Hurricane 450 Beschleunigungsproblem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    Ich habe mir im Februar eine Adly Hurricane 450s zugelegt. Habe jetzt etwa 1100km mit ihr zurückgelegt. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Maschine total „verschluckt“, wenn ich schlagartig Gas gebe. Ist das Problem bekannt und kann ohne großen Aufwand gelöst werden? Ansonsten würde ich nämlich bis zur 2000er Wartung warten und den Händler mit der Fehlersuche beauftragen ( dieser ist nämlich einige Kilometer von mir entfernt). Ich vermute, dass es an der Leerlaufdüse vom Vergaser liegt.


    Falls jemand das Problem kennt würde ich mich über einen Lösungsvorschlag freuen :D



    Und nochmal eine andere Frage: Weiß zufällig jemand, ob der Flansch vom Kettenrad der 450 SuMo einen 110mm Lochkreis hat? Würde meine nämlich gerne umritzeln. :rolleyes:

  • Händler! Nicht die Garantie Riskieren! Möglichst nicht warten bzw. nicht sagen das es schon eine weile besteht das Problem wenn du es doch später machen lässt!


    Tippe dennoch das der Vergaser nicht recht passt!

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Guten morgen, ist das Problem beim Anfahren oder in jedem Gang?
    Wenn du noch Garantie hast, auf jeden Fall den Händler machen lassen, ich denke aber auch, da passt was am Vergasersetup nicht.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Guten morgen, ist das Problem beim Anfahren oder in jedem Gang?
    Wenn du noch Garantie hast, auf jeden Fall den Händler machen lassen, ich denke aber auch, da passt was am Vergasersetup nicht.

    schlagartig durch latten macht man doch in jedem gang mal :D

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Warst Du denn zur 500er Inspektion?
    Die 2000er bekommt nach meinem Serviceplan nur die Hurricane 500.


    Die Probleme hatte ich auch. Bei mir haben die bei der 500er Inspektion eine 150er Düse verbaut.
    Danach lief alles Top.


    Smarty

    Smarty


    1. DQF - Treffen 2022:zunge:

    2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

    3. DQF - Treffen 2024 :gjump:

  • Warst Du denn zur 500er Inspektion?
    Die 2000er bekommt nach meinem Serviceplan nur die Hurricane 500.


    Die Probleme hatte ich auch. Bei mir haben die bei der 500er Inspektion eine 150er Düse verbaut.
    Danach lief alles Top.


    Smarty

    war vorher ne 155 verbaut?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!


  • Und nochmal eine andere Frage: Weiß zufällig jemand, ob der Flansch vom Kettenrad der 450 SuMo einen 110mm Lochkreis hat? Würde meine nämlich gerne umritzeln.

    Jupp. Die Lochkreise sind bei der S & SM unterschiedlich.
    Bei Götz findest Du die nötigen Info`s


    Diese haben hinten einen Innendurchmesser von 90mm und einen Lochkreis von 110mm (Supermoto)


    Smarty

    Smarty


    1. DQF - Treffen 2022:zunge:

    2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

    3. DQF - Treffen 2024 :gjump:

  • Hallo,


    Ich habe mir im Februar eine Adly Hurricane 450s zugelegt. Habe jetzt etwa 1100km mit ihr zurückgelegt. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Maschine total „verschluckt“, wenn ich schlagartig Gas gebe. Ist das Problem bekannt und kann ohne großen Aufwand gelöst werden? Ansonsten würde ich nämlich bis zur 2000er Wartung warten und den Händler mit der Fehlersuche beauftragen ( dieser ist nämlich einige Kilometer von mir entfernt). Ich vermute, dass es an der Leerlaufdüse vom Vergaser liegt.


    Habe eine 150er Düse drin, würde das Ansprechverhalten bei schlagartigem Gasgeben aber ähnlich wie bei dir beschreiben; was nicht heißen muss, dass das normal ist :D Hab mir deshalb bislang aber noch keinen Kopf gemacht. Läuft dein Motor denn sonst rund oder verhält sich irgendwie komisch?

  • Warst Du denn zur 500er Inspektion?
    Die 2000er bekommt nach meinem Serviceplan nur die Hurricane 500.


    Die Probleme hatte ich auch. Bei mir haben die bei der 500er Inspektion eine 150er Düse verbaut.
    Danach lief alles Top.


    Smarty

    Stimmt, hast recht.



    Händler! Nicht die Garantie Riskieren! Möglichst nicht warten bzw. nicht sagen das es schon eine weile besteht das Problem wenn du es doch später machen lässt!


    Tippe dennoch das der Vergaser nicht recht passt!

    hab mich jetzt mit dem Händler in Verbindung gesetzt. Der kümmert sich drum, hat aber erst in zwei Wochen Zeit um meine Adly unter die Lupe zu nehmen.


    Wie sieht das eigentlich aus mit der Garantie, wenn ich nicht mehr das Originaleitzel drauf habe? Habe heute extra alles zurückgebaut, weil ich dachte, dass ich es morgen wegbringen kann.

  • verschleißteile :D ist doch so nen ritzel.


    mit der Garantie geht jeder Händler anders um, da würde ich dir auch empfehlen in einem Gespräch mit dem Händler dies raus zu finden.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Bei mir sollte auch original eine 150 Düse verbaut gewesen sein, nach Nachmessen war es ne 137, wodurch ich beim Beschleunigen auch deine Probleme hatte.


    Anschneinend verbauen die bei HerChee Düsen, wie es denen passt.

  • Hallo habe das gleiche problem,
    erst mal werde gang


    Ich habe meine Adly hurricane 450 SM beim Händler per Achse abgeholt am 26.06.19
    ich habe dann am 18.07 festgestellt das ich weniger Leistung habeund die Gasannahme schlechter geworden ist ( nicht mehr so aggresiv und spritzig und verschlucken bei schnellerem gasgeben und sehr hohen Kraftstoff verbrauch ) , km Stand zu dem zeitpunkt 510 km.
    Habe sie dann gleich zur Werstatt gefahren da ich sowieso für den 22.07 einen
    Termin hatte für die erste Inspektion seit dem sucht die Werkstatt nach dem fehler.
    Heute bekam ich dann den ersehnten Anruf mit einer schlechten Nachricht,
    Fehler noch nicht gefunden Werkstatt hat sogar schon mit dem Support von Herkules Adly telefoniert ohne erfolg, Aussage des Support ich müsste damit leben wäre so das der motor unter 4500 U/min schlecht gas annimmt und sich verschluckt :evil:
    komisch das nur die ersten 500 km das Gerät leistung hatte und das in jeder fahrsituation und es so agressiv war das ich als ich mit meiner Frau hinten drauf fuhr sehr vorsichtig fahren musste da ich dauernd Angst hatte sie zu verlieren beim beschleunigen :D


    Nun meine Frage hat von euch jemand ein Tipp oder eine Idee was das noch sein könnte.


    Ich werde langsam sehr ungehalten und das könnte mit einem Quad im Schaufenster des Herstellers enden :evil::evil:
    und der Fehler war definitiv die ersten 500 km nicht !!!!


    Noch zu der Bedüsung warum soll plötzlich die bedüsung nicht mehr passen wenn sie die ersten 500 km passt ist für mich als kfz Mechaniker mit 35 Jahre Berufserfahrung nicht logisch


    mfg Frank

    Ohne Kaffee läuft mal garnix und Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Psykoschef ()

  • Lass dir nix vom Pferd erzählen. Ich fahr seit 10 Jahren eine Triton 450, der Motor ist in etwa vergleichbar. Da kenn ich kein ruckeln, egal ob ich bei 5000 U oder bei 2000 U das Gas aufreiße.
    Wenn du nicht am Ball bleibst dann wirst du oft nur vertröstet bis die Garantie um ist. Danach bindest du dir das ans Bein.

  • jo so sehe ich das auch
    erzählen lass ich mir da nichts,
    sie lief im gegensatz zu meinem chinaray 300ste wie eine 1100 er Suzuki gsxr
    werde nur langsam ungehalten da ich das gefühl bekomme die halten mich alle für DOOF :evil:

    Ohne Kaffee läuft mal garnix und Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen :D

  • Also meine verschluckt sich auch nicht beim Gas aufreißen egal bei welcher Drehzahl, die Aussage das wär halt so ist also völliger Quatsch :!:
    Lass dich da nur nicht mit abspeisen, da es ja auch definitiv 450er Adlys gibt bei denen das nicht so ist und auch nie so war :attention:




    Gruß Andreas

  • Laut werkstatt ist eine 150 er Düse drin ,


    Schreibe jetzt an Herkules Adly mal schauen ob ich die gleiche antwort bekomme wie meine werkstatt ( das ist dann halt so wenn alles andere stimmt ) :lol2[1]:


    noch kann ich lachen, aber nimmi so lang X(

    Ohne Kaffee läuft mal garnix und Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen :D