1 Quad kaufen Hilfe benötigt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo danke für die Auskunft. Bisher tendiere ich auf Grund der Nähe und bisherigen Aussagen zu der Polaris.


    Nur das Gepäck system macht mir da etwas Sorge. Funktioniert das genauso wie bei Metall Trägern? Gerade mit den verlinkten Halterungen?


    Die vorhandenen integrierten Stau fächer waren praktisch. Dort würde ich zeugs rein packen was ich normal nie brauche oben drauf mit Gurten dann Euro Boxen mit dem was ich täglich brauche. Geht das bei dem Modell?

  • Ein SBS wäre mein Traum aber kann ich mir nicht leisten. Und der Platz fehlt auch. Das Quad bekomme ich hin Hof unter ein Überbau ein sbs nicht mehr.


    Aber um Grunde reicht ein quad wenn ich auf den Trägern meine eurobox en befestigen kann da macht mir das bei der Polaris etwas Sorge

  • Danke dann muss ich mal schauen. Am liebsten wäre mir ein recht neues Fahrzeug die Sportsman bekommt man als 550er mit EZ 2015 für 6500 aber meinr Grenze lag mal bei 5000€. Schwere Entscheidung so was.

  • Hallo,


    wenn man die Sitzbank oder die seitlichen Verkleidungen runter nimmt, würde man wahrscheinlich eher sehen, ob sie viel Offroad gefahren ist, was aber absolut nichts schlechtes zu bedeuten hat.


    Wenn derjenige nicht ungedingt einen Putzwahn hat, ist immer was zu entdecken.


    Wenn das über dem KM-Stand die Betriebsstunden sind, finde ich die im Verhältnis schon sehr hoch. Wäre dann evtl. ein Indiz für viel Arbeit, auch vielleicht im Hängerbetrieb. Meine Meinung!


    Harry

  • Da bin ich mir nicht sicher aber der extreme Verschleiß der Kupplung könnte dafür sprechen. Weil ich hab noch kein Quad gesehen wo die Kupplung so mit genommen war bisher.
    Zumindest nicht bei Spaß Fahrzeugen.


    Ich bin gerade am Überlegen ob ich mein Budget aufstocke und eine Polaris Sportsman neu hole. Hier hab ich Angebote gesehen zu der Sportsman 570 ESP mit Winde und Rack für 9100 Euro.


    Das ist schon extrem Happig aber ich brauch was zuverlässiges. Ich hab in einen Andren Thema auch mal Gefragt ob jemand weiß ob es bei Polaris Messeangebote gibt die sind ja aktuell auf der Abenteuer Allrad in Bad Kissingen.


    Ich denke das ich mit einer Gebrauchten vom Hädler oder einer ganz neuen vermutlich besser Fahre. So hab ich zumindest 1 bzw 2 Jahre Garantie falls was sein sollte.
    Der Super Gau wäre das Teil für 4800 zu kaufen und nächsten Sommer 3000 Euro Reparatur und 4 Wochen Ausfall.

  • Dann sag ich nur Willkommen in der Polariswelt.


    Ich fahre die gleiche und bis auf paar Sachen muss ich sagen Top Maschine.
    Die 570ger mit den 44 PS halten locker mit ner 700er Kymco oder auch Katze mit. Mir reichts und auf den Großglockner hat es ,meine auch ohne Probleme geschafft.
    bei Garantie kann ich nur sagen wenn was kommt dann kann es mal etwas dauern bis die Teile da sind. Max aber so 7 Werktage.