Ein Neuer aus Dortmund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Aloha :Hello: :gHello:


    mein Name ist Markus, bin 53 und komme aus Dortmund, bin absoluter Quad-Anfänger und frisch "infiziert". 8o
    Nach einigen Leih- und Probefahrten habe ich mich für einen Grizzly entschieden.
    Der soll in einigen Tagen aus dem Bärengehege geliefert werden, Fotos folgen ...
    Ich freue mich auf viele nützliche Infos und würde gerne Anschluss an Gleichgesinnte im Raum 44xxx (Dortmund, Lünen, Bochum, Castrop, ...) finden.


    In der Zwischenzeit scharre ich ungeduldig mit den Hufen und rüste mein Auto schon mal mit einer AHK aus. Ich habe da so ein Gefühl, dass ich die in Zukunft gut gebrauchen kann ....


    Allways on the Quad-Side of life ...


    Markus

  • Aus Bayern ein Herzliches :wel1:

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Vielen Dank für die freundliche Aufnahme. :thumbup:


    Leider hat sich eine Lieferverzögerung ergeben. Ich bekomme den Grizzly erst nach meinem Urlaub in KW 26.
    Wo ich doch ein so geduldiger Mensch bin, der gut abwarten kann ...... ||


    Naja, so kann ich dann noch ein bisschen mehr hier im Forum lesen und auf YT anderen beim Quad fahren zusehen. :senseo:


    Macht ein paar Slides für mich mit.


    Markus

  • Was ist driften?


    Beim driften, oder auch "sliden", wird ein Fahrzustand bezeichnet, bei dem sich ein Fahrzeug während einer Kurvenfahrt seitlich zur eigenen Längsachse bewegt, wodurch große Schrägauflagewinkel an beiden Achsen eingeleitet und beibehalten werden können.
    Das heißt, dass das Auto einfach mit der Nase weitaus mehr zum Kurvenmittelpunkt zeigt, als es bei einer normalen Kurvenfahrt der Fall ist.


    Oftmals wird auch schon ein einfaches Ausbrechen der Hinterachse als drift bezeichnet.