Honda Trx 450 Er vs. Gasgas Wild HP 450

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • einfach ruhe bewahren und abwarten, irgendwann ist das passende angebot für dich dabei

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • zur honda findest du in den usa jede menge informationen. musst dich nur mal bemühen (englisch allerdings vorraussetzung)
    und auch die ersatzteile sind aus den usa preiswerter und verfügbar.

  • Du kannst uns ja auf dem Laufenden halten und hier mal potenzielle Quads verlinken.
    Kannst du eigentlich gut Schrauben oder eher nur Ölwechsel selbst machen?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Du kannst uns ja auf dem Laufenden halten und hier mal potenzielle Quads verlinken.
    Kannst du eigentlich gut Schrauben oder eher nur Ölwechsel selbst machen?

    das du das fragst :thumbup:

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • So, habe mein altes Quad jetzt verkauft und würde mir nun gerne ein neues/anderes zulegen.


    Meine Entscheidung hat sich jetzt auf 2 bzw 3 beschränkt und habe dazu wieder mal ein paar Fragen.


    Meine Favoriten sind die Yamaha Yfz 450/450r und die Suzuki LTR 450.


    Welche von beiden würdet ihr empfehlen zwecks Haltbarkeit, Ersatzteilpreise usw. ?
    Yam: Vergaser VS Suzi: Einspritzer was wäre besser ?
    Kann mir noch jemand die unterschiede zwischen der Yamaha YFZ 450 und 450r nennen ?


    Einsatzgebiet wäre Straße, Tagebau und MX Strecke.
    Wie sieht es da mit den Fahrwerken bei den beiden aus ? Kann man damit auch auf der Strecke fahren ohne das gleich was nachgibt ? ;)
    Danke schonmal

  • da die suzi nicht mehr gebaut wird seit 2009/2010 würde ich die yamsel bevorzugen.


    teile bekommt man aber für die suzi ohne probleme.


    da ich nicht weis wie lange du damit fahren willst und co, wäre meine entscheidung bei den teilen 60:40 für die yamsel


    die unterschiede wurden auch bereits hier schon im forum diskutiert https://www.dasquadforum.de/in…yamaha-yfz-450-und-450-r/ achja ne se gibt es auch noch :thumbup: bin jetzt nicht sicher aber die neuen yfz gibts doch seit ca. 2009 auch mit einspritzer oder habe ich mich da jetzt vertan, bzw. gab es ne vergaser version und einpritzer version.


    vergaser oder einspritzer? ich bin für einspritzer kann man schnell mal nen mapping machen ohne zu schrauben


    fahrwerk ist gut aber von der ltr besser und bricht nicht auf der strecke

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von yasuniracing ()

  • Danke für deine Meinung.
    Hab jetzt doch lieber ein Neues Thema darüber erstellt.
    Das hier hat ja schon ne komplett falsche Überschrift da sich einiges geändert hat ^^


    Das Thema hier kann geschlossen werden :thumbup: