Entscheidungshilfe Yamaha YFZ 450/450r vs Suzuki LTR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Es kam jetzt noch neuen LTR rein, was haltet ihr von der. Sieht vom Zustand her schonmal etwas besser aus, da stört mich nur die Farbe ein wenig :facepalm:
    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

    Warum nicht eine neuere,für das selbe Geld?


    https://m.ebay-kleinanzeigen.d…-450/1147332125-216-17394

  • Kann schon sein aber wenn jemand MX schreibt dann kommt er sicher nicht aus der absoluten Amateurecke.Der durchschnittliche Hobbyfahrer schreibt in Verkaufsanzeigen: "kein Gelände" weil er in Foren wie diesem gelesen hat dass Quads im Geländeeinsatz schneller verschleissen und das potentielle Käufer abschreckt.
    Ich persönlich kenne nur wenige Leute die bei ihrem Sportquad (also nicht ATV im Arbeitseinsatz) die Wartungen nach Betriebsstunden berechnen anstatt nach Kilometern.
    Keiner von denen macht das weil er nur Landstraße und Feldwege fährt. :rolleyes:


    Viele Grüße
    Michael

    Ja was manche so in ihre Anzeigen schreiben stimmt eh nur zum Teil. Ich finde es ja auch garnicht schlimm wenn sie mal auf ner Strecke bewegt worden. Dann muss halt nur die Wartung immer stimmen. Vor Ort kann man den Zustand ja dann eh besser bewerten.

  • Ja die habe ich auch schon gesehen. Die is mir aber leider zu weit weg ☹️

    Für die richtige Maschine,ist der Weg nie zu weit weg!


    Einfach einen Ausflug planen und die Maschine nebenbei besichtigen,ansonsten mehr Geld drauf legen und ne neue beim Händler vor Ort kaufen :P;)

  • Für die richtige Maschine,ist der Weg nie zu weit weg!
    Einfach einen Ausflug planen und die Maschine nebenbei besichtigen,ansonsten mehr Geld drauf legen und ne neue beim Händler vor Ort kaufen :P;)

    sehe ich auch so, ne ltr kannste nicht neu kaufen, die Produktion würde vor 10 Jahren eingestellt wieder einer hat eine vergessen

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • die Wartungen nach Betriebsstunden berechnen anstatt nach Kilometern.

    jep genau das ist es was mich erst recht an den KM gezweifelt hat. nicht mal unbedingt der Begriff MX der ja ziemlich bekannt ist... aber gerade Stunden anstatt KM deutet eigtl immer auf Motorsport hin.

  • Für die richtige Maschine,ist der Weg nie zu weit weg!
    Einfach einen Ausflug planen und die Maschine nebenbei besichtigen,ansonsten mehr Geld drauf legen und ne neue beim Händler vor Ort kaufen :P;)

    ja schon allerdings ist das dann mit den Firmenwagen sone Sache wenn ich soviel KM damit schrubbe ^^

  • Hallo Leute, ich habe mir heute eine LTR 450 in meiner Nähe angeschaut und brauche da nochmal eure Meinung. An sich ist das Quad in einem nicht mehr ganz so gutem Zustand. Verkleidung usw stark Gebraucht und wurde an den Nerfbars schonmal geschweißt. Fahrzeug ist Baujahr 2006 und EZ 2011 mit Lof Zulassung. Tüv noch bis 2020.Und verbaut ist ein komplettes Fox Podium X Float Evole Fahrwerk und die dazu passenden A-Arms. Motor wurde vor kurzem auch erst gemacht also Kolben, 3. Gang und Ölpumpen. Er ist damit ein paar Stoppelcross Rennen gefahren und möchte wieder auf Motorrad umsteigen.


    Nun meine Fragen: In den Papieren ist ein elektrischer Rückwärtsgang eingetragen aber nicht mehr verbaut bzw auch nicht mehr Vorhanden. Meint ihr ich kann trotzdem so fahren und zum TÜV oder gibt es da Probleme wenn er eingetragen ist aber nicht verbaut ?


    Wenn das stimmt was im Netz steht sollte das Fahrwerk ja ganzschön teuer sein. Meint ihr das Fahrwerk ist einen sehr guter Pluspunkt für das Quad?


    Es handelt sich um dieses hier: Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android



    Meine anderen 2 Favoriten:


    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android


    Hat auch Lof, frischen Tüv, 3ter Gang wurde gemacht und Motor wurde auch durchgecheckt.
    Negativ: Viele Vorbesitzer ( unter anderem Toxiqtime), kein Nachweis über Kilometer oder BH.
    Dieses Quad würde ich für ca 600€ günstiger als das Schwarze bekommen.


    Und hier mein 3t Favorit:
    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android


    Darüber weiß ich leider noch garnichts

  • Ich hab gerade keine Zeit mir alle Anzeigen anzugucken, aber das Fox Fahrwerk ist erste Sahne, das fahre ich auch :thumbup:
    Seins ist allerdings noch ohne Kashima Upgrade Beschichtung, so wie es aussieht.
    Wann wurde denn beim Fahrwerk der letze Service gemacht? Das wäre für mich noch ein wichtiger Punkt.
    Geschweißte Sachen finde ich immer fragwürdig, warum ist das denn gebrochen und wurde das fachmännisch gemacht?
    Wie schwer bist du denn, wenn ich mal fragen darf?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Nun meine Fragen: In den Papieren ist ein elektrischer Rückwärtsgang eingetragen aber nicht mehr verbaut bzw auch nicht mehr Vorhanden. Meint ihr ich kann trotzdem so fahren und zum TÜV oder gibt es da Probleme wenn er eingetragen ist aber nicht verbaut ?

    Aussage ohne Gewähr, da ich mir selbst nicht zu 100% sicher bin: soweit ich weiß, ist für die LOF Zulassung ein Rückwärtsgang notwendig. Also wenn du mit der HU ohne Rückwärtsgang durchkommst, dann vermute ich mal eher mit Glück oder gar nicht. Aber wie gesagt, die Aussage ist ohne Gewähr.


    Ich würde wahrscheinlich die erste nehmen, aber ohne Rückwärtsgang einfach zu teuer (wenn du sie auf der Straße fahren willst).

  • Ach das habe ich ja ganz überlesen, genau wenn der Rückwärtsgang nicht ausgetragen ist, KANN das beim TÜV ein Problem sein, mich hat da noch keiner nach gefragt, ich habe aber notfalls auch einen.


    Bei der dritten Anzeige wundern mich die gerade mal 40Bh und ich frage mich, wie er auf 60PS kommt.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Ich hab gerade keine Zeit mir alle Anzeigen anzugucken, aber das Fox Fahrwerk ist erste Sahne, das fahre ich auch :thumbup:
    Seins ist allerdings noch ohne Kashima Upgrade Beschichtung, so wie es aussieht.
    Wann wurde denn beim Fahrwerk der letze Service gemacht? Das wäre für mich noch ein wichtiger Punkt.
    Geschweißte Sachen finde ich immer fragwürdig, warum ist das denn gebrochen und wurde das fachmännisch gemacht?
    Wie schwer bist du denn, wenn ich mal fragen darf?

    Das weiß der Vorbesitzer auch nicht, er hat das Quad selber noch nicht lange. Und Fachmännisch geschweißt wurde das auch nicht. Da wurde nur mal so rübergebrutzelt und bissl mit Dose schwarz gemacht.
    Ist angeblich bei nem Stoppelcross rennen passiert.
    Ich wiege ca 84kg auf 1.86m

  • Aussage ohne Gewähr, da ich mir selbst nicht zu 100% sicher bin: soweit ich weiß, ist für die LOF Zulassung ein Rückwärtsgang notwendig. Also wenn du mit der HU ohne Rückwärtsgang durchkommst, dann vermute ich mal eher mit Glück oder gar nicht. Aber wie gesagt, die Aussage ist ohne Gewähr.
    Ich würde wahrscheinlich die erste nehmen, aber ohne Rückwärtsgang einfach zu teuer (wenn du sie auf der Straße fahren willst).

    Ja das ist auch mein Problem, ich würde sie gerne wieder zulassen und auch gelegentlich mal auf der Straße bewegen.


    Und das mit der HU ist auch mein Problem. Habe Angst das ich dann Probleme damit bekomme.

  • Ach das habe ich ja ganz überlesen, genau wenn der Rückwärtsgang nicht ausgetragen ist, KANN das beim TÜV ein Problem sein, mich hat da noch keiner nach gefragt, ich habe aber notfalls auch einen.



    Bei der dritten Anzeige wundern mich die gerade mal 40Bh und ich frage mich, wie er auf 60PS kommt.

    Ich glaube auch nicht das den mir jemand austrägt :/


    Ja die BH sind glaube bei keinem Quad richtig angegeben, bei den ersten beiden Ltrs weiß ich auch nicht was die runter haben und die Vorbesitzer können mir das auch nicht so genau sagen.
    Und die 60 PS sind vllt wegen CherryBomb oder einfach nur um das Quad attraktiver zu machen oder so

  • Was genau wurde da geschweißt, die Nerfbar selbst oder am Rahmen?
    Das Gewicht passt noch gerade so bei der Standardfeder und die scheint noch drin zu sein.
    Naja dann müsste man gucken, wie der Zustand der Dämpfer ist und ob da eine Wartung fällig ist, gerade bei den Luftdämpfern ist das wichtig und die Wartung kostet, je nachdem was gemacht werden muss, 200-500€.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Was genau wurde da geschweißt, die Nerfbar selbst oder am Rahmen?
    Das Gewicht passt noch gerade so bei der Standardfeder und die scheint noch drin zu sein.
    Naja dann müsste man gucken, wie der Zustand der Dämpfer ist und ob da eine Wartung fällig ist, gerade bei den Luftdämpfern ist das wichtig und die Wartung kostet, je nachdem was gemacht werden muss, 200-500€.

    Geschweißt wurde die Nerfbar dort wo das Blech ist, das die Füße nicht in die Hinterräder kommen. Also wenn man drauf sitzt in der Höhe von der Ferse.


    Redest du wegen dem Gewicht jetzt von den Fox Dämpfern? Oder von den Original Kayaba?


    Ja das ist halt die Sache, der Vorbesitzer weiß bein den Fox Dämpfern auch nicht wann die zuletzt gemacht worden.


    Ist ganzschön schwierig irgendwie. An sich gefällt mir das Schwarze ganz gut, weil es bei mir um die Ecke ist und weil dort ein Fox Fahrwerk verbaut ist. Allerdings ist es vom Zustand der Verkleidung und so auch nicht mehr wirklich gut, es fehlen einigen Schrauben und clips der Verkleidung, für den Straßenverkehr müsste ich alles mögliche wieder anbauen und Kabel verlegen, der Motor wurde angeblich schon gemacht inkl. 3.gang aber nicht in einer Werkstatt sondern privat. Und sie ist ca. 600€ teurer wie die weiße.


    Achso und die gelbe wurde heute verkauft

  • Ja vom Gewicht her passt das mit dem Fox Federbein.
    Ok Nerfbars sind nicht das Problem, notfalls kommen die neu, wenn am Rahmen nichts ist.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Ja vom Gewicht her passt das mit dem Fox Federbein.
    Ok Nerfbars sind nicht das Problem, notfalls kommen die neu, wenn am Rahmen nichts ist.

    OK, meinst du sie ist den Mehrpreis wert mit dem Fox Fahrwerk? Obwohl der Allhemeinzustand nicht ganz so gut ist und ich warscheinlich noch einige Teile neu kaufen muss und mit dem Problem des eingetragenem Rückwärtsganges?