CF Moto wirklich so gut wie Polaris oder Arctic Cat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    auf der Suche nach einem Quad stoße ich immer wieder auf CF Moto. Einige sagen China Dreck andere sagen super gut.
    Sind die Geräte den Vergleichbar mit Arctic Cat oder Polaris?


    Meine Bedenken sind das die CF Moto am Anfang gut ist und so nach 3-5 Jahren schwächen Zeigt.
    So ist es meistens bei Autos. Ein neuer Citroen ist gut oder ein Dacia aber nach einigen Jahren merkt man Glasklar den unterschied zum z.B. Golf dieser Fährt sich nach 7 Jahren wie am ersten Tag beinahe während der Dacia oder Citroen Klappert und Scheppern anfängt.


    Ich hab ein Preislimit von 9000 Euro kein Cent mehr.
    Hierbei stehe ich nun vor der Entscheidung
    Arctic Cat Alterra 700
    Polaris Sportsman 570
    Oder CF Moto 820 das wäre das stärkste Modell.


    Preislich liegen alle bei 9k


    Hat jemand Langzeiterfahrung mit den Maschienen?

  • Servus,


    Ich fahre Polaris Sportsmann 570 und bin mit der Maschine recht zufrieden.


    Ehrlicherweise muss ich sagen das ich einen Garantiefall hatte zwecks der Servolenkung. Diese ist ausgefallen. Danach war noch der Regler dran.
    Alles Garantie fälle und nun läuft sie wie sie soll.
    Aktuel stehen 4300 KM auf der Uhr. Bin bald mit dem nächsten Service drann.

  • Hallo, ich bin auch gerade auf der Suche nach einem ATV, allerdings ist mein Limit 6k und von daher wird es bei mir nur eine gebrauchte. Einige Empfehlungen in meinem Thread war die 750er Suzuki kingquad. Bei deinem Budget sollte die neu drin sein.
    Ganz wichtig ist, das du deine Favoriten probefährst. Manchmal gibt es deutliche Unterschiede beim fahren.
    Viel Erfolg bei der Suche.

  • Hey ja leider hat die king quad zu wenig Anhängelast ich benötige 800 kg aufwärts
    Und cf ist halt preislich am niedrigsten
    Da bekomme ich 2 zylinder mit 800 ccm während ich bei arctic cat nur ein mit 700 ccm bekomme und bei polaris 570 ccm.


    Die frage ist ob die Qualität stimmt

  • Moin,
    nach jetzt genau 2 Jahren und 14445km kann ich sagen, das die Qualität bei der 700 Alterra stimmt!! Bis jetzt keine Probleme!
    der Manni

  • Von einem ehemaligen polaris Händler habe ich das Gegenteil gehört. Wobei er meinte die aktuellen kennt er nicht aber vor 10 Jahren fingen bei den polaris probleme an. Und cf moto hat wohl steigende Zulassung zahlen in Europa und ist in Ländern wie Österreich wohl sogar Markt Führer.


    Die frage ist ob das dem Kampfpreis geschuldet ist

  • Warum ist es ein ehemaliger Polarishändler und welche Probleme haben vor 10 Jahren angefangen?


    Bei jedem Hersteller wird es auch Probleme geben, wichtig ist, wie damit umgegangen wird. Je höher die Zulassungszahlen sind desto häufiger wird man von Problemen lesen.


    Wir haben 3 Sportsman 570-1000 und haben keine Probleme. Mit CFMoto haben wir keine Erfahrung.

  • Probleme mit der Elektrik. Lag wohl an den Umbauten. Gab bei meinem damaligen Händler 1 Jahr Mobilität zu jeder neuen Polaris dazu. Das war zu der Zeit als sich einiges an KingQuads dank Kurbelwelle verabschiedeten. Hört man inzwischen auch nix mehr von.


    CF ist auf dem Weg, reicht aber an AC und Polaris (noch) nicht ran. Wie auch ? Die langjährige Erfahrung holt man nicht in den paar Jahren auf. Pluspunkt bei CF ist der Preis. Und Preis / Leistung ist für mich ein wichtiges Auswahlkriterium in Kombination mit Langlebigkeit.

  • Polaris ist nicht umsonst der Marktführer.

    Das halte ich für ein Gerücht,in Deutschland ist CanAm Marktführer!


    Das Händlernetz ist gut ausgebaut und die Ersatzteile Lieferung ist vorbildlich,Garantieabdeckung ist auch top,von Polaris weiß ich das es da Probleme gibt wie auch hier im forum zu lesen ist.

  • http://quadjournalblog.de/?p=152


    Hier steht was zu den Zulassungszahlen in Österreich. Das war von 2014 und auf der CF moto Seite war ne aktuellere Statistik (Österreich).


    Der ehemalige polaris Händler hat vor 10 Jahren mit polaris aufgehört. Weil er nach 3-4 Jahren massiv Kunden Stunk hatte. Damals hatten die modell nach der Zeit ausgeschlagene Lager usw. Darauf hin hat er zu arctic cat gewechselt. Er hat aber offen zugegeben das er nichts mehr über die aktuellen Modelle weiß.


    Preis Leistung ist für mich auch wichtig.


    Wie ist die Sportsman den vom Platz 2 Personen + Gepäck hinten drauf geht das noch? Also kurze Strecken max 30 min Fahrzeit? Oder ist mit ner großen Box der hintere Sitz zu?

  • Du schreibst, das Du über 800kg Anhängelast brauchst... Da gehe ich davon aus, das Du viel mit dem ATV arbeiten willst :?: Ich selber würde solche hohe Lasten nicht ein 300-400kg ATV hängen, aber das ist ne andere Sache.


    Dafür halte ich persönlich eine Polaris, Arctic Cat, Yamaha Grizzly, King Quad oder ein Pro Modell von Can Am weitaus geeigneter. Die sind wendiger und auch um einiges leichter als die CF´s.


    Wie Du auch schon erwähnst, kann es bei jeder Marke mal zu Problemen kommen. Hierfür benötigt man einen guten Händler, der sich darum kümmert. An die Importeure kommt man als Endverbraucher in der Regel nicht ran.


    Die Langlebigkeit der Maschinen hängt auch viel davon ab, was man damit macht und wie sie gepflegt werden.


    Der Markt ist überfüllt von Neumaschinen, gerade aus Taiwan oder China, die Nachfrage ist aber niemals so groß. Ebenso schaut es auch auf dem Gebrauchtfahrzeuge-Sektor aus.


    Letztendlich endscheidet viel der Popometer und der Wohlfühlfaktor. Auch sollte man vielleicht darüber nachdenken, wie oft das Quad überhaupt genutzt wird, um da jetzt wie Du 9000€ auf dem Tisch legen würde.

  • Das wird jetzt hier immer so weiter gehen, der eine empfiehlt Polaris, der andere Arctic Cat, der nächste CF Moto, du musst die drei Probe fahren und dann die nehmen auf der Du dich am wohlsten fühlst! Es bringt ja nichts sich ein ATV zu kaufen weil es am meisten Empfohlen wurde und man sich nicht darauf wohl fühlt. Meine Meinung!


    Gruß Andreas

  • Moin,
    ich fahre eine Polaris SPM 570 Forrest (EFI EPS).
    Hatte so meine Problemchen, nicht zu Letzt wegen meinem inkompetenten Händler. Ich mache alles selbst an der Kiste. Es ist übersichtlich und relativ einfach.
    Ich nutzte diese um alljährlich mein Holz ran zukarren aus dem Wald. Und genau dort macht die Pianoschaukel eine gute Figur im Zusammenspiel mit einem 750kg gebremstem stema Anhänger.
    Du solltest wissen das die Polaris 570er vorne McPherson-Federbeine hat. Diese sind weder einstell- noch justierbar! Das solltest Du im Vorfeld bedenken. Den letzten Service habe ich komplett in Eigenregie durchgeführt und es geht. Als nächstes hole ich mir noch aus Amiland die Service SW mit Anschlusscontroller und gut ist.
    Wie gesagt es ist eine zuverlässige Maschine und recht wartungsfreundlich.
    Nichts desto trotz solltest Du diese Probe fahren und auch im Gelände!!!
    Ich habe mit meiner schon eine Eskimorolle durchgemacht in einer Kiesgrube ...


    VG Nico

  • Ein gutes Argument welches gerade genannt wurde. Die Polaris ist sehr wartungsfreundlich. Ab der 850er sind normale, einstellbare Federbeine vorne eingebaut. Polaris baut seit 1985 ATVs, das sind fast 35 Jahre Erfahrung.


    Wichtig ist sicher auch wie weit die nächste Servicewerkstatt von Dir weg ist.

  • Hallo danke für die Infos. Was ist eine Eskimorolle kenne ich nur vom Kajak. Und was ist ein Service sw?
    Was genau bringen mir die einstellbaren federbeine?


    Ich muss ein solch großen Hänger nur 2-3 mal im Jahr ziehen ansonsten so 500kg.


    Und zur wöchentlichen Kontrollfahrt. Die Polaris 800 ist mir zu teuer.


    Ich schwanke zischen der Cf 820 v2 der alterra 700 und der Polaris 570.


    Bei der Polaris hab ich bedenken das sie zu kurz ist die Katze hat den langen Radstand. Ich muss 2 Personen + Kisten hinten drauf bekommen.


    Servolenkung hat nur die cf. Besucht man das unbedingt bei Waldwege und Wiese? Hard Gelände fahre ich nicht.


    PS die verlinkte Katze will ich Montag / Dienstag anschauen. QuadRausch hatte alle 3 erwähnten Fahrzeuge da da fahr ich 200 km aber denke das lohnt sich (von Stuttgart aus)
    In der eifel steht noch eine gebrauchte Sportsman 4.000 km winde, Koffer und servo für 6300 1 Jahr gebraucht Garantie.