CF Moto wirklich so gut wie Polaris oder Arctic Cat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Die 200 km werden sich auf jeden Fall für dich lohnen, dann hast du einen direkten Vergleich deiner drei Favoriten und kannst dann entscheiden welche am besten zu DIR und deinen Ansprüchen passt!



    Gruß Andreas

  • wenn du oft mit 2 Leuten fahren willst ist ein echter Zweisitzer Pflicht.


    Und nimm auf jeden Fall ein Alterra-Modell. Nicht aufgrund des Preises ggf das 1000er Vormodell nehmen - wäre mir beinahe passiert- aber da liegen wohl Welten dazwischen bei dem Fahrwerk. Und mein Händler hat mir mehrfach den 1000er Motor ausgeredet zu agressiv im Ansprechverhalten - und damit hat er auf Umsatz verzichtet.


    Der 700er Eintopf steht auch sehr gut im Futter, also da gibt es keine Leistungsnot.

  • Moin,
    eine Eskimorolle funktioniert quasi mit dem Quad im Kiesbett genauso wie mit einem Kajak auf dem Wasser ... nur halt nicht so angenehm.
    Service SW = Service Software


    Einstellbare Federelemente wären gut. Ich hab es schon vermisst aber es geht auch so. Man muss es eben halt nur berücksichtigen.
    Mit meiner SPM fahre ich auch im Zweimannbetrieb. Wenn Du jedoch ausdrücklich im Zweimannbetrieb fahren möchtest so wäre es dann eine Polaris SPM 570 xyz X2. Das X2 zeigt Dir an das es für den Sozius extra Fussrasten, Haltegriffe etc. gibt. Außerdem ist der Radstand größer. Müsste ich mal im Servicemanual nachschauen.
    Leistingsreserve ... mit 44 PS hab ich diese noch nicht ausgereizt ... trotz bergan mit beladenem Hänger.
    Der Variomatikriemen lässt sich übrigens ohne Zusatzwerkzeug wechseln ... gewusst wie.


    VG Nico


    PS: Ich hab die Alterra 700 bereits live erlebt. Mein Eindruck als SPM Fahrer neigt stark zur Alterra. Aber wie gesagt, Dein Popo muss entscheiden.

  • Danke das sind immerhin gute Infos. Also reicht die Leistung denke ich das ist eine wichtige Info. Ich werde viel alleine fahren aber so hin und wieder inkl equipment zu 2 das muss alles drauf passen.


    Die x2 ist mir zu teuer die lieg ich such bei 10-12k.


    Würdest du sagen das eine Servolenkung unbedingt notwendig ist? Oder geht's auch gut ohne?


    Bei ner Eskimorolle bricht man sich doch das Genick????

    [Externes Medium: https://youtu.be/Zw_jSk_4tCg]

  • Das halte ich für ein Gerücht,in Deutschland ist CanAm Marktführer!
    Das Händlernetz ist gut ausgebaut und die Ersatzteile Lieferung ist vorbildlich,Garantieabdeckung ist auch top,von Polaris weiß ich das es da Probleme gibt wie auch hier im forum zu lesen ist.

    Bitte nennt dann auch Quellen und definiert den Begriff Marktführer
    Lt. KBA ATVQUAD 2019/02 für 2018 zumindest CF Moto auf dem 1. Platz gefolgt von TGB und Kymco bei den Neuzulassungen.

  • Ich stand vor etwas mehr als 1 Jahr vor der gleichen Entscheidung, habe mich aber nicht ausschließlich von Erfahrungen anderer leiten lassen, sondern bin 3 Monate zwischen verschiedenen Händlern hin und her gefahren Polaris,Kymco,Access,TGB,CanAm und CF, alle Probe gefahren, mit den Händlern über Einsatzzweck,Wartungsintervalle,Zubehör- und Folgekosten gesprochen und mich in Summe aller Antworten auf die gestellten Fragen, dann entschieden.
    Bei mir ist im April 2018 eine CF 850
    geworden ( passt nicht in dein Budget) , derzeitiger Km Stand 9345 , bis jetzt ohne Mängel, Langzeiterfahrungen gibt es bei dem Modell nicht, deine favorisierte 820er ist der Vorgänger, aber wie einige Vorredner schon geschrieben haben,entscheidend sind aus meiner Sicht regelmäßige Pflege und Wartung und das man nicht jeden machbaren Grenzbereich der ATVs ausreizt, dann halten fast alle Hersteller lange, egal welche Marke.
    Eine 100% Garantie, dass die Geräte auch nach 5-7 Jahren noch ohne Probleme funktionieren, gibt es bei keinem Hersteller, egal ob Du Premiummarke oder Einsteiger kaufst.
    Nimm dir Zeit ( es sind DEINE 9k
    Investition ) und mach Probefahrten, Erfahrungen anderer, können nur einen Teil deiner zukünftigen Entscheidung sein.
    Viel Erfolg! Gruss Lutz

  • Bitte nennt dann auch Quellen und definiert den Begriff MarktführerLt. KBA ATVQUAD 2019/02 für 2018 zumindest CF Moto auf dem 1. Platz gefolgt von TGB und Kymco bei den Neuzulassungen.

    Hier sind die Statistiken von 2018


    Da hat @Ellingshausen recht!


    https://www.statista.com/stati…ain-vehicle-market-share/




    Was mich aber in Deutschland nicht juckt,da ich’s gut wie möglich hier fahren muss,ist meiner Meinung nach CanAm in Deutschland Marktführer!

  • Die can am outlander 570 würde noch ins Budget passen.
    Mal den Händler hier bei uns anrufen da sitzt glaube ich einer


    Achso aber wozu genau benötigt man einstellbare Dämpfer?? In welchen Situationen?

  • Bei der 570 Outlander kannst du dein Fahrverhalten anpassen,allerdings muss man ganz klar sagen das in dieser Preisklasse das Fahrwerk nur Standard ist.


    Mit dem Zweizylindermotor,wirst du aber lange Spaß haben!

  • Hort doch auf den das Geld aus die Tasche zu reden. Er will 6t euro investieren, basta.
    Fur das geld kan er ein anständiges ATV kaufen bei den Händlern in seine Umgebung; mit Gewährleistung und service.
    Es muss nicht immer Mercedes; oeps CanAm sein, andere Fahrzeuge machen den job auch sehr gut.

  • Ein ATV ist ein All Terain Vehicle. Dafür gedacht um in jedem Gelände vorwärts zu kommen. Nicht gemacht um damit Anhägelasten jenseits von Gut und Böse die das Eigengewicht des ATV´s um ein mehrfaches überschreiten zu ziehen. Wenn man sowas braucht, es gibt genug Trecker oder Unimogs. Aber kein ATV. Willst du ein ATV weil es gerade "IN" ist zum Spass haben oder benötigst du etwas um Lasten zu transportieren ? Dann kauf dir einen Traktor oder Unimog. Ansonsten sehe ich die Anfrage als ziemlich "Sinn befreit".
    Nichts für Ungut,
    Okki

  • Die Verstellung der Federvorspannung kann Sinn machen, wenn der Fahrer schwer oder sehr leicht ist oder wenn immer 2 Personen fahren, wenn nur auf Strassen gefahren wird oder wenn ständig ein Anhänger gezogen wird. Mit der Federvorspannung verändert man Bodenfreiheit, (auch der Rad-Sturz kann sich ändern) und Traktion der Räder bzw die „Gewichtsverteilung“.


    Vorsicht - man kann damit das Fahrverhalten auch deutlich ungünstiger machen.

  • Hallo also ist das nichts was ich unbedingt benötige. Gut.


    @Okki Unimog für nen Hänger mit 800 kg für 2 mal im Jahr klar macht Sinn. Überweist du mir die restlichen 30.000 + Lkw Führerschein?


    Traktor der maximal 20 kmh läuft für ne Strecke von 20 km? Nein danke.


    Das atv wird gebraucht um Futter zu den Bienen in den Wald zu bekommen, um Werkzeuge mit zu nehmen etc so das ich weniger laufen muss. Alles bleibt fest drauf verzurrt. Immer Einsatzbereit. Ansonsten ziehe ich wie erwähnt ab und an mal ein Hänger mit vermutlich kaum mehr als 500 kg. Und 2-3 mal im Jahr wenn überhaupt die 800 kg..


    Desweiteren hab ich nur für ein atv platz. Haupt Aufgabe wird es sein mich und mein Werkzeug sicher durch Wald und Wiese und hänge zu bringen wo mein Golf versagt. Ich denke da ist ein atv ganz gut.


    Die can am scheidet leider aus hat nur 590 kg Anhängelast

  • Meine TGB Blade 550 hat 920kg gebremst Anhängelast.

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew