beeline bestia 5.5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • an der wapu oder? also beim rappen war es so wenn da wasser rauskommt ist der simmerring defekt und muss getauscht werden das sich nix mit den anderen flüssigkeiten mixt.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • ah okee...


    hatte mich auch nochmal mit meinem Motor spezi kurzgeschlossen...das ist wie yasuni schon sagte ein Kühlwasser-überlauf 1x wenn der Semmering der Wasserpumpenwelle nicht mehr dichtet oder was viel schlimmer wäre...wenn ein Haarris im Zylinder/Zylinderkopf ist. was ich nicht hoffe. :S


    danke nochmal... :thumbup:

  • ah okee...


    hatte mich auch nochmal mit meinem Motor spezi kurzgeschlossen...das ist wie yasuni schon sagte ein Kühlwasser-überlauf 1x wenn der Semmering der Wasserpumpenwelle nicht mehr dichtet oder was viel schlimmer wäre...wenn ein Haarris im Zylinder/Zylinderkopf ist. was ich nicht hoffe. :S


    danke nochmal... :thumbup:

    ja dann ist doch super, finde das nicht schlecht mit der bohrung und leider haben das nicht alle.


    achja bei mir war es damals günstiger die ganze wapu neu zumachen und vorallem schneller, dies aber nur am rande :)

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • kommt denn was raus oder hast du die bohrung jetzt erst entdeckt?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • nach dem der Motor Instandgesetzt wurde habe ich ihn Gestern den ganzen Tag eingebaut und Abends Wasser und Öl drauf und laufenlassen. hab ihn aber noch nicht korrekt entlüftet. heute gehts weiter. Villt. dichtet sich da noch was :D sonst kostet der Semmering für die Welle der Wapu 6.57€ muss ich dann investieren ||


    dann noch Kette kürzen und spannen.



    Ps: ja es kamm etwas raus aber villt. war ich einfach zu blöde wird sich zeigen



    mfg

  • So da jetzt alles gemacht ist wollte ich gern Wissen was ist mit der Sekundärluftpumpe ?
    wofür ist sie da? braucht man sie überhaupt? mit komplett Sportauspuffanlage fällt sie ja sowieso weg! wie lege ich sie still bzw. dichte ich die schläuche ambesten ab.



    mfg

  • Hast du denn eine Sekungärluftpumpe oder ein Sekundärluftventil. Eine Pumpe ist beim Quad nicht üblich.
    Zur Auspuffseite dicht machen, Am besten auch die Steuerleitung dich machen.......fertig

  • Einen nennenswerten Leistungsverlust bringt das Teil nicht mit sich, er verbessert nur die Abgaswerte.
    Üblicher weise ist das Ding beim Quad ein Ventil und wird mit Unterdruck gesteuert. Es geht dann ein dünner Steuerschlauch zum Ansaugrohr.
    Ich fahr was anderes und kann nicht sagen was bei dir verbaut ist. Wenn da wirklich Kabel rein gehen, dann kann das entweder ein Ventil sein was bei die elektrisch angesteuert wird. Oder es ist tatsächlich eine Pumpe die ebenso angesteuert wird.
    Allerdings macht mich eins stutzig:
    Ich hab einen Schaltplan und da ist keinerlei Elektrik eingezeichnet die mit dem SLS zu tun haben könnte. Ein Handbuch was darüber Aufschluss geben könnte hab ich leider nicht.

  • nein nein schon richtig siehe bild oben habbi. nur ein Schlauch vom Krümmer in das (warscheinlich) Ventil. der andere kurze ist zugemacht. mehr ist dss nicht. nur wo und womit ambesten verschließen? oder gleich Rohr abtrennen und zuschweißen und das teil rauswerfen.


    mfg

  • Ganz kurz zusammen gefasst:
    Der Vorteil ist, das das Ding unter bestimmten Fahrbedingungen (also nicht ständig) Frischluft in der Abgastrakt leitet um unverbrannte Restgase zu verbrennen und es somit die Abgaswerte verbessert. Außerdem entsteht durch diese "Nachverbrennung" eine höhere Temperatur (nur im auspuff nicht im Motor) wodurch der Kat besser arbeitet.
    Der Nachteil ist, das unsere Vergaser meist ein Schubbetriebanreicherung haben. Beide Systeme dürfen nicht zugleich arbeiten sonst knallt es aus dem Auspuff.
    Wird zB die Auspuffanlage verändert, so entstehen oft andere Druckverhältnisse wodurch die Steuerung dieser beiden Systeme durcheinander kommen kann, das führt dann meist ungewollt zum knallen.
    Will man das nicht haben kann man das aber auch ändern, dann ist wieder Ruhe.

  • Sooo großes problem.... nachdem der Motor rep wurde. öl drauf wasser drauf. problelauf....motor wurde zu warm. tropfen aus dem überlauf. alles schon gesagt. bestellte ich die dichtungen für die Wapu. sollen morgen kommen. So heute wapudeckel abgenommen und das zusehen bekommen!!! :cursing::cursing::cursing::cursing:


    Ps: 1. Rep ist mit rechnung.
    2. Das quad wurde probelaufnlassen( von mir)
    3. bevor ich den Motor angab war die welle intakt
    4. Mein Nachbar war Zeuge das der Propeller mir entgegenkamm
    5. Er nimmt sich davon nix an er besteht drauf nach der rep war alles 100%
    6. Der motor muss wieder rausgebaut und komplett zerlegt werden alles so 800€ + kosten.
    7. Nein ich habe keine Rechtschutzvrrsicherung!


    jetzt möchte ich mal höre was ihr dazu sagt.