Adly hurrican 500 Wheelie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • hey Leute bin neu hier im Forum also korrigiert mich wenn ich was falsch mache :)
    Ich habe mir jetzt vor ca einem Jahr ein Quad zu gelegt ( nach mehreren Reparaturen sucht Werkstätte und eigen Arbeit auch jetzt endlich wieder fahr bereit ). Jetzt probiere ich schon seid dem es wieder warm ist irgend wie so Ansatz weise einen Wheelie hin zu bekommen mir würde es schon reichen wenn die Räder nur für 3-5 Sekunden in der Luft währen. Aber leider Fehlanzeige kann mir einer irgendwelche Tipps geben oder ist es vielleicht mit diesem Quad auch garnicht möglich
    Liebe Grüße der Neuling :)

  • entweder spielst mit der kupplung oder hast genug druck das sie nur mit gas geben hoch kommt.


    wenn sie erstmal hochkommt gilt es dies aus zu balancieren. viel spaß beim üben auf nem parkplatzt

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Die Sitzposition ist auch entscheidend, sitzt du zu weit vorn, kommt sie schwerer hoch, sitzt du zu weit hinten steigt sie schneller, als dir lieb sein kann ;)
    Ich finde das im Stehen auch sehr angenehm, da kannst du auch vernünftig balancieren.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • ist aber leichter mit dem linken zu knien am anfang ^^ es gab mal was von instruktoren da konnte man das lernen, ob das heute noch angeboten wird weis ich nicht

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • ja das stimmt. Toxiq fährt immer eine ziehmlich kurze Übersetzung, da ist selbst bei der LTZ genung druck um sie schön steigen zu lassen. Denke bei der Sumo ist das spiel mit der Kupplung sowie die verlagerung nach hinten sehr wichtig.

  • also ich muss ganzerlich sagen ich habs so auch noch nicht geschaft :whistling:


    1x ausverssehen an der ampel wo ich nen A6 verblassen habe :D . da hab ich voll durchgedrückt dann ging sie gut hoch und alle dachten der schießt sich ab pustekuchen :thumbup:

  • mit meinem flacheisen ging es ohne kupplung, allerdings das langsame ablassen hat nie so gut funktioniert und knallt dann beim wieder aufsetzten ;(

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Ohne Federweg ist das natürlich schwierig, bei mir geht das butterweich 8)

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?