Allround Quad gesucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallihallo liebe Community,


    ich bin absolut neu in der Quad Szene und möchte mich nun etwas beraten lassen. Morgen wird auch ein Händler besucht und um Beratung gebeten, ich würde aber gern vorab eure Vorschläge hören.
    Ich bin auf der Suche nach einer Allround-Variante, wie der Titel schon sagt. Es geht darum auf der Straße paar Ausflüge zu machen und einfach mal die Freiheit zu genießen, auf der anderen Seite mal mit nem Kumpel auf ner Cross Strecke paar Runden drehen zu können. Ich will da keine 20 Meter Sprünge hinlegen, sondern einfach so auch mal über die Strecke heizen können bzw. nen Ausflug durch Wald oder anderen unbefestigten Untergrund machen. Wird auch kein neues werden, da mir etwa 4.500 € zur Verfügung stehen.
    Gibt's da etwas in der Richtung?
    Für eure Antworten und Mithilfe bin ich schon mal dankbar :)


    MFG

  • Danke für den netten Empfang :)


    mir persönlich sind die ATV´s die ich bisher so gesehen habe alle etwas zu bullig. Bin mir halt noch nicht ganz sicher was für meine Zwecke denn nun eigentlich am besten geeignet wäre...




    1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?
    Als Hobby und Freizeitbeschäftigung


    2. Wer soll alles damit fahren ?
    Nur ich, Mann



    3. Wo will ich damit fahren ?
    Straße, Gelände, Beides



    4. Einsatzbandbreite ?
    Kurzstreckenausflüge, mal durch den Wald, durch die Stadt oder auf die Strecke



    5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?
    mit halbwegs sinnvollen Anleitungen gehen Sachen bestimmt selbst, bin ja gewillt mich auch selbst ordentlich darum kümmern zu können. Eine Werkstatt ist im Ort aber auch vorhanden.


    6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?