Quad will im nassen aus gehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi nach 1 monat schon das erste Problem. Ich habe ein Access Triton 450 Reactor. Und zwar heute morgen war alles ok dann fing es das regnen an. Leider musste ich jetzt im Regen fahren was ja auch erstmal nicht tragisch ist aber: er sprang problemlos an nimmt aber kein Vollgas nur ganz behutsam. Sobald ich aber das Gas weg nehme geht er aus springt aber sofort wieder an. Als nächstes habe ich den choke wieder gezogen, so konnte ich mehr Gas geben als ohne aber trotzdem wenn ich das Gas komplett weg nehme geht er auch dort wieder aus aber wie gesagt springt sofort wieder an. Ich konnte nur mit mind. 3500 Drehzahl fahren. Dachte erst das der Luftfilter wasser gezogen hat war aber trocken. Ich kann mir nicht erklären warum er aus geht oder kein Gas annimmt. Kann das wer erklären?

  • mir fallen jetzt auf die schnelle 2 sachen ein.


    etwas wasser im sprit aber woran ich mehr glaube wäre tankentlüftung, dreh den deckel mal lose und beschreib was passiert oder fahr gar ohne mal wenn es nicht regnet.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • mhh ok werd ich mal testen . Aber noch was kann es auch damit zusammen hängen das es zu kalt ist bei Regen? Das Lüfterrad wurde gebrückt das es immer läuft auch wenn es kalt ist weil es im Sommer mal Probleme damit gab. Somit kommt er im kalten Regen plus dauerhafter lauf des lüfterrades ja nicht auf Temperatur oder irre ich mich da .

  • naja es ist ja nun nicht kalt, dauert halt alles viel länger.


    das würde ich auch ändern, was gab es denn genau für probleme?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Lass das Wasser aus dem Tank und aus dem Vergaser ab und alles ist wieder OK.
    Ach noch was. Wenn du nicht bei jedem Regen die gleichen Probleme haben willst, dann sorg dafür das kein Wasser mehr über den Tankdeckel eintritt.

  • ok, dann kannst du ja direkt ans werk gehen :thumbup: berichte mal welches der 2 probleme es war oder gar nen anderes.


    Tankdeckel kannst du ja schnell testen im stand, das nadere dauert auch nicht lange aber hol dir vorher mal 5 liter frischen sprit :thumbup:


    viel erfolg

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • dreht se im stand ohne tankdeckel aus bis zum ende? wenn nein ist wasser im tank

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Also ich hab jetzt erstmal den Tank abgeschraubt und entleert incl Vergaser . Am Freitag komm ich erst dazu das alles wieder zusammen zu Schrauben um zu testen ob es wieder normal läuft. Was mir auffiel das ein klein wenig Druck auf den Deckel fehlte und erst dann richtig eingerastet ist. Evtl war ich ja selber dran Schuld das ein Millimeter Schlitz war . Bin schonmal bei Regen gefahren da war ja nix gewesen.

  • Wasser im Tank ist doch ein bekanntes Problem bei den Modellen, lass doch einfach mal was aus dem Vergaser ab in ein Glas, eventuell siehst du das dann schon.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Der Tankdeckel hat eine interne Belüftung. Die ist so groß ausgelegt, ich hab noch nie gehört das die mal zu war.

    ihr habt den deckel wie beim motorrad tank oder? ich bin von dem standard dreh verschluß ausgegangen.


    aber bei der belüftung hatten wir vor 2 wochen probleme bei ner triton, haben es dann mit schweißdraht und druckluft frei gemacht. also irgendwann ist immer das erste mal.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • ja ich habe es gesammelt aus dem Vergaser ich schau mir das mal an. Ah ok gut zu hören das es ein bekanntes Problem ist. Das heisst um sicher zu gehen und um es zu beheben wäre ein neuer Tankdeckel sinnvoll? Ach jetzt wo die verkleidung und der Tank ab ist sieht es so aus als hätte der vorbesitzer geflunkert was bezüglich Schlamm und Gelände fahrten anging . Extrem dreckig und kein Dreck von gestern.

  • warum wenn es auch ne dichtung tut? evt. hat habbi ja nen link, der fährt ja selber so nen dingen

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • evtl ja . Ich muss den Tank Deckel mal mit bremsenreiniger sauber machen er harkt ein wenig . Geht schwer zu bis er einrastet das war evtl auchvder Grund für Wasser Eintritt. Was mich aber daran stört das ganze fing schon nach 100 Meter Fahrt an zu spinnen . Geht das so schnell das Wasser mit durch rauscht?