CF Moto CForce 850/1000/ ZForce 1000, Kymco 700 EXI EPS oder Suzuki King Quad 750

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    ich fahre seit 12 Jahren ein King Quad 700. Einsatzbereich ist die Straße 30%, Wald 20% ( zudem 1 mal im Jahr Holz machen und 20 mal Anhänger mit ca. 700-800 KG ziehen) und Gartenarbeit 50% (Grünabfall mit Anhänger transportieren).
    Meine Susi hat noch nie Probleme gemacht aber nun wird es an der Zeit sich was neues zu kaufen.
    Da ich einen CF Moto und Kymco Händler in der Nähe habe, habe ich im Internet über die oben genannten Fahrzeuge recherchiert.
    Die Susi kenne ich, da weis man was man bekommmt, allerdings nicht mehr Stand der Technik, optisch fast unverändert und der nächste Suzuki Quad Händler ist 200 Km weit weg.


    Vom Aussehen her würden mir die Modelle von CF Moto am besten zusagen. Habe sogar schon mit dem Gedanken gespielt mir die ZForce 1000 zu holen, mal was anderes.
    Nun habe ich allerdings hier im Forum viel negatives über CF Moto gelesen, was mich sehr verunsichert hat und ich zweifle an der Qualität von CF Moto.


    Nutzt jemand die ZForce 1000 für den Einsatzbereich Wald, Wiese und Straße, oder macht das gar keinen Sinn.
    Habe kein verlangen danach ständig zu schrauben oder viel Zeit in der Werkstatt zu verbringen.
    Was wären eure Empfehlungen und Erfahrungen für mich.



    Gruß


    Herby1

  • Für Wald und Wiese würde sich wahrscheinlich das UForce1000 besser eignen, ist meine Meinung!


    Meine King ist EZ04/2007, ich selbst fahre sie seit knapp fünf Jahren und habe damit noch nie Probleme gehabt, ausser Verschleiß, fahre aber überwiegend Straße. Ausgereifte Technik, mit der man, mit dementsprechender Pflege und Wartung, lange Freude haben kann.


    Ich denke jede Marke kann mal Ärger machen, auch die sogenannten Premiumhersteller. Letzendlich ist auch wichtig, das man sich auf der Kiste wohlfühlt.


    CF hat sich in den letzten Jahren sehr zum Positiven entwickelt, das hat mit "China-Schrott" überhaupt nichts zu tun.

  • Hi,


    da hast du sicher recht, dass jede Marke mal Ärger machen kann, dennoch sind die Japaner den Chinesen noch einiger Schritte voraus, was die Qualität betrifft.
    Ich müsste bei meiner King noch keine Schraube nachziehen und Rost Fehlanzeige (fahre allerdings nicht im Winter). Ich denke Rost ist immer noch ein Problem bei den Chinesen.


    Die Uforce 1000 hat zwar die größte Anhängerlast, sieht aber nach meiner Meinung total häßlich aus und dann noch die Farbe silbergrau oder nur Tarnfarbe.
    Ladefläche hat die ZForce 1000 auch um Motorsäge und Spaltaxt ect. unterzubringen, glaube 71x110. Zudem hat sie 310mm Bodenfreiheit, die UForce 800 nur 258mm und die Uforce 1000 280mm. Was bei mir auch bei den CF Moto Fahrzeugen Bauchschmerzen bereitet sind diese wackeligen und gesteckten Anhängerkupplungen, ob die halten wenn man 1 Tonne anhängt......

  • Hallo,
    Das Budget wäre interessant!


    Ich fahre eine CanAm traxter Hd10 xt und bin damit zufrieden,hab die Brennholz Session hinter mir und das Fahrzeug hat alles anstandslos gemacht.


    Hab mein ganzes Werkzeug und Anhänger Brennholz damit gezogen,der 1000 Motor ist auf 72 PS gedrosselt und hat Leistung satt!


    Nutze das Fahrzeug auch für Grünschnitt und alles was so am Haus anfällt,Platz für 3 Personen ist auch vorhanden,das war mir wichtig wegen meinen Kids.


    Preislich ist der traxter relativ teuer,aber es gibt noch den hd8 und hd5 die günstiger sind.


    Wenn das Geld da ist und du einen guten Motor haben möchtest mit langer Übersetzung ist der Hd10 die beste Wahl.



    Um die 1,5 Tonnen kann man damit ziehen,die Anhängerkupplung wackelt nicht und ist von guter Qualität!



    Der Motor Sitzt unter der Ladefläche und ist somit relativ leise,die ganze Motor Temperatur bekommt man vorne in der Kabine nicht ab,da haben die CanAm Ingenieure echt was gutes entwickelt.

  • Wenn weg von einer King dann nur wegen 2 Zylindern. Auf eine Kymco 700 wäre ich also gar nicht gekommen. Ist wie immer abhängig vom Einsatzzweck und dem Geldbeutel. Für mich zählt Preis / Leistung und bei Leistung Qualität. Ich würde mir eine King kaufen, bin allerdings voreingenommen aufgrund meiner bisherigen sehr guten Erfahrungen.

  • Hi,


    wenn ich ehrlich bin sind mir die CanAm zu teuer, was das Preis Leisungsverhältnis betrifft.
    Meine absolute Obergrenze liegt bei 15000 €.

  • Wenn weg von einer King dann nur wegen 2 Zylindern. Auf eine Kymco 700 wäre ich also gar nicht gekommen. Ist wie immer abhängig vom Einsatzzweck und dem Geldbeutel. Für mich zählt Preis / Leistung und bei Leistung Qualität. Ich würde mir eine King kaufen, bin allerdings voreingenommen aufgrund meiner bisherigen sehr guten Erfahrungen.

    Ich bin mir der Qualitäten der King bewusst..... dennoch, es ist wie bei den Frauen, ein neues Gesicht und Fahrgestell reizt schon. ;)
    Zudem ist meine King rot und die neuen Modelle gibt es nur in rot oder oliv grün. Oliv ist nicht meine Farbe und wieder rot....
    da merkt ja keiner das Herby1 ein neues Quad hat.

  • Du hast ein Budget von max. 15TEUR und fragst was Du Dir dafür kaufen sollst? :D


    Da Du ja schon Erfahrung mit den ATVs hast denke ich dass Du auch mit den Empfehlungen die Du hier bekommst am Ende genauso ratlos sein wirst wie jetzt. Sorry, ist nicht böse gemeint aber letztendlich wird es bei Dir darauf hin hinauslaufen dass Du das für Dich beste ATV kaufen wirst und nicht das, welches man Dir hier empfiehlt.


    Bei 15TEUR Budget wäre für mich zumindest klar dass ich mir auf jeden Fall die Kymcos und CF Motos ansehen würde. Bei guter Pflege behaupte ich mal dass diese ATVs den teureren "Marken-ATVs" in so gut wie nichts nachstehen.


    Mit dem gesparten Geld wüsste ich dann besseres anzufangen ;)


    Gruß,
    Matthias

  • Also auf der HP gibt es auch schwarz und camou.


    Ich kann dich ja verstehen. War auch schon dran, aber ich komme immer wieder zum gleichen Ergebnis.


    Mich würde CA mehr reizen als CF.

  • Hallo Matthias,


    ich denke schon, dass ich bei meiner Entscheidung was ich kaufen werden, die Erfahrungen von den Foren Mitgliedern hier mit einfließen lassen werde.
    Wie bereits in meinem Eröffnungsbetrag geschrieben, suche ich Empfehlungen und Erfahrungen der von mir genannten Marken für meinen Einsatzzweck.


    Wenn du zu den Händlern gehst, hatten die Fahrzeuge die er bis Dato verkauft hat, so gut wie keine Mängel.


    Mein CF Händler arbeitet seit vielen Jahren im Entwicklungsbau vom Motorsport und sagt C... ist amerikanischer Schrott und viel zu teuer.
    Wenn wir über die Top Marke mit 2 Räder aus den USA nachdenken, im Vergleich zu den japanischen Maschinen, hat er vielleicht sogar ein wenig recht.


    Gruß


    Herby1

  • Also auf der HP gibt es auch schwarz und camou.


    Ich kann dich ja verstehen. War auch schon dran, aber ich komme immer wieder zum gleichen Ergebnis.


    Mich würde CA mehr reizen als CF.

    Hi Chost,


    du hast recht, war gerade nochmal auf der Seite von Suzuki.
    Aber ich Frage mich, was ist anders beim der King Power Steering und da stimmt was nicht auf deren Homepage, die Bilder sind nicht aktuell, das Modell 2019 hat wieder den Scheinwerfer am Lenker. Wenn man bei Mobile schaut findet man die Modelle 2019 nur in rot und grün.


    Gruß


    Herby1

  • Stimmt .... 2019 hat wieder die Lenkerlampe. Zum Glück, sah ohne wirklich sch.... aus.


    Das camo ist auch nicht schön. Meine sieht anders aus, ist aber auch ein Sonderfall. Rot und grün ist nicht wirklich schön. Die rote Karosse ist anfällig und die grüne sieht nach Jagd aus.

  • Hi Herby,


    die Meinung dass gewisse ATVs überteuert sind ist ja landläufig bekannt. Es trifft hier meist CanAm, Polaris, ArcticCat, Suzuki, Kawasaki, Honda u.a.


    Meine Recherchen vor dem Kauf meines ersten ATVs, einer CF Moto CF500-2A, hatten ergeben dass diesen Maschinen mittlerweile alle "Kinderkrankheiten" ausgetrieben wurden. Auch die immer wieder erwähnte Verwendung minderwertigem Stahls oder Komponenten sei wohl seit ca. 2016/2017 kein Thema mehr. Gleiches habe ich von der Fa. Cectec/Herkules erfahren.


    Die Leute in Taiwan, Korea, China etc. haben offensichtlich ihre Hausaufgaben gemacht. Und es bleibt auch anzumerken, dass selbst die namhaften Hersteller zumindest Bauteile oder sogar komplett ihrer Fahrzeuge in Fernost feritgen lassen.


    Eine krumme Gurke kannst Du Dir also überall einfangen, das ist meine Meinung. Wichtiger als die Marke/der Hersteller wäre mir da eher die Nähe zu einem guten und verlässlichen Händler mit kompetenter Werkstatt.


    Gruß,
    Matthias

  • die Bilder sind nicht aktuell, das Modell 2019 hat wieder den Scheinwerfer am Lenker

    Vielleicht irre ich mich, aber einspurige "Rollerlampen" sind bei den Standardzulassungen normal - Doppelscheinwerfer sind aber bei LoF-Zulassung obligatorisch und werden nachgerüstet...


    Hank

  • Hi Matthias,


    danke für dein Feedback, eine Meinung habe ich schon.


    Gruß


    Herby1

  • Vielleicht irre ich mich, aber einspurige "Rollerlampen" sind bei den Standardzulassungen normal - Doppelscheinwerfer sind aber bei LoF-Zulassung obligatorisch und werden nachgerüstet...
    Hank

    Hi Hank,


    verstehe ich zwar nicht ganz, was hat der Lenkerscheinwerfer mit der LOF zu tun hat, der ist im Standard verbaut.


    Was ist denn deine Meinung zu meinem Eröffnungsbeitrag bzw. zu der Aussage vom meinem CF Händler über die Marke aus den USA


    Herby1

  • Hallo Herby


    also wie gesagt es gibt auch günstigere traxter Modelle,wie den HD8 den ein Bekannter fährt der damit auch sehr zufrieden ist,der hat den 800 Motor in einer Max Version 6 Personen Zulassung!


    Der wäre 1000€ über deinem Budget,Probe fahren kostet nix,lieber bisschen mehr zahlen und lange Spaß an einem Fahrzeug haben,das kennst du ja von deiner King Quad!


    https://m.mobile.de/motorrad-i…ln/258830632.html?ref=srp



    Der hd5 soll auch ok sein,einige Farmer sind damit glücklich,Vorteil dieser Fahrzeuge ist der kleine Wendekreis ^^ Das ist wie in einem Gabelstapler,muss man testen ich fahre nur noch mit offen Diff,bei Bedarf kann ich es schließen und Allradantrieb anmachen.


    Der kymco utv ist auch interessant,diese Maschinen sind bekannt für ihre Zuverlässigkeit und Preisleistung!


    Ich hatte vorher 2 Outlander,eine 650 dann die 1000r,glaub mir das Pickup ist echt Luxus und macht Spaß damit zu fahren.


    Platz und Komfort im Gelände ist unschlagbar,natürlich hat sich CanAm ein paar Schattenseiten aber nix schlimmes,eher Kleinkram..

  • verstehe ich zwar nicht ganz, was hat der Lenkerscheinwerfer mit der LOF zu tun hat, der ist im Standard verbaut.

    Für die LoF-Zulassung ist unter anderem eine Beleuchtung für 2-spurige Fahrzeuge erforderlich - dazu noch Nebelschlußlampe.


    Zu deiner 2. Frage: CF und CA passen nicht in mein Beuteschema (als Straßenfahrer). CA wird meiner Meinung nach überschätzt. Ich hab ein paar probegefahren - sind nicht mein Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von hank () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • willst du nun ein sxs oder ein atv?
    darüber solltest du dir zuerst gedanken machen. outback pusht ja ganz schön dolle in richtung traxter.......


    meine meinung (die du aber nicht hören willst): behalte deine king, lackier sie um, vercrome die sitzbank, wenns unbedingt sein muss, aber behalte sie. never chance a winning team!
    oder hol dir die ausgereifte und bewährte 750er king. mit kymco wirst du nicht fröhlich und ob das tolle design von cf dich auf dauer glücklich macht, wage ich auch mal zu bezweifeln. spätestens bei der ersten reparatur, weil du die so rangenommen hast wie deine king, wirst du dir deine alte king zurückwünschen.
    eine echte alternative wäre noch eine 680er honda! auch in deinem budget drin.