Entscheidungshilfe Yamaha YFZ 450/450r vs Suzuki LTR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • ich würde noch warten

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Da würde ich auch nichts überstürzen, wenn der Zustand nicht passt, dann kann das ein Fass ohne Boden werden, allein die Nerfbars kosten 160-180€, die Wartung vom Fahrwerk würde ich dann auch machen lassen, wenn die Laufzeit unbekannt ist und da habe ich ja schon was zu den Kosten geschrieben.
    Klar ist das Fahrwerk erste Sahne und sein Geld wert, aber nicht wenn die Maschine nicht passt.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • richtig was willste mit nem geilen fahrwerk wenn du nicht fahren kannst.


    r gang war bei der ltr ne kurbel, ich glaube ich habe das teil sogar noch :D

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • OK, na ich glaube jetzt auch so langsam das die schwarze dann doch nichts für mich ist. Bei der weißen ist zwar noch das original Fahrwerk drinne aber dafür hat sie frischen Tüv und es is alles dran was ich für den Straßenverkehr brauch. Und zusätzlich handelt der Verkäufer von der weißen noch mit ltr Teilen was denke mal auch gang positiv für mich ist.

  • Hey Leute. Ich wollte nur bescheid sagen das ich mich für die weiße LTR entschieden habe. Konnte am Preis noch ordentlich was machen und technisch ist sie auch gut in Schuss. Nur optisch sind hier und da einige Kratzer und abgeblätterter Lack. Wurde aber einfach nur schlecht lackiert ;)
    Hab auch noch einen 2 Satz felgen dazu genommen für die Strecke.


    Nur eine Sache funktioniert nicht richtig. Unzwar der Koso Tacho. Liegt aber am Sensor der verbaut ist, laut Aussage vom Vorbesitzer.


    Vielen Dank für eure ganzen Antworten und Meinungen :thumbup:

  • cherrybomb ist schon drin?

    Ja ist schon drin.
    Normalerweise sollte doch der luffi ab sein bei der cherrybomb oder? Der is nämlich noch drauf und hab dadurch das gefühl das sie bissl zu fette läuft.


    Noch ne andere Frage, ich würde den Tachosensor gerne woanders verbauen. Am liebsten hinten am Kettenrad oder am Ritzel.
    Hat das einer schonmal gemacht und evtl auch nen bild davon?

  • Was du willst ohne Luftfilter fahren? Das klappt im Gelände aber nur einmal und auch nicht für lange.
    Dann passt wohl das Mapping der Cherrybomb nicht.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Was du willst ohne Luftfilter fahren? Das klappt im Gelände aber nur einmal und auch nicht für lange.
    Dann passt wohl das Mapping der Cherrybomb nicht.

    Sorry ich meinte nicht den luftfilter an sich sondern nur den Deckel vom luftfilter. Hab mich falsch ausgedrückt.


    Ist diese cherrybomb eigentlich von Yoshimura?

  • die originale bomb ist von yoshi und ja der deckel muss ab.


    selbst mit komplettanlage(rennanlage) läuft sie nicht zu mager kann man sehen wenn man mal die afr/lambda werte sich anschaut. man recht gute reserven durch die bomb.


    war bei mir und dem christian so

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • OK, danke.
    Ich hab sie jetzt erstmal ausgebaut und den Deckel drauf.
    Hab noch eine Frage zu der hinten Bremse bzw. der Kompletten Aufnahme.
    Ist das normal das das eine Lange U Stück was an der hinteren Schwinge ist und Richtung Fahrzeugfront geht, nicht Festgeschraubt ist sonder nur auf so einer Bolzen sitzt der mit nem Sprengring?


    Ich hoffe ihr wisst was ich meine ;) ist schwer zu erklären

  • ja ist richtig wenn wir das selbe meinen(rechte seite), zur sicherheit mach doch mal nen foto

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • wenn interesse besteht am werkstatt handbuch müsstets du mir mal deine mail adresse geben.


    wenn ich mich aber recht erinnere ist es auch hier im forum zu finden

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Foto mach ich nachmittag mal wenn ich zuhause bin. Ja es ist rechte Seite.


    Handbuch habe ich mir schon runtergeladen hier im Forum. Es sei denn du hast es in deutsch :D aber das wage ich zu bezweifeln ^^
    Aber ein vernünftiger Schaltplan würde mir weiterhelfen

  • in deutsch gibt es dieses leider nicht, und der schaltplan ist im handbuch enthalten.


    allerdings beinhaltet dieser nur die werksseitig verbauten sachen und das ist schon viel :D nicht dabei sind die sachen die für stvo wie lof und co benötigt wird.



    ich denke wir reden vom selben teil hinten, und ja das ist nur so gesichert(nach dem foto sind wir 100%sicher)

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Das Teil ist bei mir minimal locker. Ist das normal?


    Hab auch noch ein anderes kleines/ großes Problem^^
    Habe jetzt die cherrybomb raus, den luffideckel drauf und der DBkiller hinten ist raus. Ich kann keine 5 min ohne puff, knall, peng ausm Auspuff :schnellweghier:
    Die hat extrem viele Fehlzündungen, ich dachte am Anfang es liegt an der cherrybomb aber wo ich die jetzt rauagenommen habe, habe ich das Gefühl das es schlimmer geworden ist ?(
    Mache finden es mega geil und es hört sich auch ganz geil an, allerdings glaube ich nicht das dass so gut für den Motor ist und unsere freunde mit dem partybus lassen mich so keinen Meter mehr fahren wenn die mich anhalten.
    Und ist es normal das sie ohne DB killer so extrem laut ist?

  • Ist das die Befestigung an die der Bremssattel kommt?
    Falls das bei der LTR auch schwimmend gelagert ist, dann muss da etwas Spiel drin sein.
    Ja ohne DB Killer ist das unnormal laut, deshalb ist ja einer drin :D

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Ist das die Befestigung an die der Bremssattel kommt?
    Falls das bei der LTR auch schwimmend gelagert ist, dann muss da etwas Spiel drin sein.
    Ja ohne DB Killer ist das unnormal laut, deshalb ist ja einer drin :D

    OK dann passt das ja so.


    Und die die Fehlzündungen beim abtouren? ?( Die kommen doch nicht nur weil der DB Killer draußen ist oder? ^^