Falsche Kennzeichengröße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich melde mein Quad am Mittwoch an, hab vorher extra angefragt welche Kennzeichengröße man haben darf.
    Die Dame meinte 250 x 200mm oder 280 x 200mm
    Jetzt hab ich mir die 250 x 200 mm machen lassen , Ich bin gespannt ob das gut geht :D


    Ich werde berichten :D

    :attention: Verheiz deine Reifen...aber nicht deine Seele :attention:

  • Ich melde mein Quad am Mittwoch an, hab vorher extra angefragt welche Kennzeichengröße man haben darf.
    Die Dame meinte 250 x 200mm oder 280 x 200mm
    Jetzt hab ich mir die 250 x 200 mm machen lassen , Ich bin gespannt ob das gut geht :D


    Ich werde berichten :D

    Hallo.

    Du wolltest doch berichten. :(

    Allzeit gute Fahrt.:jump:

    Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

    Gruß Lothar

  • Kann ich mir jetzt einfach ein neues Herstellen lassen und das
    Strassenverkehrsamt klebt die Marken? Das alte gebe ich dann ab.
    Könnte mir jemand Tips geben wie man


    Ja.

    Was? Das ist ja schräg... Und ich dachte, die Österreicher sind bzgl. Straßenverkehrsordnung die Merkwürdigsten.

    In Österreich gibts eigentlich nur drei Größen von Kennzeichen: Einzeilig weiß (PKW, LKW, etc.), zweizeilig weiß (Quads, Motorräder, manche Geländewagen und Traktoren, wenn das einzeilige wegen der Breite hinten nicht passt) und klein zweizeilig rot (Mopeds und Gefährte mit bis 50ccm).

    Wenn Du Dir in Österreich selber ein Kennzeichen herstellst, wirst Du vermutlich sofort eingesperrt... 8)


    Aber dafür müssen wir am Quad gleich wie beim Motorrad die zweizeiligen, quadratischen Kennzeichen nur hinten haben - ist ja auch was.