Kymco MXU 300r oder Herkules Adly Canyon 320

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin, Ich bin jetzt seit gut drei Jahren Quadlos unterwegs und habe nun wieder etwas Platz in der Garage.
    Ich hatte bereits ein Kymco KXR 250 und ein SMC Barossa 250.
    Das SMC hatte mir überhaupt nicht gefallen, dagegen war ich mit der Kymco immer super zufrieden.
    Daher war mein erster Gedanke wieder nach einem Kymco zu schauen. Zwei Sachen haben mich jedoch an der kxr gestört.


    1. Sie war Optisch immer sehr klein, ich bin 188cm und wieg 115 Kilo, da sah das immer etwas bescheiden aus.
    2.Spritzschutz von unten gleich null. Ich hatte damals auch diesen optionale Spritzschutz dran gebaut. War aber auch kaum besser.


    Das Quad soll nur zum Spaß sein bzw zur Arbeit 10km, fast ausschließlich Straße.
    Also was ich Suche:
    - Budget ca. 2500Euro +-
    - Geschlossene Bauform wegen spritzschutz bzw. gefällt mir auch optisch besser.
    - Automatik bzw Variomatik. Keine Schaltung.
    -Sollte optisch möglichst groß bzw. breit aussehen.



    Was mir sehr gut gefällt ist die Kymco mxu 300. Habe sie leider noch nie im Vergleich zur KXR gesehen, ob sie größer ist. Sieht auf Bildern aufjedenfall bulliger aus. Bzw wie ist die 300 im Vergleich zur mxu 250 ger? Wenn nur die paar ps mehr und der kardan, den Unterschied darstellen, die beiden aber gleich groß sind, kann ich auch mit Kette leben, zumal die 250 oft 1000Euro weniger Kosten gebraucht. Falls jemand von euch ein Bild hat, auf dem die kxr und eine der beiden mxu im Vergleich zu sehen sind, bitte unbedingt posten.
    Oder hat jemand einen ganz anderen Tip für mich ?

  • Die 250er und 300er MXU sind die gleichen Rahmen, gleiche Größe. KXR, Maxxer, MXU ist halt anderes Plastikgeraffel drauf, MXU also die geschlossenere Variante.


    Wenn es dir doch mehr um besserer Größen-Optik bei deinem Körper geht, biste glaube mit den beiden Varianten nicht so gut beraten. Ansonsten guckste einfach nach dem besseren Angebot für deinen Zweck, der Motor ist da nicht die Entscheidung meine ich. MXU ist Pflicht bei deinem Spritzschutzwunsch, ich bereue die Entscheidung nicht, die MXU schützt sehr gut.

  • Im Laufe der Produktion der (kleinen) MXU (etwa 15 Jahre) gab es verschiedene Versionen; mit Kette und Kardan, Gelände- und Straßenbereifung, 249ccm, 272 ccm, Stahlfelgen, Alufelgen.

  • Ok hab Mal versucht so viele Bilder und Videos wie möglich zu vergleichen.
    Der offensichtlichste Unterschied ist für mir mich sie Front, welche bei der 300r wie eine Motorhaube bei einem Jeep aussieht und die normale 300 eher rund und kürzer ist.
    Stimmt die 300r mit der Motorhaube vorne wirkt größer und gefällt mir echt gut. Dann werde ich wohl Mal die Augen nach einer aufhalten. Danke für die Tipps. Sollte jemand noch ein anderes Quad im Kopf haben, gerne Bescheid sagen.

  • Hey, danke für deine Antwort. Ja ich bin vorhin Ma hin gefahren und hab mir die Adly angeschaut. Sieht soweit ähnlich von der Verarbeitung her aus wie Kymco. Soweit hat's mir gut gefallen, der Verkäufer bzw die Story sie er mir von dem Quad erzählt hat, fand ich sehr eigenaritg. Daher hab ich's nicht gekauft.


    Am im Prinzip auch ein schickes Quad. Von der Größe her, hat es mir sehr gut gefallen.
    Muss jetzt endlich ma ne mxu live besichtigen.

  • bedenke bitte, dass du mit kette mehr an anzug und geschwindigkeit selber gestalten kannst wie mit kardan.
    in der ps klasse, macht in meinen augen kette mehr sinn.

  • Jo, das ist auch wahr.
    Wie gesagt die Adly hat mir auch gefallen. Hat auch wie gesagt sehr groß gewirkt.
    Was mir wiederum bei Kymco Super gefällt, sind die vielen Gebrauchtteile die eigentlich immer auf eBay und so zu bekommen sind, da ist von Adly schon deutlich weniger.

  • Wenn ich für meine Adly Teile brauche (original) dann schau ich bei quadandmore.de nach.
    Die Preise sind ganz erträglich und mal richtig überlegt : was braucht man bei guter Pflege für Teile?
    Riemen und Reifen sind eigentlich die Teile die am ehesten getauscht werden müssen, und einen guten Kettensatz gibt es bei motorsportgoetz.shopgate.com

  • Ok habt mich überzeugt. Hab eben nochmal mim Verkäufer telefoniert. Hol es am Sonntag ab. Ma sehen, hab jetzt auch Mal die Hersteller Abmessungen mir angeschaut. Es ist ein Stück größer, als die kymcos. Ma sehen :)
    Vielen Dank auf jeden Fall für die Tipps.