Access AMS 4.38 'NEU' stottert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Guten Tag, :)


    Ich bin neu und stelle mich erstmal vor.


    Ich bin der Thomas und komme aus der nähe von Stuttgart, bin 29 Jahre jung und frischer Quad Besitzer.


    Leider habe ich ein kleines Problem (vll ist es auch keines und ich bin nur etwas über vorsichtig)


    Ich haben mit eine neue Access AMS 4.38 SM gekauft. Diese hat nun 200Km auf dem Tacho (also noch am einfahren).
    Die Maschine macht so ab 5500 u/min zicken und fängt zwischendrin ab und an mal an du stottern (Bei Vollgas).


    Bevor ich jetzt wegen "Vollgas" auf die Mütze bekomme...über 80km/H und 6500 u/min bin ich nicht gegangen.


    Mein Händler sitzt in Dortmund, daher kann ich die Maschine nicht einfach wieder kurz hinbringen...wäre natürlich das beste aber geht nicht.
    Ich habe bei mir in der nähe einen Kompetenten Händler der sofort erkannt hatte, dass der Choke nicht ganz drin bleibt.
    Um dies zu gewährleisten habe ich den Choke nun befestigt. der Choke wird dann bei der der ersten Inspektion gerichtet.


    Gestern Mittag auf der Heimfahrt war dann auch alles i.O.. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit wieder das Stottern.


    Hatte jemand von euch bei einer neuen Maschine solche Zickerreien???


    Grüße Thomas

  • Sorry ich habe noch etwas vergessen.


    Man sagte mir ich soll die Maschine jetzt weiter einfahren und bei der 500Km Inspektion kann er dann genauen drauf schauen.
    Es würde dem Motor wohl nicht schaden. Wenn ich mit 3/4 Gas Richtung 80 Km/H habe ich keine Probleme.

  • Bei den "größeren" Access sind solche Zicken bekannt und die Händler haben Anleitungen zur Behebung. Könnte also auch bei deiner der Fall sein. Weiterfahren dürfte kein Problem sein, ich würden den Drehzahlbereich allerdings meiden.


    Hank

  • Bei den größeren Tritons handelt es sich hauptsächlich Einspritzer, du hast aber ein Vergaser Fahrzeug. Das ist wie Gurke und Bratwurst, beide sehen länglich aus, ist aber ganz was anderes wenn du mal rein beißt. ^^
    Wenn dein Choke nicht richtig schließt würde ich nicht bis zur Inspektion weiter fahren. Riecht dein Motoroel schon nach Benzin :?:

  • "Theoretisch" kann durch einen dauerhaft gezogenen Choke unverbranntes Benzin an den Kolbenringen vorbei ins Motoröl kommen und das verdünnen. Bevor es allerdings im Öl ist kann es den Ölfilm auf dem Kolben unterbrechen und ohne Schmierung läuft eben nichts meht...

  • Aber keine Idee was des sein könnte?

    Ich könnte dir 20 Ursachen sagen. Um das einzugrenzen müsste man erst mal wissen ob es ein VKP oder LOF ist.
    Wenn es ein LOF ist, was für Düsen und welcher Schieber ist verbaut. Und wenn wir noch weitere 10 Fragen geklärt haben, dann schreibst du "ich fahr zum Händler". Da noch Garantie drauf ist, ist das auch der beste Weg. ;)