KFX 700 Integralbremse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin,


    wie und wo kann man die Integralbremse, also die Fußbremse einstellen?


    VG

  • wenn ich bremse tut sich so gut wie gar nichts, sprich minimale Wirkung und das ist nicht normal.

  • hab ich noch nicht drauf geachtet, aber fahr gleich noch ne Runde und sag Bescheid.


    das mit den Flüssigkeiten oder auch ob da vll Luft drauf ist o.ä. weiß ich nicht... wie finde ich das raus, kenn mich gar nicht aus, kann nur fahren :D

  • Ich hab grad mal etwas geguckt. Was ich da gefunden hab hat mich etwas überrascht.
    Am Fußbremshebel ist kein Bremszylinder sondern ein Bremsseil angebracht. ?(
    Ich weis nicht ob das auch auf dein Fahrzeug zutrift. Aber wenn du wirklich eine mechanische Fußbremse hast wär das schon sehr ungewöhnlich. Selbst die meisten China Quads haben rundum hydraulische Bremsen.
    Zumindest ist das dann bei dir keine Integralbremse. Du hast dann bestimmt die Handbremse hydraulisch nur für vorn und die Fußbremse mechanisch nur für hinten haben.

  • Richtig.


    Die Hinterradbremse wird über Pedal oder linken Bremshebel per Bowdenzug betätigt.
    Hinten auf der Schwinge sind die Bowdenzüge mit Flügelschrauben befestigt.
    Die kannst du nachspannen.
    Falls das nix bringt sind die Reibbeläge fertig... das heisst Öl raus, Schwinge auf und neue Beläge rein.
    Sollte aber kaum nötig sein, da die Bremse im Öl läuft und eigentlich verschleißfrei sein sollte.

  • flüssigkeit ok? wassergehalt? Luft?