Quad Alu Felgen Auswuchten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,fahre eine TGB Blade 550 Bj.2014.Habe auf meine Alufelgen neue Reifen drauf ziehen lassen,seit dem ist mein Quad sehr unruhig aif der Straße.Habe das Gefühle das die Reifen Eiern,habe noch mal andere drauf ziehen lassen und da war das gleiche problem.Muss man die Alufelgen auch Auswuchten wie bei einem PKW? ?(

  • Hallo Ralf.


    Mein Reifenhändler hatte mir das Fahrzeug nach dem Reifenwechsel auch erst mit ungewuchteten Reifen mitgegeben.


    Das Lenkerflattern war kaum Fahrbar, schon gar nicht mit nur einer Hand... :cursing::thumbdown:


    Bin dann zurück, habe die vorderen Räder auswuchten lassen und die laufen so gut (Achtung Ironie), dass da jeweils


    so um die 100g angeschlagen werden müssen. :sshock:


    Jetzt kann man auch wieder mit einer Hand fahren, das Lenkerflattern ist weg. :thumbup:


    Viele Grüße von ATVROOKIE :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Sei gegrüßt :Hallo: , genau so war es bei mir auch.Komisch nur das bei den BIGHORN Reifen die ich drauf hatte kein Grämmchen an der Felge dran war ?( . Schönen Tag noch :handshake:

  • Es mag ja umstritten sein,und viele meinen es geht nicht.. Aber ich hab beste Erfahrungen mit Wuchtperlen gemacht..
    Fahr die Wuchtperlen nu schon im dritten Reifensatz und bin da bestens mit zufrieden..
    Im Lkw Bereich werden die auch gerne verwendet.. (5 1/2 jahre Reifenmonteur gewesen)..


    So ein Reifen nutzt ja ab,dadurch ändert sich auch die unwucht wieder und das flattern am lenker kommt zurück.. Also zum Reifenhändler und wuchten lassen..
    Dat hat man bei den perlen nicht, die Reifen laufen von Anfang an bis zum Ende ruhig..


    Meine persönliche Erfahrung und Bericht..
    Fahre ne KVF 750 mit Kenda Executioner..

  • Das hab ich jetzt schon ein paar mal gehört mit den Wuchtperlen.
    Wie genau funktioniert das den mit diesen Perlen,was kosten sie,wo gibt es die? ?(

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Ebay oder Amazon.. Die werden einfach beim Montieren der Reifen mit in den Reifen gelegt,in so ner kleinen Tüte,oder nachträglich durch dat Ventil eingefügt..
    !!!Achtung.!!!
    Der Ventil Einsatz muss ein spezieller sein.!
    Der ist aber meistens dabei..