Hurricane 450 Beschleunigungsproblem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Servus, Quadgemeinde


    ich bin neu im Forum, habe seit 5 Wochen eine Adly Hurricane 450 Super Moto.


    Ich was letzte Woche bei der Inspektion 1500 km, habe beim Beschleunigen das gleiche Problem. Mein Händler hat daraufhin Herkules Deutschland wegen diesem Problem angerufen und die Auskunft bekommen, das keine Lösung gibt!
    X(X(X(X(

  • Also ich fahr eine Triton 450 Sopermoto(Assess). Mein Fahrzeug zeigte am Anfang auch einige Probleme. Da ich vom Fach bin hat mein Fahrzeug nach der Garantiezeit keine Werkstatt mehr gesehen. Alles was mir nicht gefiel hab ich nach der Garantiezeit geändert. Inzwischen hab ich über 25 000km runter und es ist nichts mehr vorhanden was mir nicht gefallen würde.
    Ich finde es gelinde gesagt ein Witz ,dass es für die Beschleunigungsprobleme keine Abhilfe gibt.
    Wenn ich richtig recherchiert habe, dann sollte die Adly einen 42er Gleichdruckvergaser haben.
    Genau wie mein Fahrzeug, da ist ein Mikuni DBS 42 Vergaser verbaut.
    Einmal richtig abgestimmt, gibt es keinerlei Probleme. Egal bei welcher Drehzahl ich das Gas aufreiße, die Beschleunigung setzt unverzüglich ein und endet bei 130km/h, ganz genau bei 133 laut Navi. Irgend ein Ruckeln oder Verschlucken kenn ich nicht. Das würde mir auch ganz und gar nicht gefallen.

  • Wenn ich mich recht entsinne ist bei meiner Adly ein Mikuni BSR 42 verbaut.. aber wie Habbi schon sagt wenn die Garantiezeit vorbei ist :D
    Über Probleme kann ich nix groß berichten. Habe gerade mal 60km auf der Uhr.. nur
    Standgas war nur zu hoch eingestellt (3200).

    Leg Dich nie mit einem Geocacher an, er kennt Orte, an dem Dich keiner findet..

  • Ich habe diese Probleme nicht, aber wie @Habbi schon geschrieben hat , ist es
    wirklich ein ganz schlechter Witz, das weder
    die Werkstatt noch Herkules das in den Griff bekommen :cursing: Das ist ein ganz einfacher
    Vergaser, den sollte eigentlich jede gute
    Werkstatt vernünftig einstellen können :attention:



    Gruß Andreas

  • E MAIL an den Support hat wohl gewirkt. Der Support hat sich bei der Werkstatt gemeldet und in absprache wurde cdi getauscht aber ohne erfolg richtig ist wohl das sie bei der hurrican 450 probleme mit der stromungsgeschwindigkeit im ansaugtragt haben aber nicht bei allen Motoren mir wurde es so erklärt das bei schnellem aufreißen des Gases der Unterdruck kurz zusammenbricht und somit das beschleunigungs loch kommt und die dusenbestückung ist relativ ea stehlt zwar ne 150 in den unterlagen und auch auf der Düse aber es ist nicht immer das die Düse auch 150 hat denn die größe wird der stromungsgeschwindigkeit angepasst. Aber dennoch mir ein Rätsel wieso es schlagartig kam könnt mir vorstellen das vielleicht doch ein Problem mit der abgasaufbereitung gibt (der Schlauch wo am Krümmer weggeht

    Ohne Kaffee läuft mal garnix und Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen :D

  • Zwei Dinge zeigen hier doch ganz deutlich das sowas nicht sein muss.
    1. Ist es längst nicht bei allen Fahrzeugen. Also ist es doch kein Ding das man so hinnehmen muss, es muss einfach nur gut abgestimmt werden. Bei mir war es nicht anders und jetzt ist es gut. Also geht es doch.
    2. Ich lese hier, das es "schlagartig" gekommen ist, also war es vorher doch mal OK. Dann lass ich mir von niemanden (auch vom Händler nicht) erzählen das es so ist weil die Strömung zusammen bricht. Natürlich bricht die Strömungsgeschwindigkeit ein wenn ich das Gas schnell auf reiße. Aber schließlich ist es ein Gleichdruckvergaser der gerade das verhindern soll.
    Außerdem war es ja vorher offensichtlich mal in Ordnung.
    Also einen suchen der sich mit Vergasern auskennt und ein wenig Zeit in die Abstimmung stecken dann klappt das auch.

  • Hatte ebenfalls das Problem, dass die 450er beim schlagartigem Gas geben fast abgesoffen ist.
    Bei der ersten Inspektion wurde der Gaser im Ultraschallbad gereinigt, neu zusammen gebaut und läuft seitdem ohne Probleme.

  • Ich war heute nochmal bei meinem Händler wegen dem Problem, aber es gibt laut Hercules Deutschland keine Lösung dafür.
    Habe jetzt Hercules Deutschland selber kontaktiert mal schauen was die mir antworten! Wenn Sie es nicht in den Griff bekommen können Sie das Quad wieder zurücknehmen, Notfalls mit Hilfe eines Anwaltes ;(:schnellweghier:

  • Wenn keiner was macht dann schraub doch einfach selbst eine größere Düse rein. Ich hatte genau das gleiche Problem. Wenn ich das Gas voll gegeben habe hab ich fast den Lenker gefressen so ist das Ding verreckt. Größere Düse und läuft seit 4000 km Top.


    :jump::Good:
    Smarty

    Smarty


    1. DQF - Treffen 2022:zunge:

    2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

    3. DQF - Treffen 2024 :gjump:

  • Mir würde es auf den S... gehen wenn ich drauf drücke und der Lenker kommt näher. Mach beim Händler Dampf. Wenn der nichts macht kauf dir eine Düse und ab geht's. Notfalls den Händler austauschen. Auch wenn der Weg sich verlängert. :smokin:
    Smarty

    Smarty


    1. DQF - Treffen 2022:zunge:

    2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

    3. DQF - Treffen 2024 :gjump: