Fahren ohne DB-Killer?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Freunde,


    hat jemand schon damit Erfahrung gemacht ohne DB-Killer im Auspuff angehalten zu werden? Wie hoch sind da die Strafen? Darf ich nach Einbau vor Ort weiter fahren? Fragen über Fragen... Leider finde ich niemanden der mir darauf eine konkrete Antwort geben kann. Vielleicht ist ja hier einer der es genauer sagen kann! :D;)

    Gruß Julian
    Lieber Arm ab, als arm drann. :_popcorn:

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • ja darfste, bekommst ne höhere strafe wegen dem vorsatz.


    kostet geld und punkte


    auch hier die info das die geräusch messung anders ist wie bei auto und motorrad wenn du lof hast, entbindet dich aber trotzdem nicht vom killer.


    sprechen wir hier von ner serien anlage oder etwas aus dem zubehör?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • achja so habe ich es am samstag im weserbergland live mitbekommen als ich zur messung durfte und der kollege vor mir etwas stinkig war :grin:

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • alles ok, war sehr witzig fande ich :grin::grin:


    das gibts aber nur per pn die story, aber vorab wurde ich gefragt von einer Polizistin ob ich mit ner messung einverstanden wäre, ich sagte nur das man vorher doch erstmal essen gehen sollte :grin: die waren sehr locker und haben auch gelacht. Sagten nur wer nix zu befürchten hat ist auch gut drauf :thumbup:


    mein auspuff fitscht halt ordentlich beim runterschalten und da wollte die halt mal schauen ob alles ok ist, finde ich auch gut denn durch zu laute fahrzeuge werden ja die dchönsten strecken gesperrt

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Vermutlich zwecks Sound und Leistung ;)

    So siehts aus. Gerade bei der Leistung merk ich es. Nur is bei meinem Exan Auspuff der Sound so laut, dass man sofort hört das der DB-Killer fehlt, wenn ich ihn rausgenommen habe. 8|


    Können die Strafen in dem Bereich addiert werden oder wird lediglich die schwerwiegendste geahndet? ?(


    Bußgeld.PNG

    Gruß Julian
    Lieber Arm ab, als arm drann. :_popcorn:

  • Oh ja, der Exan scheppert richtig, der ist doch mit DB Killer sogar kaum zu überhören :D

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • also wenn wird addiert :D


    würde sagen du lässt es drauf ankommen und berichtest da von vorderster front.


    bekannter hat an seiner 450 triton den killer des exan so baerbeitet das es ne mischung aus allem war aber das problem bei dem ding sagte er das die wolle zu schnell weg ist und er deswegen keine lust hat alle 4 wochen zu stopfen das es so bleibt.



    festgestellt habe ich aber mehr mals das die tröten mit und ohne killer tüchtig laut sind, liegt aber auch daran das die zugelassen sind zu 99% für vkp und nicht für lof. daher wenn bist du eh illegal dabei wenn einer mal sich die zeit nimmt und schaut :facepalm: .

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • also wenn wird addiert


    würde sagen du lässt es drauf ankommen und berichtest da von vorderster front.

    Test Kannichen :busted_cop:

    festgestellt habe ich aber mehr mals das die tröten mit und ohne killer tüchtig laut sind, liegt aber auch daran das die zugelassen sind zu 99% für vkp und nicht für lof. daher wenn bist du eh illegal dabei wenn einer mal sich die zeit nimmt und schaut .

    Na das wird ja immer besser X/:cursing:

    Gruß Julian
    Lieber Arm ab, als arm drann. :_popcorn:

  • Na das wird ja immer besser

    schau mal bei den papieren nach, steht so drin, genau genommen wenn es für vkp ist und du hast ne kof bräuchtest du ne einzelabnahme.


    gibt ja quads die haben unterschiede von lof zu vkp immerhin teils über 30ps, und das ändert schon die geräuschkulisse im original zustand :whistling: mal die neuregelung rausgelassen :D


    dann spielen wir noch am vergaser und co rum und es passt garnichts mehr von der zulassung des auspuffs

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • festgestellt habe ich aber mehr mals das die tröten mit und ohne killer tüchtig laut sind, liegt aber auch daran das die zugelassen sind zu 99% für vkp und nicht für lof. daher wenn bist du eh illegal dabei wenn einer mal sich die zeit nimmt und schaut :facepalm: .

    Woher kommt eigentlich dieses Märchen? ?(


    Die Zulassung (E-Nr. oder ABE) unterscheidet NICHT nach Art der Fahrzeugzulassung!!!


    Ein Zubehörteil ist für ein FAHRZEUG zugelassen... Es ist vollkommen egal ob das Fahrzeug als LOF ,VKP oder Cabrio zugelassen ist!


    Lediglich die eingetragenen Lautstärke könnte da differieren... und die ist (normalerweise) bei LOF höher als bei VKP und im Schein eingetragen.

  • in denen mir bekannten gab es einen vermerk mit den 15kw zur maximalen leistung.


    das sah leider der gutachter an meiner raptor auch so und musste per einzelabnahme abgenommen werden bevor ich wieder auf die straße durfte.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Ein Zubehörteil ist für ein FAHRZEUG zugelassen...

    So steht es auch in dem Zettel der bei dem Auspuff dabei war - Triton 400 Supermoto - nix mit LOF oder VKP..


    Lediglich die eingetragenen Lautstärke könnte da differieren... und die ist (normalerweise) bei LOF höher als bei VKP und im Schein eingetragen

    Bei mir im FS steht: Standgeräusch 88dB und Fahrgeräusch 85dB.. Kann man nur leider ohne dB-Messgerät schlecht nachprüfen. Ist es möglich im FS diese Werte erhöhen zu lassen?

    Gruß Julian
    Lieber Arm ab, als arm drann. :_popcorn:

  • Mögloch ist fast alles, du musst nur einen Prüfer finden, der das macht ;)


    Gibt ja Apps für eine grobe Messung, aber bei LoF wird das anders gemessen, als viele denken.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • einzelabnahme


    im grunde steht ja auch noch die selbe marken drauf aber es sind 2 verschieden fahrzeuge im grunde.


    bei lof wird die db messung ja während der fahrt gemacht mit glaube 7meter abstand oder so


    ich glaube in der angefügten pdf war das, hatte ich mal von einem bekommen oder aus dem rappen forum


    @chuckbertdas waren meine erfahrungen damit, den aspekt ob bsp 3er coupe, kombi und co kann ich nachvollziehen

  • Die .pdf ist ja mal sehr interessant. Könnte man standartmäßig ja mitführen, falls die Jungs in blau anderes behaupten :P


    Hab mir zum Spaß mal ein dB-Messgerät bestellt - sind ja gar nicht so teuer wie ich dachte :rolleyes: mal gucken was bei einer normalen Messung bei raus kommt :thumbup:

    Gruß Julian
    Lieber Arm ab, als arm drann. :_popcorn:

  • Da bin ich ja mal gespannt was die Messung dann ergibt, denn ohne db Killer fand ich es schon sehr laut ;)



    Gruß Andreas

  • Die .pdf ist ja mal sehr interessant. Könnte man standartmäßig ja mitführen, falls die Jungs in blau anderes behaupten :P


    Hab mir zum Spaß mal ein dB-Messgerät bestellt - sind ja gar nicht so teuer wie ich dachte :rolleyes: mal gucken was bei einer normalen Messung bei raus kommt :thumbup:

    wie aktuell diese ist kann ich aber nicht sagen, es ändert sich ja immer einiges. mir hat sie mal geholfen mit der ltr :D

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!