Suche Einsteiger-Quad Automatik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Es hat beides seine Vor- und Nachteile!
    Neufahrzeug teurer in der Anschaffung, recht teuer Inspektionen während der Garantiezeit,
    dafür aber 2 Jahre Garantie!
    Gebrauchtfahrzeug, geringerer Anschaffungspreis, meistens keine Garantie mehr, Inspektionen können wenn gewollt selbst durchgeführt werden, eventuell hohe Folgekosten durch defekte die bei Besichtigung/Probefahrt nicht absehbar waren! Generell kann man bei einer Gebrauchten kein Bj. oder Kilometerstand festlegen. Eine zwei Jahre altes Quad mit 2000 km auf der Uhr, kann in einem schlechteren Zustand sein als ein sechs Jahre altes, das immer gepflegt und schonend gefahren wurde.

  • Was ist eure Meinung zu so einem "getunten" Quad. Generell eher die Finger von lassen?


    https://www.ebay.de/itm/123771…23771281375.N36.S1.R2.TR2


    Dann dieses:


    https://www.ebay.de/itm/aeon-c…permoto-Quad/183821603150



    Hat leider keine LOF Zulassung, falls man es jedoch relativ günstig in der Anschaffung bekommt, würde es sich doch rentieren diese Nachzurüsten, oder?


    Kostenpunkt LOF ca. 1000 €?



    Und dann fallen mir immer wieder die Suzuki LTZ400 ins Auge. Die meisten in der Preisklasse haben jedoch schon >15000 km auf der Uhr.
    Viele mit revidiertem Motor.
    Was sagt zu einem so hohen Kilometerstand? Ist der Motor nach revidierung wieder "so gut wie neu"?


    LG

  • Ohne LOF würde ich nichts kaufen, du weist nie wie teuer der Umbau wird und ob du das problemlos durch bekommst.
    Wenn die Umbauten gut gemacht sind, ist Tuning nicht schlimm, genau wie eine Motorrevision, das muss anständig gemacht werden und dann passt das schon.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • muss nochmal fragen ist es jetzt egal ob schalter oder automatik?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • muss nochmal fragen ist es jetzt egal ob schalter oder automatik?

    Ich bin bis jetzt noch keinen Schalter gefahren, deswegen kann ich die Frage noch nicht 100%ig beantworten.
    Der Fahrspaß steht bei mir im Vordergrund und das Automatikquad was ich gefahren bin hat mir schon gut gefallen.


    Ich denke ich werde die nächsten Wochen mal zur Quad Company nach Bielefeld fahren (ca. 50km entfernt) und mal beides testen.


    Was sagt Ihr Fahrspaß beim Automatik oder Schalter höher?



    Ohne LOF würde ich nichts kaufen, du weist nie wie teuer der Umbau wird und ob du das problemlos durch bekommst.
    Wenn die Umbauten gut gemacht sind, ist Tuning nicht schlimm, genau wie eine Motorrevision, das muss anständig gemacht werden und dann passt das schon.

    Ok, vielen Dank.


    LG

  • Das ist eine persönliche Einstellung, mir machen Schalter definitiv mehr Spaß, andere schwören auf Automatik, das musst du für dich selbst herausfinden.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • wer fahren muss hat automatik und wer fahren will nen schalter.


    so halte ich das :thumbup:

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • dann mach die probefahrten, denn wenn ein schalter in betracht kommt wird der kreis der fahrzeuge auch größer die in betracht kommen können.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Wie schon geschrieben wurde solltest du dir erstmal einig werden ob Schaltung oder Automatik, ob einem das Eine oder das Andere mehr Spaß macht muss man halt ausprobieren. Mir macht Schalten mehr Spaß, liegt wahrscheinlich daran, das ich fast 37 Jahre Motorrad gefahren habe ;) Die Aeon Cobra gibt es jetzt Neu als 419 mit LOF als Supercross für 5390 Euro oder als Supermoto für 5690 Euro mit 27 PS. Da du ja geschrieben hast, das du erst zum Ende des Jahres kaufen möchtest, hast du ja noch etwas Zeit um darüber nach zu denken. Fahr erstmal die verschiedenen Varianten Probe, dann tauchen mit Sicherheit noch ein paar Fragen auf.



    Gruß Andreas

  • Hey,


    habs leider immer noch nicht geschafft zur Quad-Company nach Bielefeld zu fahren :rolleyes: .


    Bin jedoch noch tagtäglich am suchen, schauen, informieren. Ich hab ja noch etwas Zeit :coffee:


    Die vorigen Pläne sind jetzt komplett über Bord geworfen...


    Keine Automatik mehr, da zu wenig Auswahl und keine Maschine unter 400ccm.


    In der engeren Auswahl ist die LTZ-400, KFX o.ä. oder die Taiwanesen mit dem 450/500ccm Subaru Motor.


    Was meint Ihr zur Qualität der Subaru-Maschinen ala Adly hurricane 450, Dinli 450 etc.? Das ich irgendwo Abstriche bei denen machen muss ist mir klar, dafür liegt der Preis bei Neufahrzeugen nicht viel höher als bei z.B. einer gebrauchten LTZ. ?(


    Vielen Dank Leute.


    Grüße :Hallo:

  • Also ich bin bis jetzt knapp 1000 km mit meiner Adly Hurricane 450 SuMo gefahren und bin sehr Zufrieden, aber hier im Forum gibt es ja einige die die Adly schon länger fahren und darüber berichten können. Laut meiner Werkstatt sind die Subaru Motoren sehr Standfest, entsprechender Umgang und Wartung vorausgesetzt!



    Gruß Andreas

  • Was ich bei den Taiwanesen bemängeln würde, ist die echt kleine Auswahl an Zubehör und Umbauteilen, da kannst du bei Weitem weniger individualisieren als bei LTZ und Co., aber das muss ja nicht jeden stören.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • und zu schwer sind finde ich, die bremse ist auch schon standard vorne ne 2 kolben anlage haben die leider auch noch nicht.


    kann man aber montieren

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Hier geht es doch überhaupt nicht um die 850er und klar kann man das pauschalisieren, wenn ein Sportquad 50Kg mehr wiegt als ein anderes, mit gleicher Leistung, ist es eben zu schwer.


    Zitat von xoman1965

    Na ja, die Access 850 wiegt gerade mal 330kg. Das ist schon extrem leicht.

    Für ein ATV vielleicht, hier geht es aber um Sportquads und da würde ich 160-170Kg als leicht betiteln.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Adly 500 oder Access Xtreme 480 sind recht günstig zu haben. Hier hast du aber gegenüber Yamaha und Co. ein paar Nachteile (Fahrwerk usw.). Am besten mal drauf setzen und fahren :)
    Dinli ist pleite und würde daher diesen Hersteller ausschließen.