Neuanschaffung ATV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Community,


    Habe mir überlegt ein Arctic CAT/Textron Allterran 400 anzuschaffen, da ich ein nagelneues für 5000€ haben könnte.


    Was haltet ihr davon?


    Kann jemand sagen, ob man da evtl. Eine Leistungssteigerung vornehmen kann?


    Erfahrungen?


    Vielen Dank schon mal!!!

  • Ich hab nach unserer Korrespondenz nat rurz recherchiert und in aktuellen US-Webdite das Modell nicht gefunden. In der "kleinen" Klasse ist hier lediglich eine 300er angeführt, die der Kymco 300 MXU entsprechen konnte. Kymco hatte vor einigen Jahren ebenfalls mit Arctic Cat eine 400er 4 x 4 im Programm, nicht sehr erfolgreich - irgendjemand hatte die auch als "Saufkuh" tituliert.
    Schau dir mal die technischen Daten an, da kann man vielleicht mehr sagen.
    Es gab auch einmal eine 450er (ebenfalls von Kymco - die kenn ich allerdings nur aus dem Prospekt...


    Hank

  • Moin,
    die Niederlassung bzw. Vertretung in Österreich von Arctic Cat wird zur Zeit aufgelöst bzw. verlegt. Das vorhandene Lager wird dabei "aufgelöst" und steht den Händlern zum günstigen "Einkauf" zur Verfügung, kann sein, das da auch ne 400er bei war / ist.
    Zur 400er selbst kann ich nichts sagen, ich fahre ja die 700 Katze ....
    hab gegoogelt, sind einige Händler die die 400er anbieten, hm 26 PS .... Wie willst du sie denn nutzen?
    am Besten Fragebogen ausfüllen, oder zu mindest für dich die Fragen durchgehen ...
    der Manni
    :Hallo:

  • @NordManni
    Auf dem Stand bin ich auch :)
    Ich will sie eigentlich nur dafür nutzen, um bei mir in der Umgebung bisschen durch die Wälder und über die Feldwege zu Düsen.
    LOF-Zulassung hat sie auch.
    Es soll einfach bisschen ein „Spaß-Fahrzeug“ sein, kein „Arbeitstier“ :)

  • @'Jumbo I.


    Jäger und Förster haben mir Freigabe für strecken zum fahren gegeben, Felder ist auch kein Problem nach der Ernte und im eigenen Wald darf ich auch fahren :) ist gut wenn auf dem Land jeder jeden kennt :P

  • Arctic Cat ist in den skandinavischen Ländern einer der Marktführer im Bereich ATV, das ist schon ausgereifte Technik und länger "am Markt". Also ich bin sehr zufrieden damit.
    Klar eine "Montagsmühle" kann jeder mal erwischen .... . Aber die 400er ist kein neues Fahrzeug wo noch die Kinderkrankheiten ausgemerzt werden müssen. Von der Seite her passt das schon. Könnte nur sein, dass dir irgendwann die 26 PS nicht mehr ausreichen.
    Viel Spass morgen
    Manni

  • Könnte man da an der Leistung noch was nachträglich machen?

    Moin
    aus 400 CCm und 26 Ps ??
    net wirklich
    evtl etwas mit den Rollen der Vario spielen. Da kannst du den Motor nen besseren Antritt verleihen oder auf Straße nen ruhigeren lauf
    aber auf Mehrleistung trimmen ist nicht zu empfehlen.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Da bin ich nicht der Mann im Ring, sicherlich lassen sich noch irgenwie etwas PS rausholen. Aber es bleibt die Frage ob sich das "Tuning" kostenmäßig dann auch mit dem Endergebnis rechnet ...
    Ich hab die 700er mit 65 PS, nutze sie aber im reinen Tourenbetrieb. (siehe meine Berichte dazu)
    Manni

  • Ok Jungs, vielen Dank schon mal für eure fixen Antworten. Gott sei dank war nix negatives dabei :P ich werde die „Katze“ morgen mal fahren und hoffe es passt soweit wie ich es mir ungefähr vorgestellt habe.
    Aber ich denk als Anfänger fahr ich mit der Maschine nicht schlecht...

  • @Jumbo I. gemessen auf nem Leistungsprüfstand von meinem Händler, die Katzen liegen alle über dem offiziell angegebenen Wert, er macht sich meist den "Spaß" und testet die mal aus. Original Ton: "Ich weiß nich was die Amis veranstalten, aber die haben alle mehr Power ..."
    An Hugo ist nichts "getunt"
    Manni

  • AC ist einer der Top Player ... da machst du nix verkehrt.


    Was mir zu denken gibt ist das du schon im ersten Beitrag fragst ob man die Leistung erhöhen kann. Da geht nicht wirklich was ... ein wenig optimieren.


    Ich würde dir mit auf den Weg geben direkt auch eine größere Maschine im Vergleich Probe zu fahren. So kannst du das wesentlich besser einschätzen. Spielen einige Faktoren mit, aber kleine Maschinen werden eher am Limit bewegt weil man sich sehr schnell an Leistung gewöhnt.


    Aaaaber jeder muß sich nach seiner Decke strecken und Neufahrzeug ist schon ein starkes Argument.


    Viel Spaß.