Rückenlehne / Sitzbank abnehmen bzw demontieren CF 820

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen wie ich bei der 820 die Sitzbank abbekomme und die Rückenlehne Demontieren kann? Ich muss die Lehne entfernen damit meine Stauboxen drauf passen.
    Ich will aber nichts kaputt reißen.


    Danke.

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen wie ich bei der 820 die Sitzbank abbekomme und die Rückenlehne Demontieren kann? Ich muss die Lehne entfernen damit meine Stauboxen drauf passen.
    Ich will aber nichts kaputt reißen.


    Danke.

    Meine steht leider noch beim Händler. Hatte die Rückenrlhene mal in der Hand. Bin mir nicht sicher ob Du diie Lehne vom Sitzkissen so einfach entfernen kannst. Ich hätte mir da auch lieber ein Aufsatzkisen gewünscht, welches auf der originalen Sitzbank zusätzlich montiert wird. Die Demontage sollte im Handbuch erklärt sein.

  • Geht denkbar einfach,ist nur eingerastet.Lang Mal hinter der Lehne runter,da ist ein Band.Dran ziehen und der hintere Teil der Sitzbank geht nach oben raus.
    Ohne zerstören wirst du die Lehne aber wohl nicht abkriegen.Ich würde eine passende Box kaufen.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)





  • Gibts auch im Zubehör, wesentlich günstiger.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)





  • Das kommt auf den Koffer an. Bei meiner CF 1000 muss es schon ein originaler Koffer sin, es gibt kaum welche mit den speziellen Verschlüssen für den Träger. Sonst muss gebohrt werden in den Träger.

  • Der Träger bei der 820er ist komplett anders,ohne das Plastikgedöns.Da passen auch günstige Koffer.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)





  • Die lehne muss weg weil ich ein Euro Boxen system benötige. Nur so kann ich flexibel und fix laden. Die Boxen haben fixe Maße. Ich habe gesehn das die lehne recht weit unten Schrauben hat. Dann muss ich die sitzbank mal runter machen und das im Detail anschauen. Danke ich werde die Lasche mal suchen

  • Also der Tipp mit der Lasche war gut. 1 habe ich den hinteren Sitz weg bekommen und 2 hab ich unter der Sitzbank ein fach mit Werkzeug gefunden wo noch ein kleiner Verbandkasten rein passt.
    Die Lehne ist am Sitzt angeschraubt über ein Winkelblech mit 4 Schrauben. Die Lehne lässt sich also entfernen. Das Winkelblech ist weit genug unten das es normal nicht stören sollte.


    Danke für den Tipp.

  • Gerne,das die Lehne nur geschraubt ist da hab ich gar nicht drauf geachtet.Umso besser.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)





  • Das fahren mit Sozius ist nur erlaubt mit Rückenlehne und Griffen !!

    woher hast Du das denn? Alle Quads die zulassungsbedingt für den Zweimannbetrieb zugelassen sind, aber keine Rückenlehne und Griffe haben brauchen die auch nicht.


    Die Access meines Sohnes benutzen wir auch ohne Rückenlehne zu zweit. Motorräder haben auch keine Rückenlehne für den Sozius. Wozu auch.