CF Moto CForce 850/1000/ ZForce 1000, Kymco 700 EXI EPS oder Suzuki King Quad 750

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Vielleicht irre ich mich, aber einspurige "Rollerlampen" sind bei den Standardzulassungen normal - Doppelscheinwerfer sind aber bei LoF-Zulassung obligatorisch und werden nachgerüstet...
    Hank

    ja Hank
    Du irrst
    ATV werden ab 400 ccm schon immer mit 2 Leuchten vorne gebaut.
    Der Lenkscheinwerfer,bei Suzuki, polaris und Honda ist schon lange so ne on off beziehung. Mal mit, mal ohne.
    Ich glaube sogar der MXU 300 von Kuh hat schon immer 2.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Hallo Outback,


    danke für deine Meinung. Denke das Kymco UTV ist preislich OK, aber hat nach meiner Meinung zu wenig PS und ist nur knapp über 70 km/h schnell.
    Das muss nicht sein, wir wollen auf der Straße keine Behinderung darstellen und die Kraft fehlt dem Teil einfach. Für Jäger mit Knarre und einem erlegten Wildschwein sicherlich ausreichend, aber nichts für die kleine Waldarbeit.


    Gruß


    Herby1

  • Hallo Outback,
    danke für deine Meinung. Denke das Kymco UTV ist preislich OK, aber hat nach meiner Meinung zu wenig PS und ist nur knapp über 70 km/h schnell.
    Das muss nicht sein, wir wollen auf der Straße keine Behinderung darstellen und die Kraft fehlt dem Teil einfach. Für Jäger mit Knarre und einem erlegten Wildschwein sicherlich ausreichend, aber nichts für die kleine Waldarbeit.


    Gruß


    Herby1



    So nun bin ich auch die CF Fahrer gespannt, was ist eure Meinung. CF Moto ZForce 1000 mit Anhänger im Wald oder auch die 850er oder 1000er CForce.

  • Fall gelöst. Laß dir von wueste die Adresse vom Sitzbankverchromer geben :thumbup:


    Ich hab auch lang überlegt .... was neues war reizvoll, auch für den Wald. Inzwischen hab ich einen G30 und einen G40. Vorteil die werden immer wertvoller. Und die King bleibt egal was kommt.

  • Jo
    Die Honda 680 hätte ich zur arbeit in den Ring geworfen
    Aber ich kann es schon hören, alte Technik, schlechtes Händlernetz keine oder teure Ersatzteile bla bla usw


    Also letztes jahr habe ich mich ausgiebig mit SxS auseinander gesetzt.
    Ich habe den ganzen Markt abgegrast.
    Für mich ist das arbeiten damit zweitrangig. Ich brauch platz für mein Rollstuhl, einbau eines Handgerätes und Optik nebst möglichkeit des Umbaus für schön.
    Traxter: zu teuer und sieht scheiße aus, mir zu klobig
    Rzr: reizvoll jedoch kein platz für Rollstuhl, Handgerät einbau schwierig sehr schlechtes Händlernetz
    kymco: sieht scheiße aus, zu klobig, zu wenig leistung
    Maverick 1000r: goiles Teil, rennt wie sau, leistung satt, coole optik, hammer Preis :S , viel zubehör, dichtes Händlernetz wenig platz für den Rollstuhl
    zforce 800r: spriziger Motor, rennt wie hölle, coole optik von Haus aus, kaum platz für den Rollsfuhl
    Uforce 800: sehr geil, rennt wie hölle, optik.....naja aber kann man was draus machen, keine optimale sitzpositzion für mich aber könnte verändert werden, platz für einbau des Handgerätes
    Commander 800: sehr geil, rennt passabel, sehr geile Optik, viel zubehör, coole sitzposition, platz für Rollstuhl, platz für einbau des Handgerätes


    In der absoluten Auswahl stand der uforce 800 und der Commander 800


    Der Commander wurde es weil ich ein unschlagbares Angebot für meinen Can Am 650 Mudracer bekommen habe für einen unschlagbaren preis des Commander mit viel sonder Zubehör.
    In meinem Bekanntenkreis fahren mehrere Cf und haben reichlich spass dabei.
    Viel Spaß für moderaten preis !!

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Danke für euer Feedback bis Dato.


    Nun werfe ich nochmal die ZForce 1000 in die Runde. Wer kann darüber was berichten?


    Hat schon jemand die neue CForce 1000 im Einsatz. Hier würde mich u.a. interessieren ob die Daten indentisch sind zur CForce 850 bzgl. Anhängerlast ungebremst/gebremmst.


    Was man hier im Forum so liest, soll der Spritverbrauch der CForce 850 nicht gerade weinig sein und dann erst die 1000er.

  • Moin
    Also da wirst nicht viel Glück haben
    Die SxS sind saufziegen. Hobby kostet nun mal.

    Hi Lucky,


    wieviel Durst hat denn deine 800er SxS mit und ohne Anhänger?


    Die wird ähnlich viel verbrauchen wie die UForce 800 und die ZForce 1000 braucht bestimmt 20l auf 100 Kilometer.


    Gruß


    Herby1

  • Moin Herby
    Also mit Bighorn Geländereifen und nicht zimperlichen umgang mit dem Gaspedal lag ich bei 12 bis 14 liter ohne Anhänger.
    Jetzt mit Straßenreifen liege ich bei 8 bis 11 Liter jeh nachdem wie ich fahre.
    Echten Anhängerbetrieb hatte ich noch nicht mit strecke.
    Ich rangiere hier nur auf meinem Hof mit dem Holz. Da konnte ich noch nichts aussagekräftiges ermitteln.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Vielleicht irre ich mich, aber einspurige "Rollerlampen" sind bei den Standardzulassungen normal - Doppelscheinwerfer sind aber bei LoF-Zulassung obligatorisch und werden nachgerüstet...
    Hank

    Hab mir mal die Mühe gemacht, die feinen Unterschiede bezüglich der vorderen Scheinwerfer zu schreiben:


    Es gibt LoF= Landwirtschaftlich- oder Forstwirtschaftliches Fahrzeug, National bauartgenehmigt, Europäische Zulassung nach Rili 2009/61/EG (=EG-BE) und nicht zuletzt die Klasse L7e für 4-rädrige Fahrzeuge bis Leermasse 400Kg bzw. 550kg für Güterbeförderung (L7e gibt es auch mit Zusatz A1,A2, B1,B2, CP,CU). Zur Vollständigkeit gibt es auch noch L6e, L6eA,L6eBP,L6eBU), L6e= bis 350Kg Leermasse und max. 45km/h und max. 50ccm.



    - Begrenzungsleuchten (Standlicht)
    L6e+L7e: Nationale BG: bis 1000mm Breite 1 vorgeschrieben, >1000mm Breite 2 vorgeschrieben
    Anbauhöhe 350-1500mm, symmetrisch zur Mitte oder Mitte
    L6e+L7e: EG-BE: bis 1300mm Breite 1-2 vorgeschrieben, >1300mm Breite 2 vorgeschrieben
    Anbauhöhe 350-1200mm, mind. Abstand 500mm zueinander (<1300mm = 400mm)
    LoF: EG-BE/ECE-R86: 2-4 vorgeschrieben, Anbauhöhe 400-1900mm, Abstand zueinander mind. 500mm,
    max. 400mm von Fahrzeug außen
    LoF: National: 2 vorgeschrieben, Anbauhöhe 350-1500mm, max. 400mm von Fahrzeug außen


    - Abblendlicht
    L6e+L7e: Nationale BG: bis 1000mm Breite 1 vorgeschrieben, >1000mm Breite 2 vorgeschrieben
    Anbauhöhe: 500-1200mm, 1 mittig, 2 symmetrisch zur Mitte (max. 400mm von Fahrzeug außen)
    L6e+L7e: EG-BE: bis 1300mm Breite 1-2 vorgeschrieben, >1300mm Breite 2 vorgeschrieben
    Anbauhöhe: wie National, Anbaubreite Abstand mind. 500mm zueinander (<1300mm = 400mm)
    LoF: National/ECE-R86/EG-BE: 2 vorgeschrieben (National: <1100mm Breite 1 vorgeschrieben)
    Anbauhöhe 500-1200mm (ECE/EG)


    - Fernlicht
    L6e+L7e: analog dem Abblendlicht L6e+L7e
    LoF: EG-BE/ECE-R86: 2-4 zulässig, nicht weiter auseinander als Abblendlichter
    LoF: National BG: 2 vorgeschrieben, Anbauhöhe 500-1200mm


    - Nebelscheinwerfer:
    L6e+L7e: National BG: 2 zulässig, nicht höher als Abblendlicht, symmetrisch zur Mitte (max. 400mm von außen)
    L6e+L7e: EG-BE: max. 2 zulässig, mind. 250mm- Abblendlichthöhe, 1 mittig unterhalb 1 Abblendlicht, symmetrisch
    zur Mitte (max. 400 von außen)
    LoF: alle BE: 2 zulässig, Anbauhöhe mind. 250mm (EG-BE+ECE-R86), nicht höher als Abblendlicht


    Leuchtfarben: weiß: Abblendlicht, Fernlicht, Begrenzungsleuchten, Nebelscheinwerfer
    hellgelb: Nebelscheinwerfer (L7e+LoF), Abblendlicht+Fernlicht (LoF mit ECE-R86 Zulassung)


    Einschaltkontrolle: Fernlicht blau vorgeschrieben (L7e+LoF National BG), Abblendlicht grün zulässig, Standlicht vorgeschrieben grün
    über Instrumententafel (L7e+LoF EG-BE/ECE-R86), Nebelscheinwerfer grün zulässig

  • Ich hab 10 Festmeter Brennholz im März gemacht und der traxter durfte alles ziehen und das hat er sehr souverän gemeistert.


    Das Fahrzeug hat eine eco Funktion,das regele bei 80 km/h ab und fährt sparsamer mit Last,die zusätzlich work Funktion gibt dem ganzen den richtigen Drehmoment!


    Genauen Angaben zum Verbrauch kann ich nicht geben,hab ein 40 Liter Tank und wenn der leer wird getankt.


    Der traxter hat auch den Vorteil,das er innen eine durchgehende Sitzbank hat,Mitte und Beifahrer lassen sich hochklappen,einen Mitteltunnel gibts auch nicht und ist praktisch für mehr Ladung.



    Ich denke für dein Budget bist du mit dem hd8 sehr gut dran,das Zubehör kann man Stück für Stück nach seinen Bedürfnissen anpassen.



    https://de.brp.com/off-road/si…xter/traxter-dps-hd8.html

  • Hi Hank,


    Daumen hoch.


    :)

  • Hi Outback,


    werde darüber nachdenken. Danke für dein Feedback.

  • So nun habe ich heute mit meinen CF Moto Händler mal Klartext geredet.


    Er hat dann zugegeben, dass die Japaner immer noch die besseren Quads und SxS bauen wie die Chinesen.


    Dennoch sieht er CF Moto vom Preis Leistungsverhältnis noch vor Can Am.


    Beim Spritverbrauch der CForce 850 hat er mir 13-14 Liter bestätigt bei zügiger Fahrweise auf der Straße, das mit der nicht funktionierten Tankanzeige ist halt so, da kann man nichts machen X(
    Abweichungen von bis zu 19% der Geschwindigkeitsanzeige konnte er nicht bestätigen und auch nicht die Probleme mit der Differenzial. Hm, da habe ich was anderes gelesen.


    Zum Verbrauch von der ZForce 1000 und der CForce 1000 will er seinen Vertreter anrufen.


    Zudem wird er die Anhängerlast der CForce 1000 anfragen, da auch diesbezüglich nichts auf der Homepage von CF Moto steht.
    Denke aber die Anhängerlast ist gleich wie bei der 850er und somit viel zu wenig.


    Je mehr ich darüber nachdenke, bleibe ich bei der King.


    Mal sehen was ich noch für Infos bekommen.


    Gruß


    Herby1

  • Hallo,


    Probleme mit der Tankanzeige und dem Tacho müssten CF mittlerweile sehr wohl bekannt sein, und auch den Händlern. Hier wurde auch schon mehrfach in Fachzeitschriften von Nutzern berichtet.


    Bei der Tankanzeige liegt es wohl nur an einem Massekabel, das diese nicht richtig funktioniert. Und den Tacho könne man auch nachjustieren. Die Probleme mit dem Differenzial gab es teilweise schon bei der 820er, dem Vorgängermodell.


    Bei über 100km/h könnte ich mir die 13-14 Liter vorstellen, aber dauerhaft macht das keinen Spaß mit einem ATV, meine persönliche Meinung!


    Gruß
    Harry

  • Hallo,


    ich wollte euch mitteilen meine King 700 Baujahr 2007 ist verkauft, zu einem guten Kurs von 5000€ da sie in einem Top Zustand ist.


    Meine Entscheidung ist zu 90 % gefallen und zwar die neue CForce 1000 mit Heckkoffer, Front und Heck Bumper und die Gitterbox für die Anhängerkupplung.


    Hoffe ich werde es nicht bereuen.


    Gruß


    Herby1

  • Und Bilder :sshock:

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew