Newbie benötigt Empfehlung im 400er SM-Bereich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo werte Gemeinde :Hallo:




    Ich heiße Sven, bin 43 Jährchen alt und Suche zu meinen zwei Vollzeitstellen (IT´ler & Tierbändiger) etwas zum Abschalten.
    Quad bin ich schon des öfteren gefahren, ob im Urlaub od. bei einem Bekannten...also ich komme von A nach B und es ist somit kein zu großes Neuland.


    Und da wir bei Land sind...ich wohne direkt am Beginn der schönen Deutschen Weinstraße mitten in den Weinbergen.
    Also, ich brauche so ein Ding!!!



    So, nach etlichen Wochen des Eigenstudiums bin ich nun bei folgenden zwei Modellen angelangt und möchte gerne eurer Feedback hören :sshock:
    Ich bin gespannt, wie sehr ich daneben gegriffen habe?



    1. AEON COBRA 400 Supermoto LOF, TÜV neu, BJ 2016, ca. 2100km
    https://www.ebay-kleinanzeigen…v-neu/1121032433-305-9066


    2. ACCESS AMS 4.30 LOF, TÜV neu, BJ 2017, ca.115km
    https://www.ebay-kleinanzeigen…ition/1116986994-305-9062




    Nun zum Formular:
    1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?
    Freizeit, Hobby..


    2. Wer soll alles damit fahren ?
    Ich




    3. Wo will ich damit fahren ?
    Landtraße, Weinberge, fahrbare Feldwege und kurz mal Autobahn




    4. Einsatzbandbreite ?
    Kurzstrecke (70%), Touren (30%)




    5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?
    Nächste AEON Werkstatt ist 5km entfernt, sollten große Probleme auftreten...den Rest werde ich hinbekommen ;)





    6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?
    Nein




    7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?
    maybe...wenn die Sonne an einem schönen Wintertag brezelt, warum nicht




    8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?
    dörflich ;)




    9. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?
    Automatik




    10. Gebraucht oder Neufahrzeug ?
    Gebraucht




    11. Dein Gewicht & deine Größe ?
    1,86m 80 kg




    12. Dein Alter ?
    43




    13. Was darf es kosten ?
    bis 4500, Ausrüstung ist bereits vorhanden

  • so die acces aber die anzeige ist ja nicht einmal gegen gelesen.


    wieder sprechen sich ja die ganzen angaben.


    mit einem schon telefoniert?


    acces wenn die km stimmen sollten wäre das ja nicht schlecht allerdings steht da als minus der tüv termin und die reifen für mich.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Hallo Sven, erstmal willkommen hier im Forum :Hallo:
    Also erstmal zu der Cobra, sie hat keine LOF Zulassung und was er in der Beschreibung dazu angibt ist nicht richtig! Für eine LOF Zulassung braucht es mehr als einen Rückwärtsgang und eine Anhängerkupplung! Die Access hat ebenfalls keine LOF Zulassung, also bist du mit beiden Fahrzeugen bei offener Leistung Illegal unterwegs! Die Fahrzeuge an sich sind gut, aber nur mit einer LOF Zulassung, als VKP müssen sie auf 20 PS gedrosselt sein. Wenn du eine 400er offen fahren möchtest suche nach einer die schon eine LOF Zulassung hat.


    Gruß Andreas


    Edit: die Access scheint ja doch eine LOF zu haben, kann das da sehr schlecht lesen :rolleyes:

  • von der ccm zahl zum bsp. ist wohl schludrig geschrieben. Ach bei den km fehlen mal so eben 1000! im tacho sieht das ja anders aus


    haben beide immer nen service und co bekommen? inder garantie zeit waren beide beim händler? macht ja nur bei der acces sinn ;)

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Hallo Sven, erstmal willkommen hier im Forum :Hallo:
    Also erstmal zu der Cobra, sie hat keine LOF Zulassung und was er in der Beschreibung dazu angibt ist nicht richtig! Für eine LOF Zulassung braucht es mehr als einen Rückwärtsgang und eine Anhängerkupplung! Die Access hat ebenfalls keine LOF Zulassung, also bist du mit beiden Fahrzeugen bei offener Leistung Illegal unterwegs! Die Fahrzeuge an sich sind gut, aber nur mit einer LOF Zulassung, als VKP müssen sie auf 20 PS gedrosselt sein. Wenn du eine 400er offen fahren möchtest suche nach einer die schon eine LOF Zulassung hat.


    Gruß Andreas

    oder volle leistung bei 90km/h


    @andi07 die sind beide irgendwie von der anzeige so als hätten die keinen bock oder kommt nur mir das so vor? oder auf dummfang unterwegs

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • wie gesat wenn die access, oder er soll die cobra mit lof verkaufen mit allen papieren :grin: das wird dann wohl nix mehr

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Allgemein wichtig auf beide Maschinen draufsetzen und probefahren. Auf jeden sitzt man anders, das muss einem schon gefallen!
    und weiss nich ob 20 ps nicht am ende zuwenig werden? :_pinch: villt. besser was anderes mit LOF und offener leistung?

  • Hallo zusammen,


    ich bin beide heute Probe gefahren...es ist die Access geworden!
    Sie fuhr wie auf Schienen und schnurrte wie ein Kätzchen, das spielen möchte.
    Papiere passen und der Zustand ist tatsächlich wie bei einer Neumaschine ;)



    Vielen Dank an Alle!!!