus was ich mir so vorstelle.
    Vorbesitzer hat sie 5 in der zeit was ich wenig finde.
    Motor ist alles Standart.

  • tyros

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.