ATV für Hobby und Freizeit gesucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Leider bin ich immer noch ohne Atv
    unterwegs, habe aber mittlerweile eine Kymco mxu 500 Probe gefahren und finde die doch bisschen lahm. Deswegen hab ich mich auf die mxu 700 festgelegt. Heute im Netz eine Arctic Cat xr 550i gesehen. Also bin ich schwer am ringen: katze mit 42 PS oder kuh mit 48 ps. Beide mit Lenkhilfe, gleiches Baujahr 2016, gleicher Preis. Die Cat mit xt Ausstattung, Kymco mit 700ccm.
    Welche würdet ihr nehmen?

  • Mein Sohn hat seine Access Extreme seit April und fast 2000km runter. Da sind die Wartungsintervalle bei 3000 und bei 7000 km gerade noch erträglich. Weiß nicht was sich manche Hersteller dabei denken noch kürzere Wartungsintervalle vorzuschreiben.
    Wenn nein Sohn so weiter fährt, muss er dieses Jahr die 500er, die 3000er und die 7000er Inspektion machen. Das ist schon heftig.

    Hängt das nicht immer auch ab wo man fährt? Gelände bei Yamaha alle 3000, Straße alle 6000 km oder 1 x im Jahr wurde mir gesagt... ist ja mit Sicherheit von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich aber sollte doch vom Grundgedanken vergleichbar bleiben

  • Das mag bei Yamaha so sein, bei den Taiwanesen ist das leider nicht so, die machen da keinen Unterschied ob Straße oder Gelände :/





    Gruß Andreas

  • Puh beides solide Maschinen und Hersteller die etabliert sind, sprich gute Ersatzteil Versorgung.


    Am besten beide Mal fahren. Mir gefällt die Arctic Cat besser. Die MXU sind für mich aus wie eine fahrende Schrankwand ;D


    Habe über AC bisher auch viel gutes hier gelesen.

  • Es ist die ac 550 geworden. Die mxu wäre sicher auch gut aber die ac ist moderner, zum bsp bei der Lichttechnik. Bei der mxu kommt dieses jahr ein neues Modell raus, da wird das alte Modell in 2 3 Jahren schwer verkäuflich.
    Gegen die ac spricht eigentlich nur das schwache Händlernetz und die fehlende Foren/ Community. Für Kymco gibt es zb ein eigenes Forum.