Ein Neuer aus Dortmund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Aloha :Hello: :gHello:


    mein Name ist Markus, bin 53 und komme aus Dortmund, bin absoluter Quad-Anfänger und frisch "infiziert". 8o
    Nach einigen Leih- und Probefahrten habe ich mich für einen Grizzly entschieden.
    Der soll in einigen Tagen aus dem Bärengehege geliefert werden, Fotos folgen ...
    Ich freue mich auf viele nützliche Infos und würde gerne Anschluss an Gleichgesinnte im Raum 44xxx (Dortmund, Lünen, Bochum, Castrop, ...) finden.


    In der Zwischenzeit scharre ich ungeduldig mit den Hufen und rüste mein Auto schon mal mit einer AHK aus. Ich habe da so ein Gefühl, dass ich die in Zukunft gut gebrauchen kann ....


    Allways on the Quad-Side of life ...


    Markus

  • Aus Bayern ein Herzliches :wel1:

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Vielen Dank für die freundliche Aufnahme. :thumbup:


    Leider hat sich eine Lieferverzögerung ergeben. Ich bekomme den Grizzly erst nach meinem Urlaub in KW 26.
    Wo ich doch ein so geduldiger Mensch bin, der gut abwarten kann ...... ||


    Naja, so kann ich dann noch ein bisschen mehr hier im Forum lesen und auf YT anderen beim Quad fahren zusehen. :senseo:


    Macht ein paar Slides für mich mit.


    Markus

  • Was ist driften?


    Beim driften, oder auch "sliden", wird ein Fahrzustand bezeichnet, bei dem sich ein Fahrzeug während einer Kurvenfahrt seitlich zur eigenen Längsachse bewegt, wodurch große Schrägauflagewinkel an beiden Achsen eingeleitet und beibehalten werden können.
    Das heißt, dass das Auto einfach mit der Nase weitaus mehr zum Kurvenmittelpunkt zeigt, als es bei einer normalen Kurvenfahrt der Fall ist.


    Oftmals wird auch schon ein einfaches Ausbrechen der Hinterachse als drift bezeichnet.


    Vereinfacht könnte man auch sagen, dass ein Übersteuern des Autos auch schon ein driften ist. Der Unterschied ist jedoch im Normalfall der, dass beim driften ein kontrolliertes positionieren des Lenkrades in die gerade Stellung oder sogar in die Gegenrichtung durchgeführt wird. Dadurch bekommt das Auto einen kontrollierten Drift um die Kurve.


    Die Kurvenbahn welche das Auto bei einem Drift verfolgt, wird durch das Gaspedal geregelt. Das Gegenlenken dient leidglich dem stabilisieren des Fahrzeuges.



    Was ist ein Powerslide?


    Fahrzeuge die mit einem Heckantrieb ausgestattet sind haben die Eigenschaft, dass sie durch starkes Beschleunigen während eines drifts diesen Fahrzustand verlängern können. Das heißt, dass die Hinterreifen durch die starke Beschleunigung des Motors durchdrehen, was man dann als Powerslide bezeichnet.




    aber ist doch gut wenn man warten mit nem urlaub überbrücken kann :thumbup:

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!