Suzuki Kingquad 750

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo liebe Quad Freunde,


    ich habe bei AutoScout24 ein Suzuki KingQuad 750 gefunden. Das Quad ist Scheckheft gepflegt, besitzt eine LOF Zulassung, BJ 06/2010, 2708 km, großer Koffer hinten und hat keine Beschädigungen. Das Quad wurde in Deutschland gekauft und dort bereits zugelassen. Leider ist der Verkäufer bereits nach Finnland gezogen, ich müsste die Hälfte des Preises vorab an eine Spedition überweisen, dann wird das Quad innerhalb von 5 Tagen inkl. Kaufvertrag an mich geliefert. Ich könnte das Quad dann 3 Tage testen und anschließend den Restbetrag überweisen. Solange wird die Anzahlung in einem Treuhandfonds der Spedition aufbewahrt. Was meint ihr ist das seriös oder soll ich davon lieber die Finger lassen. Kaufpreis des Quads beträgt 4000 Euro inkl. Fracht.


    Vielen Dank im voraus! :)

  • Eine Anzeige mit gleichem Text und einem erratbarem Nummernschild aus meiner Gegend (ich glaube WN-...) ist mir vor etwa einem Jahr ins Auge gestochen. Die haben nicht einmal zurückkontaktet...


    Hank

  • Wieder so eine Abzock-Masche, die Betrüger finden immer neue Zielgruppen.


    Wer würde schon ein Fahrzeug herausgeben, für welches erst 50% bezahlt wurden, ohne jeglichen Vertrag?


    Wie schon mehrfach gesagt wurde - Finger weg!

  • mich wundert nur, das es immer wieder menschen gibt, die vor lauter gier auf diese doch inzwischen wohl bekannte masche reinfallen :Haue:

  • Klar fallen da immer wieder Leute darauf rein. Für jemand der keinerlei Ahnung von der Materie hat sind solche Angebote nicht immer einzuordnen. Vorauskasse sollte einen allerdings immer zu denken geben, hat es ja auch. Alles richtig gemacht und in einem Forum nachgefragt.

  • Danke an alle für eure Einschätzung. Dann werde ich mich mal weiter auf die Suche machen. Habt ihr noch weiter Empfehlungen außer AutoScout24, mobile, ebay Kleinanzeigen? Danke euch

  • Nur persönlich abwickeln und alles VOR Zahlungen oder anderen Verbindlichkeiten anschauen, zeigen lassen, testen.


    Alles was zufällig aus welchen Gründen auch immer im Ausland ist... nä!