1 Quad kaufen Hilfe benötigt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.
    Ich habe vor mir ein Quad (ATV) zu kaufen. Ich habe nur wenig Erfahrung damit mit 16 war ich ab und mal mal mit Bekannten auf Offroad Strecken und hatte ein 50 ccm Quad.


    Nun benötige ich was größeres mit Allrad und Winde. Preislich liege ich bei max. 6000 Euro. Das ist schon mehr als ich ausgeben wollte.
    In diesem Segment findet man ein paar schöne gebrauchte.


    Bisher habe ich ein Arctic Cat 550 er, ein 700 er und ein Suzuki King Quad im Auge.
    Nun meine Frage wie lang hält so ein Motor? Das Arctic Cat hat erst 3500 Km und die anderen 10-12.000.
    Preislich liegen alle bei 5500-6000 Euro.


    Das Arctic Cat 550 hat mit 840 Kg die höchste Anhängelast. Da ich ab und an auch meine Bienen durch den Wald bringen muss ist mir die Anhängerlast wichtig.
    Daher scheidet Kymco z.B. aus die haben was ich in der Kategorie gesehen habe maximal 600 KG anhänge last.



    TGB ist auch so eine Sache sehr unterschiedliche Meinungen. Ich brauche was zuverlässiges mit Hoher Anhängerlast.
    Ich habe gelesen das man die Anhängerlast erhöhen könnte. Hat damit jemand Erfahrung? Arctic Cat kenne ich von meiner Schulzeit als sehr zuverlässige Fahrzeuge. Suzuki eigentlich auch. Nur hat das King Quad auch nur 600 Kg Anhängerlast obwohl es ein 700 ccm Motor hat.
    Das Verwundert mich ein wenig.


    Was sind den so normale Laufleistungen für ein Quad? Ich meine in Erinnerung zu haben das für ein 1 Zylinder 30.000 schon relativ viel sind (im Durchschnitt).


    Achso eine Kawasaki Grizzly hab ich auch im Auge die ist aber von Bj 04 hat 12000 km und nur 500 Kg Anhängelast, trotz 700 ccm Motor.