Bestia 5.5 S LOF Bekomme Kette nicht getauscht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Also mal ehrlich...
    Ich habe meine Supermoto auch umgeritzelt von 14/32 auf 14/38.
    Kette entspannt, Schloss auf, Kette raus. Kettenrad montiert, Kette aufgelegt und gesehen das 2 Glieder raus müssen. Gesagt getan, Schloß rein, gespannt und Zack. Fertig.
    Da ist bestimmt was beim ablängen verkehrt gelaufen :coffee:


    Smarty

    Smarty


    1. DQF - Treffen 2022:zunge:

    2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

    3. DQF - Treffen 2024 :gjump:

  • Hatte mir den Original Kettensatz für die Supermoto bei Götz bestellt inkl. Ritzel und Kettenrad 14/38.
    Die Kette war aber 2 Glieder zu lang. Hätte ich nicht gespannt bekommen.


    Smarty

    Smarty


    1. DQF - Treffen 2022:zunge:

    2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

    3. DQF - Treffen 2024 :gjump:

  • Übertragungsfehler... :Hello: :gHello:


    Kettensatz kpl. mit Ritzel und Kettenrad & Kette 14/38.
    Das ist die Original Übersetzung der Offroad Variante. (450S)
    Der Original Kettensatz der 450 S passt aber nicht auf die Supermoto da die Lochkreise der Kettenradaufnahme unterschiedlich sind.
    Offroad 130mm und Sumo 110mm Lochkreis.
    Daher einen Kettensatz 14/38 mit Lochkreis 110mm extra für die Sumo.
    Sollte ja eigentlich passen? Waren aber 2 Glieder zu viel des guten.


    Smarty

    Smarty


    1. DQF - Treffen 2022:zunge:

    2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

    3. DQF - Treffen 2024 :gjump:

  • ja hab ich dann auch gemerkt 8)


    aber zuvor war sie zu lang und ich habe sie nicht gespannt bekommen... wenn ich die tage mal zeit habe mach ich das nochmal und schick mal 1-2 bilder wenns nicht passt bevor ich kürze :)

  • kurzes Update meinerseits :-). Habe die Kette gewechselt und hat gepasst.


    Habe mir einfach zu viel Gedanken gemacht weil die im voll entspannten Zustand echt viel zu stramm sitzt. Hab sie dann trotzdem sehr stramm gekürzt und dann halt 2 Runden gefahren und sie hat sich locker noch mal 1cm gelängt, so dass ich jetzt korrekte 3cm Kettenspiel habe und noch volle 100% Exzenterumdrehung zum Spannen falls sie länger werden sollte....


    Läuft also. Danke Euch ne.

  • Das Gleiche habe ich mir auch gedacht, 1cm bei einer kurzen Probefahrt ist ganz schön viel.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?