Rattern beim Beschleunigung Triton 300

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo liebe Forum Mitglieder ,


    Ich bitte mal wieder um euren Tipp oder einen Rat .


    Ich habe folgendes Problem .
    Beim beschleunigen aber auch wenn ich Bremse betätige und leicht auf Last gehe rattert es bei mir im Bereich Variomatik.
    Als wäre da mehrere Steine drin die hin und her springen.


    Ich habe vieles mit der Kette schon gelesen , habe auch die Spannrolle der Kette mal entfernt mit der Hoffnung das das Geräusch verschwindet , leider erfolglos .


    Variomatik habe ich vor ca 1000 km erneuert , da es dauerhaft ein schlagen aus dem Bereich gab . Das Geräusch war aber auch weg .
    Jetzt kommt aber dieses andere nervige Geräusch .


    Kupplung habe ich zerlegt und gereinigt .
    Mal ohne den Deckel laufen lassen .
    Mir kommt es so vor als kommt es aus der Variomatik, als wären es die Rollen die das Geräusch verursachen .
    Habe auch das zerlegt , die sehen aber noch alle wie gut aus .


    Ist euch irgendwas bekannt ?
    Können es vielleicht doch die Rollen sein ?


    Bedanke mich im Voraus .


    Lg

  • Gibt's bei der Triton auch ne dickere Hülse vor der Kupplung?
    Ich kenn das von meiner maxxer, da ist regelmäßig diese Hülse abgenutzt, die Vibrationen die das verursacht zieht sich dann durch die gabze Maschine und die Gewichte Rasseln wie sau.

  • Ich habe die variomatik gerade zerlegt .
    Die Hülse ist wieder Bomben fest .
    Ich weiß leider nicht ob es eine dickere Hülse gibt .


    Im stand ist es auch so , nicht sofort , muss es paar mal provozieren dann macht es auch die ganze Zeit im stand .


    Müsste es wieder zusammen bauen , dann kann ich ein Video machen .
    Versuche es morgen zusammen zubauen und ein Video zu machen .

  • Wenn du den Deckel schon ab hast dann mach auch da ein Video.
    Auf Neutral den Motor starten und langsam gas geben bis der Riemen einmal bis zum max Anschlag gelaufen ist. Dann gas langsam wieder verringern bis zum Leerlauf.

  • Da musst du mir noch ein paar Fragen beantworten die man auf dem Video nicht erkennt.
    1. Wie hoch ist die Motordrehzahl im Video.
    2. Warum dreht der Motor nicht hoch, er schwankt nur so rum ohne richtig hoch zu drehen. Hast du da mit den Gas gespielt oder dreht der trotz Gas geben nicht höher?

  • Die Umdrehung war ca 4000
    Da habe ich mit Gas gespielt , da es bei konstanter drehzahl kaum zu hören ist .


    Der Motor lässt sich hoch drehen , der Keilriemen aber nicht .
    Er bleibt immer unten , bis ich los fahre . Dann zieht sich die Variomatik erst zusammen y

  • Ich bin gerade irritiert


    Ich dachte immer wenn ich los fahre bzw die Räder drehen , erst dann zieht sich die variomatil zusammen , so war das bei mein Roller früher auch so
    Kann aber auch sein das ich nicht auf den neusten stand bin .


    Ich stehe , drücke Bremse und Gas , dann macht er das Geräusch .
    Aber auch wenn ich los fahre macht er das Geräusch .


    Ich habe den Deckel ausgebaut und hier bei uns hoch und runter gefahren mit leichter Geschwindigkeit .

  • Nimm die Vario vorn erst noch mal auseinander und schau nach was da nicht OK ist. Wenn du ausreichend gas gibst muss der Riemen auch im Leerlauf hoch laufen und zwar bis oben hin. Wenn nicht ist da was faul.

  • Einen neuen Beitrag öffnen, unten den Tab "Dateianhänge" wählen, "Hochladen" anwählen, den Ordner mit den entsprechenden Bildern wählen, entsprechendes Einzelbild wählen, usw. ist alles beschrieben...