Entscheidungshilfe Yamaha YFZ 450/450r vs Suzuki LTR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Com,


    brauche nochmal eure Meinungen.
    Habe mein altes Quad verkauft und möchte mir nun ein "rennstreckentauglicheres" Fahrzeug zulegen.


    Meine Wahl ist auf die Yam YFZ 450/450r und die Suzuki LTR 450 gefallen.


    Wie sieht es mit den Fahrwerken der beiden aus ? Kann man damit auch mal auf die Crossstrecke ?
    Vergaser oder Einspritzer ? Was wäre besser ? Bzw. Vor- und Nachteile der beiden.


    Weiß jemand die tatsächlichen Unterschiede zwischen der Yamaha 450 und 450r ?


    Wie sieht es mit der Haltbarkeit der beiden aus ?


    Ich fahre eine gute Mischung aus Straße, Wald/Tagebau und Mx Strecke.


    Danke schonmal für die Antworten :D

  • stell doch bitte die frage nicht zwei mal, das gibt nur nen durcheinander

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • wie sieht es denn nach dem verkauf finanziell aus? hilft ja auch etwas bei der suche.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Ja das alte Thema kann gelöscht werden, da dort der Titel schon nicht mehr richtig und aktuell ist.


    Das andere Thema mit den Unterschieden zwischen den beiden Yamahas habe ich mir auch schon durchgelesen. Aber ich suche eher jemanden der beide schonmal gefahren ist und daher einen kleinen Erfahrungsbericht geben kann.

  • bin beides gefahren, allerdings noch die alte yamsel und deswegen damals die entscheidung zur ltr.


    aus der aktuellen sicht und der kupplung würde ich wohl zur yamsel greifen da diese auch an breite und co gewoonen hat und das fahrwerk eh bei beiden rausfliegen würde bzw. auch ist

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Also Fahrwerk ist nur eine Frage des Budgets, gibt es für beide super Varianten.
    Stell doch die beiden Fahrzeuge hier mal bitte rein, dann kann man die mal begutachten.
    Vergaser und Einspritzung ist immer eine Glaubensfrage, hat das wie fast immer beides seine Vor- und Nachteile.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Ich will mit dem Quad noch keine rennen fahren. Wollte nur eine haben wo ich auch "so wie sie ist" mal auf die strecke fahren kann am anfang, Fahrwerk wird dann später erst getauscht aber für den Anfang sollte es erstmal passen.


    Das wären die beiden :


    Yamaha: https://www.ebay-kleinanzeigen…-450/1139179833-305-18523


    gefällt mir schon ganz gut, allerdings nur eine normaler 450 und ich weiß auch nich genau wie er zu dieser Leistungsangabe kommt.


    Suzuki: https://www.ebay-kleinanzeigen…piere/1063571229-241-3750


    hab mit dem Verkäufer regelmäßig kontakt, er fährt selber rennen mit einer LTR und hat diese aber übrig.
    Nachteil ist, sie hat kein Tüv mehr
    über den Zustand der Reifen brauchen wir nicht zu sprechen :facepalm: er hat noch andere Sätze Reifen da und einiges an Zubehör und Ersatzteile. Da kann ich noch einiges mit Ihm aushandeln

  • Die sehen beide erstmal nicht schlecht aus, bei der Yamaha sind die Beadlock Felgen, A Arms und der Lenkungsdämpfer sehr gut.
    Am besten Beide probefahren, vielleicht ist ja dann eine vom Handling oder der Sitzposition her schon raus.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • OK danke für die Info.


    Noch was zur Suzuki:
    Das ist die alte Ltr von Toxiqtime (Youtube) ?(
    Und er hat vor kurzem erst Ventile eingestellt, ölwechsel ect. Und macht nächste Woche neuen Tüv


    Die sind beide ca. 300km weit weg von mir. Ich gucke mal ob ich das irgendwie verbinden kann

  • Soweit ich weiß hatte der ne LTZ 400 oder hab ich da was verpasst? :/
    Viele Grüße
    Michael

    Ja auch, aber sein 4tes Quad war genau diese LTR :huh:
    Er hatte sie eigentlich verkauft, weil er einmal im Monat die Ventile einstellen musste. Der Verkäufer meinte, das beim Motor alles kontrolliert wurde und er soweit voll in Ordnung ist.

  • Genau @Dabo, die ltr hat er verkauft. Gibt noch Bilder mit seiner und meiner ltr zusammen bei Quad treffen :D .
    @michaelrodx nicht verpasst, nur nicht aufgepasst :D

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Basti seine ltr war damals aber etwas gepflegter möchte ich mal sagen, so viel Spaß bei den Besichtigungen

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Basti seine ltr war damals aber etwas gepflegter möchte ich mal sagen, so viel Spaß bei den Besichtigungen

    Er meinte schon am Telefon das ich mit einigen Gebrauchsspuren rechnen muss. Ich schaue sie mir nächten Sonntag beide an und werde dann mal berichten für welche ich mich entschieden habe

  • bin nur Landstraße und Feldwege gefahren.... kein MX Einsatz

    Kann schon sein aber wenn jemand MX schreibt dann kommt er sicher nicht aus der absoluten Amateurecke.
    Der durchschnittliche Hobbyfahrer schreibt in Verkaufsanzeigen: "kein Gelände" weil er in Foren wie diesem gelesen hat dass Quads im Geländeeinsatz schneller verschleissen und das potentielle Käufer abschreckt.
    Ich persönlich kenne nur wenige Leute die bei ihrem Sportquad (also nicht ATV im Arbeitseinsatz) die Wartungen nach Betriebsstunden berechnen anstatt nach Kilometern.
    Keiner von denen macht das weil er nur Landstraße und Feldwege fährt. :rolleyes:


    Viele Grüße
    Michael