Triton Baja 250R probleme beim Anfahren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    ich habe mir vor kurzem ein Triton Baja 250R (automatik) aus dem Jahre 2012 gekauft.
    Alles war gut bis jetzt vor kurzem wo aus dem nichts während der Fahrt ein unangenehmes geräusch zu hören war.
    Undzwar ist das ein quietschen welches nur beim Anfahren kommt , ich denke nicht das es die Reifen sind.
    Könnte es der Keilriemen sein? Wenn ja sollte ich es zu einer Werkstatt bringen oder selber versuchen es zu wechseln?



    Grüße

  • Der Riemen Wechsel an der Triton ist recht einfach.
    Denke auch von der Schilderung das es der Riemen ist. Bei den kleinen wird gerne ein Riemen aus dem Zubehör genommen. Du solltest dann einen Originalen kaufen. Alles schön auspusten und Sauber wischen. Und die Lager im Deckel auf Spiel und Geräusche Prüfen. Der Wechsel ist bei der mit Standard Werkzeug gemacht.

  • Der Riemen Wechsel an der Triton ist recht einfach.
    Denke auch von der Schilderung das es der Riemen ist. Bei den kleinen wird gerne ein Riemen aus dem Zubehör genommen. Du solltest dann einen Originalen kaufen. Alles schön auspusten und Sauber wischen. Und die Lager im Deckel auf Spiel und Geräusche Prüfen. Der Wechsel ist bei der mit Standard Werkzeug gemacht.

    Danke dir, jedoch wüsstest du eventuell auch welcher Riemen genau geeignet wäre? Werde im Handbuch nicht schlauer