HELP !!! Warrior 350r Kupplung oder Getriebe schaden oder sogar noch etwas anderes ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Helfen die Bilder etwas weiter ?
    Bekomme keine näheren Aufnahmen mit meinem Handy hin sry.


    Ich muss sagen ich bin sehr überrascht.
    Man fühlt nichts wenn man drüber streicht auch nicht an den defekten Kolben.
    Sollte ich tatsächlich etwas Glück im Ungelück gehabt haben ?


    Das gute ist beim zerlegen gesehen
    das Kopf und Fußdichtung eh bald fällig gewesen wären.

  • Auf den Bildern ist das schwer zu beurteilen. Mag sein, das der Zylinder gehont werden kann und dann wieder brauchbar ist. Allein das wär schon ein Glücksfall. Der Kolben ist aber nur noch als Aschenbecher zu gebrauchen. :(

  • Wenn du keine Riefen drin hast, dann würde ich den mal einschicken und anfragen, ob man den honen und beschichten kann, die Auskunft ist meist sogar kostenlos und du bekommst gleich ein Angebot dazu.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • puh das sieht nicht schön aus, ich für mich würde ihn komplett öffnen

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Ich habe mir jetzt folgenden Plan zusammen geschustert. Ich werde den Motor jetzt wieder zusammen setzen und mit den defekten Teilen ein paar mal Spülen das ich die Späne weg bekomme. Dann noch einmal mit etwas Motul Motorreiniger Spülen.


    Dann werde ich die Dame wieder zerlegen
    und den alten Zylinder und Kolben gegen einen Revidieren und neuen Kolben Austauschen.
    Habe nach etwas Recherche 2 Anbieter gefunden die Tauschen das so durch.
    Kosten belaufen sich dann für Kolben und Zylinder mit Dichtsatz um die 260€.
    Viel Günstiger ist es auch nicht selber einen Kolben zu holen und meinen Zylinder Honen zu lassen.
    Wenn dann wieder alles da ist, Kupplung auch neu zur Vorsicht und dann sollte es wieder gehen und auch halten
    Oder was sagt Ihr?



    Komplette Reparatur wird sich dann so auf 4/500€ belaufen an Material <X:~:
    Schon ist der geile Kaufpreis erledigt. Nun ja :|::X:

  • aber warum dann zusammen setzten?


    zerlege ihn doch komplett und gib noch ein paar euro mehr für neue dichtungen aus um auf nummer sicher zu gehen. wäre doch schade wenn es dann wieder knallt.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Das denke ich auch, wenn du dir das zutraust, dann mach den komplett auf und reinige alles, dann siehst du auch das volle Ausmaß.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • ist die ölablass schraube schon raus?


    Ne das wird der nächste Krieg ;):P




    Mit weiter zerlegen ist so eine sache.
    Ich bin jetzt schon um Ecken weiter als je zuvor an einem Motor.


    Also sagt Ihr Getriebe seite auch noch auf und dann reinigen? Hoffentlich kann mir da nichts auseinander fallen wenn ich es öffne :/
    Wie spült man denn am besten wenn sie komplett offen ist? Kenne es nur im geschlossenen Zustand wegen Öl Ablagerungen.

  • so nun cool bleiben, hast du das werhstatthandbuch denn zur hand? ja schauen würde ich jetzt, motor raus und ab auf die werkbank.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Na dann mal los :/
    Wird schon schief gehen. Mehr als kaputt geht zum Glück nicht.
    Handbuch ist da nur nicht so schön zu lesen da nur Kopiert.
    Was benötige ich noch aus dem Handbuch ausser den Drehmomenten für dir Schrauben beim zusammen setzen?


    Das mache ich dann aber wirklich in ruhe. Mit paar Erinnerungsbildchen für mich selber ;)
    Einfacher wenn es wieder ans zusammen bauen geht.



    Vielen Dank für eure fleißige Hilfe, Geduld und Unterstützung :thumbup::Hallo:

  • zum teilen nicht viel aber sollten dann lager und co betroffen sein etweder das im handbuch beschriebene werkzeug oder selber was basteln :D


    ihr habt ja donnerstag kein feiertag @BSundWR oder?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Nein der Norden arbeitet immer fleißig wenn der rest des Landes Urlaub macht.
    Einer muss ja den fleißigen Deutschen Arbeiter Spielen :grin:


    Könnte evtl wegen einem Tag frei nachfragen falls du zu viel Freizeit haben solltest :thumbup:

  • bei mir wäre aus auch spontan dann schnell mit dem mopped zu euch hoch als tour, unsere jungs sind die woche in der nachtschicht und ich muss da morgen abend mal hingucken.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • zum teilen nicht viel aber sollten dann lager und co betroffen sein etweder das im handbuch beschriebene werkzeug oder selber was basteln :D

    Mein ganzes Werkzeug ist eine einzige Improvisation :facepalm::rolleyes:

  • Mein ganzes Werkzeug ist eine einzige Improvisation :facepalm::rolleyes:

    bei mir im moment auch, das meiste steht bei meinem bruder, aber so wie das aussieht kann ich schneller neues kaufen bevor ich das wieder sehe

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • bei mir wäre aus auch spontan dann schnell mit dem mopped zu euch hoch als tour, unsere jungs sind die woche in der nachtschicht und ich muss da morgen abend mal hingucken.

    Deine Entscheidung.
    Ich würde das bestimmt irgendwie auf die reihe bekommen.

  • Deine Entscheidung.Ich würde das bestimmt irgendwie auf die reihe bekommen.

    weis nicht wie lange das dauert und dann wieder heim deswegen kann ich nix versprechen, achja schlafen muss man ja auch mal :D

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Na alles gut.
    Meine Chaos Zentrale muss auch keiner sehen :D
    Werde ich schon hinbekommen, schon andere Dinge kaputt bekommen :lol2[1]:
    Muss erst mal die Werkbank aufräumen um angemessen Platz zu haben


    Und irgendwann muss man sich das ja mal trauen. Von nix kommt nix