AD
AD

Nach ölwechsel muttern nicht richtig festgezogen?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Nach ölwechsel muttern nicht richtig festgezogen?

New

Hallo leute ich bin es wieder
    Hatte doch letztens selber den ölwechsel gemacht. Jetzt ist der ölstand minimal weniger geworden und hab unten mal an den mutter geschaut da war etwss ölig halt minimal. Muss man da mit nm ran?
  • New

Ja so 25-30nm aber wenn du Gefühl hast dann reicht auch handfest. Wichtiger ist das du eine Unterlegscheibe drunter hast zwecks Abdichtung. Ist auch ganz gut da mal eine neue Dichtubgs-Scheibe zu nutzen. Kupfer Dichtungen könnte man natürlich auch nochmal ausglühen. Aber das ist nur Cent Kramm, also einfach neu kaufen.
  • New

Es ist für die Umwelt schlecht was du da machst, dem Motor passiert nichts, solang der Ölstand stimmt.
    Es ist immer wichtig Drehmomente einzuhalten, die gibt der Hersteller ja nicht ohne Grund an...
    Ich würde nach jedem Ölwechsel einen neuen Dichtring nehmen. Du kannst auch einfach versuchen, ob es aufhört zu tropfen, wenn du das richtige Drehmoment nutzt.

Du schreibst ja relativ viel hier, gewöhn dir doch bitte an mal etwas auf Großschreibung und Kommata zu achten, daß liest sich wesentlich angenehmer so.
    Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?
  • New

War er vorher höher? Bzw wann hast du nachgeschaut? Vor, während oder nach der Fahrt?
    Von mir gibt's nämlich auch nen thread, diesbezüglich. Hatte da auch plötzlich laut schauglas gar kein Öl mehr drin, hab dann 200ml nachgekippt und mach der Fahrt war viel zu viel Öl drin.

Und nur weil da Öl an der Ablassschraube oder im deren Nähe war, heißt das noch nicht, dass da Öl ausläuft. Beim Öffnen der schraube fließt das Öl zunächst erstmal überall in und Öl ist nicht mal eben mit nem lappen aufgewischt ;)
    Would have, would have, bicycle chain :_oops_2:
  • AD
www.quad-world.de
AD
www.quadtuner.de
AD
AD