Entscheidungshilfe bei ATV gebraucht bis 5000 bzw. 6000€

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Das du damit tiefere Gewässer fahren kannst und warum spricht da was dagegen?

    nicht ich bin damit in tieferen Gewässern gefahren sondern der Besitzer. Was bedeuten kann dass das quad an seine Grenzen und darüber hinaus genutzt wurde. Wenn ich mir ein gebrauchten Sportwagen kaufe, möchte ich mir auch keinen kaufen der überwiegend auf der nordschleife getreten wurde. Das gleiche gilt für quads. Bisschen Wald und Wiese etc. ist ok aber keinen vollen Outdoor einsatz.
    Was ist mit der can am bzw den 7 anderen Fahrzeugen?

  • Mal ehrlich du übertreibst es,ohne die Fahrzeuge angeschaut zu haben bist du dagegen,so wird das nix.


    Du musst die die Zeit nehmen,hinfahren und anschauen und nicht nur vor dem pc sitzen,ist nicht böse gemeint aber das bisschen Gelände/Matsch /Wasser können alle Namen haften Marken abhaben!


    Die Pflege danach ist das A und O,deshalb hinfahren und anschauen,wie schon erwähnt Verkleidung Abnehmen und alles begutachten.


    Wenn jemand sein Fahrzeug pflegt,spricht nix gegen eine Geländefahrzeug,auch Straßenfahrzeuge haben einen großen Nachteil,die Besitzer fahren etliche km meisst gleichbleibende Drehzahlen was die vario zeichnet.


    Dann lieber ein gepflegtes Geländefahrzeug,das abwechslungsreich Drehzahlen fahren Durfte.


    Meine Kiste wurde immer versenkt und in Wasser gefahren,hab sie danach ordentlich geputzt,was ich gehasst habe,am Ende ging sie wieder für sehr gutes Geld weg.



    Deshalb kommt mir kein tgb oder ähnlicher Schrott Nachhause...

  • irgendwie verstehe ich gerade nicht den Sinn !!!
    Ich mache diesen Thread gerade deswegen hier auf damit erfahrene quadbesitzer ihre Meinung zu meinen Favoriten sagen können. Ich bin letztes Jahr schon mal gut 1000km durch Deutschland gefahren um mir diverse ATV anzuschauen,
    nur um dann festzustellen was für (Sorry für die Ausdrucksweise) ARSCHLÖCHER von Verkäufer es gibt. Trotz telefonischer Anmeldung und Zusagen etc. die Fahrzeuge verkauft worden sind oder ich bei der Besichtigung Sachen gesehen habe, die nicht ansatzweise erwähnt worden sind.
    Es geht hier im Grunde darum, herauszufinden welches meiner inserierten Quad 's das augenscheinlich beste ist. Welches Quad würdet ihr nehmen bzw. Besichtigen, wenn ihr euch ein neues zulegen würdet???
    Deine Aussage hat mir zumindest soviel Erfahrung gebracht, worauf ich bei einer Besichtigung der cf Moto achten sollte. Nämlich auf augenscheinliche Pflege.
    Des weiteren ist bisher fast nur über die cf Moto hier gesprochen worden, demnach ist mein Eindruck so, dass alle 7 anderen Inserate nicht an die cf Moto rankommen bzw es keine Meinung dazu gibt. Welche noch erwähnenswert ist, ist die Can Am oder eine Susi kingquad.
    Ich kenne mich mit Fahrrädern im Bereich Mountainbike, Enduro und downhill recht gut aus. Wenn einer von euch eins suchen würde und dann einige seiner Favoriten hier bzw in einem bikeforum einstellen würde, könnte ich mit ziemlicher sicherheit ihn an das richtige bike heranführen.
    Sorry Leute, bei Problemen mit einem Quad, sprich funktionsstörungen, ist dieses Forum echt eine Hilfe und dafür Danke ich euch auch, aber als Entscheidungshilfe beim Kauf eines ATV kommt man schnell an die Grenzen hier.
    Das musste ich leider mal loswerden.
    Dennoch sonnigen Gruß

  • Das möchte ich so nicht stehen lassen. Wie hilfreich die Informationen so einer Kaufberatung sind hängt halt maßgeblich von den “Beratern“ ab. Vielleicht nutzen einige noch das verlängerte Wochenende oder die Ferien und sind deshalb hier momentan nicht aktiv. Hoffe da kommt noch was hilfreiches für dich.


    Viel Glück bei deiner Suche.

  • Ich mache diesen Thread gerade deswegen hier auf damit erfahrene quadbesitzer ihre Meinung zu meinen Favoriten sagen können.

    Die meisten Jungs, die hier ihre Tipps abgeben haben das Anfängerstadion überstanden, kennen die Materie und lassen die Finger von gewissen Marken.
    Schau' dir die Liste mal aus anderer Leute Sicht an: Du hast anscheinend nur Fahrzeuge nach dem Preis gesucht (ist ja auch ein probates Auswahlkriterium). Also tummeln sich neben übergewichtigen Schwerlastern, (Fast)-Exoten ein paar ernstzunehmende sportliche Quads (Access), die sich leider einen schlechten Ruf "erarbeitet" haben. Vor etwa 1 - 2 Jahren hätte noch noch vorbehaltlos dazu geraten. Die Dinger sind ansich gut, manche brauchen allerdings mehr als einen Versuch um vom Händler zum neuen Besitzer zu kommen; meist sind allerdings nur Lapallien der Grund, aber auch handfestere Mängel. Dazu lohnt es sich, die Marke "Shade" näher anzuschauen (sind auch Access). Vielleicht hast du dich ja gewundert, warum es von diesen Typen soviele Gebrauchte gibt - die wurden warscheinlich von Quadanfängern nach dem gerne missverstandenen Prinzip Preis/Leistung angeschafft, das sich später als Trugschluss erwies.

  • Nun ja, du hast diverse "Exoten" raus gesucht.
    Die TGB ist echt Günstig, die Frage ist Warum?
    Bei der CF sehe ich null Verschmutzung auch nicht auf den PC mit 28 Zoll Monitor.
    5 bis 6 K da wird es mit der Shade nix. Die Liegt zwischen 6 und 7.
    Bei der 800 er CF geht gerne mal die Ölpumpe kaputt. Die Zahnräder sind aus Plastik.
    Die neueren ab 850 ccm sind recht Langlebig.
    Ich würde noch bissel Sparen und dann Versuchen an die 7 K ran zu kommen. Denn dann bewegt man sich schon in einer anderen Preisliga.
    Wenn das keine Option ist dann würde ich mir eine CF holen bevor es eine von den anderen wird.

  • Die meisten Jungs, die hier ihre Tipps abgeben haben das Anfängerstadion überstanden, kennen die Materie und lassen die Finger von gewissen Marken.


    Und genau das ist die Info die ich brauche. Von welchen Herstellern (Quad) ich eher die Finger lassen sollte, weil sie vom service immer schlechter werden oder weil die Ersatzteile so teuer sind bzw es Engpässe gibt. Sie übergewichtig sind oder,oder, oder.

  • hallo und danke, deine Aussage ist doch endlich mal was wert :thumbup:
    Das mit dem mehr Geld ausgeben wird leider nicht funktionieren. Die 6k sind schon mein absolutes Limit. Da ist noch nicht mal mehr eine Inspektion o.ä. drin. Bei 6k muss das quad auf Anhieb passen. Also aus deiner Sicht eher eine cf als eine access?
    Was ist mit der adly?

  • Ich habe nun nicht Wort für Wort mitgelesen.
    CF ist Preislich ok.
    Adly kenne ich nur von Fahrern aus unserer IG.
    Ebenso die Acecss.
    Unser Opaquad verkauft gerade eine CF 550.
    Hat sich nun ne Can Am gekauft da er mehr zu zweit fahren möchte.
    Wichtig ist das du vom Budget klar kommst.
    Händler Netz ist wichtig.
    Ich wiederhole mich bei den Voraussetzungen würde ich die CF nehmen oder zumindest Anschauen. Wenn die Sauber ist nehm die. Nur weil der Kühler hoch gelegt ist heißt das nicht das die getaucht ist. Das sieht man nur vor Ort wie die unterm Kleid ausschaut. :)

  • Es wird einige geben, die dir wahrscheinlich nur ihre Marke empfehlen, weil sie es für das Beste halten und evtl. noch nie was anderers gefahren haben(Über etwaige Probleme wird manchmal nicht so gerne gesprochen :attention: )... Aber ob das hilfreich ist für dich, mage ich zu bezweifeln.


    Augenscheinlich mag eine der Maschinen die Beste sein auf den Fotos, aber in welchen technischen Zustand das Quad ist, können wir auch nicht erahnen, schreiben kann einer viel.


    Ich weiß das die TGB´s Eisenschweine sind und nicht gerade mit Leistung punkten. Teile sind nicht gerade billig und zu früherer Zeit gab es wohl längere Lieferzeit. Aber trotzdem würde ich sie jetzt nicht als Schrott bezeichnen. Das gleiche gilt für Access, auch wenn man hier über einige Probleme liest. Andere fahren die Modelle schon zigtausend KM ohne Ausfälle.


    Man kann ausnahmslos mit jeder Marke ins Klo greifen. Die pro und contras werden hier nicht enden, weil man pauschal nicht eine oder mehrere Marken komplett als Kernschrott bezeichnen kann. Meine Meinung :attention::attention:


    Du solltest dir auch mal selbst einen Eindruck vor Ort von den Maschinen machen, Du musst dich darauf wohlfühlen.


    Würdest Du dir aufgrund meiner Empfehlung, weil ich sehr zufrieden bin, eine King kaufen bei der ne Woche später der Motor hochgeht, würdest Du mich höchstwahrscheinlich auch als Ar.... bezeichnen, oder?


    Gruß
    Harry

  • händlernetz, ich habe einen adly und kymko Händler in der Nähe und einen Can Am Händler in Kaltenkirchen bei Hamburg. Cf, access etc Händler sind mir nicht bekannt. Wat will Opa denn für die 550er haben?
    Ich werde mich mal mit dem Anbieter der cf 800 in Verbindung setzen und einen Besichtigungstermin, Probefahrt vereinbaren. Mal sehen was geht.
    Danke

  • ich würde hier im Forum nicht jemanden als A.... bezeichnen, nur weil er mir eine Empfehlung ausspricht. Ausser er würde wissentlich eine schrottmaschine vermitteln, aber auch dann wäre es ja immer noch meine schuld.
    Also Danke und für Empfehlungen eurerseits bin ich immer offen, falls jemand eine verkauft .

  • händlernetz, ich habe einen adly und kymko Händler in der Nähe und einen Can Am Händler in Kaltenkirchen bei Hamburg. Cf, access etc Händler sind mir nicht bekannt. Wat will Opa denn für die 550er haben?Ich werde mich mal mit dem Anbieter der cf 800 in Verbindung setzen und einen Besichtigungstermin, Probefahrt vereinbaren. Mal sehen was geht.
    Danke

    Kann dir den genauen Preis nicht sagen.
    Zwischen 5300 und 5700 wenn ich es richtig weiß.
    Kann @opaquad dir mehr zu sagen.