HELP !!! Warrior 350r Kupplung oder Getriebe schaden oder sogar noch etwas anderes ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hast du den Vorbesitzer mal kontaktiert?
    Ich hätte den angerufen, mit den Fakten bombardiert, ihm arglistische Täuschung vorgeworfen und dann mal sehen was er dazu sagt.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Habbi alles gut, habe schon verstanden wie du es meintest :thumbup:



    Archeon, ich war sogar Persönlich da.
    Mit Bildern usw usw usw.
    Der heutigen Menschheit ist alles scheiss egal ausser das eigene Wohlergehen, bei sehr vielen Jedenfalls.
    Nicht einmal mit der Wimpergezuckt hat der, doch einmal als er mich vor seiner Tür gesehen hat, ansonsten nur krumme und dumme Ausflüchte. Das interessierte den echt einen feuchten......



    Samstag geht es eine Werkstatt die zerlegen mir den Rest und dann schauen wir gemeinsam. ;(

  • Ich hätte mich jetzt mal mit meinem Anwalt in Verbindung gesetzt und den gefragt, was er dazu sagt.
    Hast du eine Rechtsschutzversicherung und kostenlose Beratung mit drin?
    Viele fangen erst an zu reagieren, wenn man Klage droht, traurig aber wahr.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • also meiner persönlichen Meinung nach sollte man erst mal gucken ob man herausfindet, was überhaupt das ursprüngliche Teil war, welches zu diesem kollossalen Motorschaden geführt hat. Denn ich bin, zumindest derzeit, noch nicht davon überzeugt, dass der Schaden schon länger vorhanden ist. Mit diesen Metallspähnen fährst du keine hundert Kilometer weit.


    Mit ein bisschen Glück pendelt sich der materielle Schaden bei 300 Euro irgendwo ein... neue Lager (inkl. Pleuellager), Simmerringe, Kolben... die Kupplung ist kaputt? Kann man auf den Bildern nicht erkennen ... und dann mal gucken was man noch so finden sollte. Die Lager sollten aber alle ausgetauscht werden - dann hast du auch länger wieder ruhe. Zylinder ist sehr wahrscheinlich Honbar.

  • also meiner persönlichen Meinung nach sollte man erst mal gucken ob man herausfindet, was überhaupt das ursprüngliche Teil war, welches zu diesem kollossalen Motorschaden geführt hat. Denn ich bin, zumindest derzeit, noch nicht davon überzeugt, dass der Schaden schon länger vorhanden ist. Mit diesen Metallspähnen fährst du keine hundert Kilometer weit.


    Mit ein bisschen Glück pendelt sich der materielle Schaden bei 300 Euro irgendwo ein... neue Lager (inkl. Pleuellager), Simmerringe, Kolben... die Kupplung ist kaputt? Kann man auf den Bildern nicht erkennen ... und dann mal gucken was man noch so finden sollte. Die Lager sollten aber alle ausgetauscht werden - dann hast du auch länger wieder ruhe. Zylinder ist sehr wahrscheinlich Honbar.


    Ja werde morgen erfahren wie es aussieht.
    Material ihne neuen Zylinder bin ich bei ca 400€ gelandet.
    Kupplung sieht meines Erachtens nach gut aus. Nehme ich morgen aber auch alles mit damit die darauf schauen können.
    Zylinder Honen was kostet si etwas? Denke auch bei 100€ oder?


    Na ich werde euch morgen mal sagen wie die das sehen.
    Ich bekomm das wieder hin, aufgeben ist nicht. So lange die Kurbelwelle nicht hin ist hält es sich im Rahmen.




    @ Archeron, darüber nachgedacht habe ich auch schon nur steht im Vertrag das was alle dazu schreiben, Gekauft wie gesehen.
    Mir ist so das man als Privat Person damit abgesichert ist. Fragen werde ich aber einmal, die Sache ist ja auch wie belegen :schnellweghier:

  • Ach der Ursprung allen Übels ist ein Kolben der im unteren Bereich Auflösungserscheinungen hatte.
    Die sind ja normal nach unten zum Block etwas abgerundet, von diesen Rundungen fehlt eine komplett

  • um ehrlich zu sein weiß ich nicht, was das Honen kostet. Aber der Arbeitslohn dürfte eigtl. nicht so hoch ausfallen... ist eine max. 30 Minuten Arbeit (sofern noch Honbar). Falls der Kolben alles ausgelöst haben sollte, kann man denke ich dem Verkäufer keinen Vorwurf machen. Da bröckelt nichts über hunderte Kilometer nach und nach ab sondern äußert sich in einem direkten Motorschaden von jetzt auf gleich.

  • hatte mal honen inklusive 2er neuen kolben von vertex 280 euro bezahlt.


    von mir nen kumpel arbeit in ner motoren firma, ich kann ihn ja mal fragen

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • I hope das die mir das morgen ca Auflisten werden. Das wird jawohl dazu gehören.
    Zylinder hat weiter nichts abbekommen da sollte das Honen noch gut gehen.



    Vielleicht war einfach die Zeit des Kolben überschritten.Die Dame ist 27 Jahre jung und wer weis wieviel km da schon genau drin stecken und wie oft da jemand den Motor gemacht hat.
    Pech ist es so oder so da sie in meinem Besitz ist ;)

  • So das Thema hier kann geschlossen werden.
    Der Motor ist soweit Hinüber das sich das Revidieren hinten und vorne nicht mehr lohnt.
    Alleine Ersatzteile auch wenn ich sie kaufe im Wert von mehr als 800€, Pleuel Ausgeschlagen, neuer Kolben, alle Lager neu, Zylinder Honen, kompletten Motor neue Dichtungen. Plus in der Werkstatt die Arbeitsstunden.
    Noep da hat die alte Dame das zeitliche Gesegnet, das wars.


    War eine sehr kurze aber nette Erfahrung,
    werde sie wohl in Einzelteilen Verkaufen um noch ein paar € zusammen zu bekommen, WENN man überhaupt noch Teile los wird soviel scheinen die nicht mehr zu fahren.
    Hat sich das Quaddeln für mich vorerst auf unbestimmte Zeit erledigt.


    Bin momentan eine lebendige Bombe, nur nicht zu nahe kommen

  • Zylinder Honen, Pleuel Lager, Kolben neu, Getriebe sind wir nicht genauer drauf eingegangen aber Lager neu (schon depremiert genug) Zähnräder okay, Kupplung.
    Da ich fast alles selber zerlegt habe waren sie nicht so. 100% Diagnose 200€ Arbeitsaufwand :X::sshock:
    Naja dann der neben bei kram, spülen/reinigen, dichtungen komplett, Arbeitsstunden.


    Mehr wie drin ist, dafür bekomme aus den Staaten einen Ersatzmotor



    Suchst du Arbeit DubZ
    mach ein Angebot :handshake:
    Werkstatt kann ich mir never ever leisten

  • 200€ Arbeitsaufwand? Das ist günstig für eine Werkstatt! Aber 800euro Material dürfte das nicht sein von dem was du aufgelistet hast.preise sind grob (eher großzügig) geschätzt:
    Kolben 150
    Pleuel Lager 80
    Kurbelwellenlager 80
    Dichtungen 150


    Und eine vernünftige motorrevision ist einen Austausch Motor vorzuziehen

  • Jop da hat der Habbi leider recht.
    Die Welle wird auch einen abbekommen haben. Das war genau der Teil der nicht defekt sein durfte.


    Und @ DubZ der Arbeitsaufwand von 200€ nur für das restliche zerlegen und den genauen Kostenvoranschlag.
    Da wurde dann noch kein einziger positiver Handschlag gemacht.
    Gehe jetzt zweigleisig Einzelteilen Verkaufen oder ATM mal sehen

  • naja ich hab in meiner Werkstatt eine Presse und kann ohne Probleme lediglich das Nadellager auswechseln. Ob das sinnvoll ist und wie die Kurbelwelle aussieht kann ich aus der Ferne natürlich nicht sagen. Das die Werkstätten mittlerweile einfach nun plug und play austauschen wollen ist klar... ist ja einfacher und verkauft haben sie dann auch noch was ;)

  • naja ich hab in meiner Werkstatt eine Presse und kann ohne Probleme lediglich das Nadellager auswechseln. Ob das sinnvoll ist und wie die Kurbelwelle aussieht kann ich aus der Ferne natürlich nicht sagen. Das die Werkstätten mittlerweile einfach nun plug und play austauschen wollen ist klar... ist ja einfacher und verkauft haben sie dann auch noch was ;)


    Kannst Ihn dir gerne abholen, bin mittlerweile so weit würde den Motor auch durch die Gegend Kutschen.
    Wenn ich nur jemanden hätte der sich der Sache Privat annehmen kann und nicht mit 80€ Stundenlohn. Kleinen Betrag inkl Ersatzteile würde ich zusammen gekratzt bekommen irgendwie.
    Ich möchte eigentlich alles mögliche nur die Warrior nicht aufgeben müssen.


    Wer interesse hat immer her :thumbup:
    Meldungen wie PN :Hallo:

  • Erkundige dich doch mal was da für ein Motor verbaut ist. Bei manchen Fahrzeugen ist ein weitestgehend baugleicher Motor aus dem Motorradbereich verbaut. Da hast du eher die Möglichkeit was günstiges gebrauchtes zu bekommen.