Startet zeitweise ewig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo .


    Ich bin neu hier, danke für die Aufnahme .
    Habe mir einen Triton Baja 300 bj 2010 zugelegt . Macht extrem Spaß . Habe vorher noch nie einen Quad gefahren


    Folgendes Problem habe ich :
    Wenn ich eine längere Strecke damit fahre dann springt er sofort wieder an . Wenn ich aber Kurzstrecke fahre unter 5 km in eine Richtung , dauert es lange bis er anspringt .
    Dabei blinkt das Tacho und dann springt er auch an .
    Batterie habe ich gemessen 12 Volt .
    Bei laufen im Stand 13 Volt .
    Bei Gas geben 13 Volt .
    Habe die 3 gelbe Leitung gegen Masse gemessen , kein Durchgang .
    Wechselspannung gegeneinander gemessen , alle bei 220 Volt . Was für mich ehrlich gesagt zu hoch ist . Habe aber keine Erfahrung in Richtung Quad Motorrad oder Roller


    Er springt auch jetzt sofort an . Wenn ich ihn kurz fahre abstelle dann habe ich zeitweise das er nicht anspringt . Wenn er das macht habe ich ein Multimeter dabei .


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen . Vielleicht kennt das Problem .‘bzw ein Tipp wie ich vorgehen könnte .


    Danke im Voraus .


    Lg

  • Ich nicht - aber wir haben hier ein paar User, die sicher weiterhelfen können - etwas Geduld braucht es schon! Ich kann aber noch die Suchfunktion "anbieten", die ist auch recht clever :D


    Hank

  • Die Messung nochmal durchgeführt wie ist in der Anleitung steht .
    Ergebnis :
    Batterie Ruhespannung 12,5 V
    Bei laufendem Motor 13 V
    Bei 4000 Umdrehung 13,4 V


    Lichtmaschine durchgemessen , kein Kurzschluss.
    Wechselspannung 49 V bei 4000 Umdrehung
    Im Leerlauf 20 V.


    Regler geprüft
    Masse gegen alle Kabel geprüft und anderer Polarität bzw Masse und plus vom Multimeter vertauscht . Bei allen Messungen kein Ohm Anzahl . Sondern 1.


    Der Link war sehr hilfreich .


    Nach der Messung her würde ich fast auf den Regler tippen . Will aber nicht einfach so Geld rausschmeißen wenn es nicht daran liegt.


    Lg