Entscheidungshilfe Yamaha YFZ 450/450r vs Suzuki LTR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • den Killer macht man nur raus in Verbindung mit dem Luftfilter und der cherrybomb.


    Das Knallen beim abtouren hatte ich nur wenn ich sie richtig gejagt habe allerdings bin ich ein anderes Set up gefahren. Wie ist bei dir der stand aktuell?


    Es kann auch anders aussehen wenn man schwinge und co richtig schön schwarz macht. Ach da war selbst die FMF Anlage noch nicht beschichtet ;)

  • das Foto entstand 2 jahre nach dem die Teile in freundlichen schwarz erstrahlten, das einzige Teil was neu kam war kz Halter da ich den beim Drift mal etwas verbogen hatte :D und er dann gerissen war

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Bei mir knallt es schon auch wenn sie noch nicht richtig warm ist ?(
    Ich hab mir jetzt erstmal nen neuen Luftfilter bestellt, ich vermute mal das der alte zu lange mit altem Öl rumgestanden hat. Der is so dermaßen verklebt gewesen das er warscheinlich kaum noch genug Luft durchlässt.


    Ja da sieht auch alles viel ordentlicher aus. Ich weiß auch ehrlich nicht wer das vorher lackiert hatte auf alle Fälle sehr schlecht weil sogar Steckverbindungen und Kabel mit lackiert wurden :facepalm:
    Das mach ich dann im Winter warscheinlich alles mal neu.


    Hab jetzt am Wochende die ganze lof Verkabelung neu gemacht, plus neues Kosotacho. Habe ca 25 kabel und 3 Stecker rausgeschmissen die einfach sinnlos waren.


    Sobald der neue Luftfilter da ist, gebe ich nochmal bescheid wie das mit den Fehlzündungen beim abtouren ist

  • Ist das ein originaler Auspuff?
    Warum wäscht du den Luftfilter denn nicht einfach aus oder ist der so hin, dass es nicht mehr bringt?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • mach doch mal zum test die bomb dran, deckel auf und killer raus was dann passiert?


    Passen die steuerzeiten, das hatte dalmaton damals auch erwähnt das wenn das nicht gescheiht passt es immer knallt meine ich mich zu erinneren.


    würde sagen deine teile wurden alle mal schnell mit der dose im eingebauten zustand lackiert, bei wurde alles zerlegt und mehr fach gepulvert, gelackt oder eloxiert

    Ist das ein originaler Auspuff?
    Warum wäscht du den Luftfilter denn nicht einfach aus oder ist der so hin, dass es nicht mehr bringt?

    wegen 10 euro und wenn der so vergammelt ist macht man sich doch nicht die mühe :P glaube habe auch noch luftfilter da :D muss echt mal meinen keller aufräumen

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Wo kriegst du den für 10 € her? Hab für meinen jetzt 18€ bezahlt ^^
    [/quote]

  • Das mit dem Zitieren üben wir aber noch ;)


    Was ist das jetzt für ein Auspuff?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Wo kriegst du den für 10 € her? Hab für meinen jetzt 18€ bezahlt ^^

    [/quote]gabs mal über das lzt/ltzr forum deswegen wird der 10er wohl nicht mehr so aktuell sein, sorry. ich hatte eh auf ne andere (größere) drosselklappe umgebaut und ohne kasten mit k&n gefahren

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Leider noch nicht, habe gestern noch Kühlflüssigkeit gewechselt und paar verkabelung anders gemacht. Probefahrt mach ich heute. Cherrybomb ist drinne und luftfilter Deckel ab. Ich schreib dann abend was rausgekommen ist

    alles klar dann gutes gelingen, killer muss dann auch raus für den test :D

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • So, bin dann gestern Abend mal ne runde gefahren.
    Neuer Luftfilter (noch ohne Öl), cherry bomb dran, dB killer noch drinne aber das ist eigentlich kein DB Killer mehr. Das funkensieb hinten ist nich mehr dran und der Durchmesser ist fast genauso groß wie ohne killer ^^ also nicht diese kleine Flöte die sonst hinten drinne steckt.


    Zieht auf alle Fälle viel besser außer das sie sich beim Gas geben aus dem standgas etwas verschluckt.


    Fehlzündungen sind besser besser geworden also die kommen jetzt nicht mehr so häufig vor und im stand kommen sie jetzt auch nicht mehr ( also wenn ich im stand mit dem Gas spiele)


    Was mir aufgefallen ist, ist das die Verbindung zwischen ESD und Krümmer etwas locker ist, also wenn ich an der Verbindung rüttel, sieht man wie das Stück vom Krümmer im ESD etwas rein und rausgeht. Die Verbindungsschelle ist aber bomben fest, also fester schrauben geht nicht. :/



    Und weiß jemand wo ich nen rändelbolzen für hinten herbekomme? Hab mir welche bei Götz bestellt allerdings ist dort die rändelung zu groß. Die ist 12,2mm und ich brauch 10,2 aber finde keine im Netz
    ?(

  • ersatzteile findest du nach zeichnung hier https://www.quad-teile24.de/er…satzteile-suzuki-ltr-450/


    kannst du sagen ob der krümmer richtig dicht ist? da ist schon öfter was un dicht gewesen.


    machste mal nen foto von deinem auspuff

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • ersatzteile findest du nach zeichnung hier https://www.quad-teile24.de/er…satzteile-suzuki-ltr-450/


    kannst du sagen ob der krümmer richtig dicht ist? da ist schon öfter was un dicht gewesen.


    machste mal nen foto von deinem auspuff

    Auf der Seite habe ich auch schon geguckt, da gibt's nur die komplette Nabe :(


    Das weiß ich leider nicht genau, hab mit Glasreiniger mal an den Verbindungen etwas gesprüht als der Motor lief. Da ist aber nichts wirklich weggeflogen. Oder kann ich das noch anders testen?

  • wegen den bolzen auch schon bei quad motorrad ersatzteile geschaut? im zweifel da mal anrufen.


    ich hatte bei mir mal geschaut und ich habe leider keine mehr.


    ich habe immer mit nem stabfeuerzeug geschaut ob es dicht ist, wenn der pott nicht dicht ist magert er zu sehr ab. aber das muss man mal genau schauen ob es richtig dicht ist.


    vom krümmer zum esd habe ich immer mit ner dicht paste gearbeitet

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Ein Bolzen konnte ich jetzt besorgen. Die Bolzen von einem Suzuki Swift von 1981-1988 bj. passen für die Ltr und kosten mich pro Stück nur 2 € :facepalm:


    Das mit dem stabfeuerzeug werde ich auch nochmal testen.


    Das mit dem knallen is übrigens wieder etwas schlimmer geworden ?(