Knarzwn beim vor und zuruck schieben motor aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Die Mutter vom Radstern kontrollieren.
    meistens ist es hinten links, da sich das Rad ja in Löse-Richtung der Mutter dreht.


    Der Radstern ist das Teil, wo die felge drauf sitzt. Der hat mittendrauf eine dicke Mutter mit splint.
    Mit ner 27er Nuss und Drehmomentschlüssel wieder auf ca 100Nm anziehen

  • lager auch mal checken, beim stern nicht so lange warten nicht das die verzahnung dann irgendwann schon weg ist.


    Kette ist ok? alle glieder leichtgängig und nicht verschieden gelängt?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Meint ihr diese kronenmutter hinten links die dicken 2muttern?die war locker hatte man letztens fest gemacht
    Die kette ist neu vom händler drauf gemacht worden und sie ist gefettet
    Welche lager denn? Habt ihr vllt bilder?

  • Die Mutter, die du siehst, wenn du von der Seite in die felge schaust.
    Die löst sich gerne mal öfter. Loctite regelt ;)


    Hab immer probleme sorryschade dass keiner aus meiner nähe kommt

    Kein thema, die meisten probleme die du hattest, hatte ich am anfang auch bzw ähnlich.
    so ist das nun mal wenn man ein quad mit relativ hoher laufleistung kauft :D

  • Die Mutter, die du siehst, wenn du von der Seite in die felge schaust.
    Die löst sich gerne mal öfter. Loctite regelt ;)


    Kein thema, die meisten probleme die du hattest, hatte ich am anfang auch bzw ähnlich.so ist das nun mal wenn man ein quad mit relativ hoher laufleistung kauft :D

    besser das richtige drehmoment, dann löst sich da auch nix

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Drehmoment ist so ne Sache
    Kymco sag 95Nm
    Ich hatte die bereits mit 100Nm angezogen, hatte sich trotzdem ständig gelöst
    Bei 110Nm genau so


    Mit loctite und 100Nm hält es jetzt fast 3000km ohne Probleme

  • Klingt dann eventuell nach Achs/Schwingenlager.
    Kannst du deinen Excenter abfetten?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Zitat von Emo

    Wo ist der svhwingenlager?

    Oben am Lenker :rolleyes:


    Hast du einen Schmiernippel am Excenter?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Bock die doch einfach mal auf und guck die Lagerung der Achse an und wackel an der Achse, ist da was komisch?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Die schwinge ist vorne am Rahmen gelagert. Langer Bolzen, selbstsichernde Konter Mutter, dazwischen eine Hülse mit Dichtungen.


    Am umlenker vom Federbein sind auch noch zwei Lager.

    Hast du einen Schmiernippel am Excenter?

    Der excenter hat keinen nippel, den gibt es bei der Maxxer nur am schwingenlager
    Außer jemand hat den selbst da eingesetzt, natürlich.