KFX 700 Verschiedenes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • scheiße habe in deinem anderen thread geantwortet, hätte nicht rrichard da möglichkeiten?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Tja, das ist ne relativ gute Frage...


    Eigentlich sollte sowas jede vernünftige Quadwerkstatt machen können... :/
    Besser wäre ein KFX-Spezialist. Aber da fällen mir so ad hoc nur RR und Batquad ein...
    Und die sind leider ne Ecke vom Emsland entfernt :(


    Um einen groben Anhaltspunkt zu haben kannst du den Rahmen auch GROB selbst vermessen.
    Also checken ob die Höhen und Abstände auf einer graden Fläche gleich sind.

  • Okay, ich schau mal am We danach. Muss ich dafür alles abbauen?

    verkleidung würde ich schon entfernen ob es auch was sichtbares an schäden gibt, kann man denn sowas sehen an den armen armen? knickstellen oder dellen?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Okay. Ich wähle zunächst die einfach Methode von @chuckbert ;-P später deine.


    Was für Merkmale hätte das Quad wenn es verzogen wäre, läuft nämlich gut.

  • Ich würde wetten, da bei nem krummen Rahmen (oder krummen A-Arms oder Achse) der Geradeauslauf nicht mehr stimmt...
    Und sie würde beim beschleunigen und/oder bremsen und lenken in irgendeine Richtung ziehen.

  • Läuft gerade, keine Probleme... Lass se nächste Woche mal insgesamt checken. Geb dann auch mal Rückmeldung.

  • Guten Abend :)


    hab mein Quad nun auch schon etwas verschönert. Habe bisher folgendes verändert bzw. verändern lassen, bin nicht wirklich handwerklich begabt. :D Bitte verzeiht es mir wenn ich bei der Aufzählung vll nicht alles korrekt habe.


    Nervbars mit Heelguards

    Unterfahrschutz vordere Achsen

    Strümpfe (?) für die Federn

    Kleine wasserdichte Reisetasche für den Gepäckträger

    Vordere Felgen gegen schwarze getauscht und die hinteren mit Sprühfolie schwärzen lassen

    Maxxis Offroafbereifung

    Zudem wurden die Ventile eingestellt; Motoröl gewechselt gegen syntetisches Hochleistungs-Öl; eine Vario Stage 1 verbaut

    und ganz viele Aufkleber :D


    Wollte eigentlich noch nen anderen Auspuff aber das mach ich voraussichtlich nicht mehr da ich doch oft ein schlechtes Gewissen habe. Mich nervt es auch immer mal wieder wenn ich zu Hause sitze und ein superlautes Mopped oder Quad am Haus vorbeidüst. Damit meine ich nicht dass sich das schlecht anhört, aber es kann schon nerven und gerade am We sind hier und da doch einige Leute zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs, daher werde ich meinen Auspuff lackieren lassen, entweder schwarz oder irgendeine schicke passende Farbe, vll blau oder so, mal sehen.


    Meine Verkleidung ist natürlich immer noch hin. Kann mir gut vorstellen dass das gar nicht von einem Sturz von den Vorbesitzern gekommen ist, jedenfalls nicht der hintere Teil. Jetzt wo ich die groben Reifen drauf hab vibriert die Verkleidung schon ganz ordentlich und ich hab in anderen Foren und glaube auch hier gelesen dass auch bei anderen Quads die Verkleidungen hier und da iwann reißen. Jedenfalls weiß ich noch nicht wie ich es genau mache. Wenn ich im Schlamm gewesen bin, sieht man da eh nix von. ;-P Entweder bleibt es so oder wir kleben das mit Gladfasermatten oder es kommen oben zwei pass geschnittene Kunststoffplatten drauf, werde das bei Veränderung aber auch nochmal hier reinstellen.


    Wollte auch noch gerne eine Handyhalterung dran machen. Hab wohl ein Zubehörlenkrad und da ist deswegen so ne dünne Querstange im Lenkrad intigriert. Da möchte ich es dann dran machen. Hab auch noch mehr Ideen, aber da möchte ich es zunächst bei belassen und ergänze dann wenn es soweit ist.


    VG