Suche Einsteiger-Quad Automatik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Guten Morgen und vielen Dank für den Input Leute.
    Ja das die alle 50-100 kg mehr wiegen als "Marken-Sportquads" ist mir auch schon aufgefallen.
    Ich denke das macht einbußen bei sportlichen Fahren sowie natürlich bei der Leistungsausbeute, indem Fall ist der Fahrer leider auch kein Leichtgewicht... ;):shunger:


    Welches Quad mir bis jetzt am besten gefällt Preis/Optik etc. ist die SMC Canyon 520 RR.
    Was sagt Ihr zu dieser Maschine?
    Sind die knapp 50 PS für den Anfang schon zuviel Leistung und eher ein Quad für Fortgeschrittene?
    Was ist der Unterschied zu einer Explorer Trasher 520?



    :squad:
    Und nochmal ne allgemeine Frage:
    SuMo oder Offroad?
    Ich möchte mir das Quad nur als Hobby zulegen. Hatte nicht vor große Touren etc. zu fahren. Größtenteils einfach hier bei uns in der Bauernschaft, ein paar Feldwege, Schotterwege, evtl. mal durch den Wald. Nicht im Offroadpark und kein hartes Gelände.
    Was für Reifen und natürlich wie sollte das Fahrwerk für sowas ausgelegt sein? Es werden so viele SuMo´s Online angeboten. Reicht das für meine Zwecke? Oder sollte ich eher Ausschau nach einer Offroad-Version halten?
    Hab mal bei Toxiqtime gesehen das es auch so ein zwischending zumindest bei den Reifen gibt. Das wäre denk ich genau das richtige für mich. ?(:)


    Gruß Timo

  • Ich fahre ausschließlich Offroad, kein hartes Gelände, kein Offroad-Park. Wie von dir beschrieben Feldwege und im Wald. Bei nem Schotterweg kommst du mit ner SuMo noch hin, aber bei nem richtigen Feldweg mit paar Spurrillen von Traktoren etc. kommst du glaube damit schnell an die Grenze der Bodenfreiheit und setzt auf. Ich fahre auf meiner Reifen mit einem Profil sehr ähnlich der Razr von Maxxis, was anderes würde ich für Offroad auch nicht nehmen wollen. Damit hat man selbst bei Matsch noch gut Vortrieb, kann aber auf trockenen Pisten immer noch durch den Staub driften :D Ich glaube ein typischer Straßenreifen kommt selbst bei ner feuchten Wiese an seine Grenzen? Mischreifen sind natürlich auch ne Möglichkeit, aber wenn du eh quasi keine Straße fahren willst - wozu dann?

  • Aus eigener Erfahrung: Supermoto-FW und Straßenreifen taugen maximal für glatte Feldwege, und selbst da kannst Du in ner Trecker-Fahrrinne grob aufsetzen.
    Schmolf bringt das gut auf den Punkt, mit Maxxis Spearz z.B. ist auf ner feuchten Wiese schon Feierabend mit Haftung.

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Bin selbst neu im Geschäft. Meine Erfahrungen:


    1. zu viel Leistung geht nicht wenn man a) nicht grundsätzlich zu viel Angst hat und b) vernünftig und vorsichtig fährt. Man gewöhnt sich sehr schnell dran!
    2. ich habe mich gegen die Sumo entschieden weil ich mir auch keinen Geländewagen tieferlegen lassen würde - funktionell betrachtet sind die Einbußen das nicht wert. Wenn du nicht nur Straße fahren willst ( dann aber vllt auch besser Motorrad oder?) würd ich unbedingt keine Sumo nehmen. Und ins Gelände wollte ich anfangs auch nicht, jetzt finde ich Straße fast schon langweilig. Wenn du die Machine auch nur Ansatzweise für das nutzen möchtest, für das sie eigentlich da ist... lass sie so wie sie ist! Kurven fahren sich trotzdem gut ;)
    Günstiger ist es obendrein, wenn man auf den Sumo Umbau verzichtet.

  • Bin selbst neu im Geschäft. Meine Erfahrungen:


    1. zu viel Leistung geht nicht wenn man a) nicht grundsätzlich zu viel Angst hat und b) vernünftig und vorsichtig fährt. Man gewöhnt sich sehr schnell dran!
    2. ich habe mich gegen die Sumo entschieden weil ich mir auch keinen Geländewagen tieferlegen lassen würde - funktionell betrachtet sind die Einbußen das nicht wert. Wenn du nicht nur Straße fahren willst ( dann aber vllt auch besser Motorrad oder?) würd ich unbedingt keine Sumo nehmen. Und ins Gelände wollte ich anfangs auch nicht, jetzt finde ich Straße fast schon langweilig. Wenn du die Machine auch nur Ansatzweise für das nutzen möchtest, für das sie eigentlich da ist... lass sie so wie sie ist! Kurven fahren sich trotzdem gut ;)
    Günstiger ist es obendrein, wenn man auf den Sumo Umbau verzichtet.


    Jup, mir ging es ähnlich. Als ich letztes Jahr angefangen habe, dachte ich noch ich würde auch mal ne Runde auf der Straße drehen...hab aber schnell festgestellt, dass im Vergleich zum fahren abseits der Wege nicht mal halb so viel Spaß macht X/ Zumal ich mit meinen ca. 80km/h eh eher Verkehrshindernis bin, aber auf (zumindest auf unseren) Feldwegen fährt man eh nicht schneller