Quad verkleidung mit was und wie sauber machen immer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo leute
    Habe das s100 reiniger plus finde es nicht so toll habt ihr erfshrung damit? Wenn ich danach auf die verkkeidung druber gehe sehe ich schlieren usw und sowas nervt :)

  • Mein Schwager ist gebäudereiniger und der hat einen Kunstsoffreiniger der gleichzeitig auch den Kunststoff pflegt und elastisch und frisch hält.
    Ist so ne milchige Flüssigkeit.
    Funktioniert auch prima im Auto auf Plastik und Armaturenbrett

  • Die durchgefärbten Plastics verkratzen schnell und bleichen aus, versiegeln wie bei Autolack funzt auch nur so nja-
    deswegen hatte ich die Maxxer lackieren lassen.
    Es gibt von Meguiars n Waschzeug [Anzeige], das rückfettend ist; das würde ich mal antesten.


    Spülmittel ist kein guter Tip, stark entfettend und löst die Weichmacher noch mehr als normale Autoshampoos; das bleicht noch schneller aus.

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Wenn Du kein Wasser zur Verfügung hast, ok...ist halt nur teuer, wenn das Ding im Gelände war, bezweifle ich, daß Du mit 400ml mehr als 2mal waschen kannst.
    Mit Dreck drauf mußt Du das schon richtig nass machen, sonst gibts wieder Kratzer.
    Ich glaub, für n Quad ist das suboptimal...

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • @kendall Hab ich bisher nicht feststellen können. Ich hab aber auch eine Tauchfolie und nutze hinterher eine Kunststofpflege.

  • @kendall Hab ich bisher nicht feststellen können. Ich hab aber auch eine Tauchfolie und nutze hinterher eine Kunststofpflege.

    Wassertransferdruckfolie ist ja kein durchgefärbtes Plastik, die ist da viel unempfindlicher.
    Wenn Du nach jeder Wäsche mit Spüli Kunststoffpflege drauftust, ist das für die Plastics aber auch in Ordnung,
    Wie lang hast Du die Folie schon drauf; bist Du zufrieden von wegen kratzempfindlich und farbecht?

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Waren im März 5 Jahre .... ist original Suzuki in camou. Einfach genial .... sieht immer noch aus wie neu und ist komplett kratzunempfindlich.