Schleifende Geräusche vorne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich habe Seit einiger Zeit schleifende Geräusche von vorne an meinem Quad. Kymco MXU 500
    Es hat zustellbaren Viererantrieb (keine Einzelradaufhängung) mit dem ich einmal einige Zeit (ca 1 Woche) auf der Straße gefahren bin, Weil es nicht mehr auszuschalten ging (Falls es etwas damit zu tun haben könnte)
    Seit kurzem macht es schleifende Geräusche von vorn auch während dem das Quad steht
    Ich kenne mich leider nicht so gut damit aus und würde mich freuen wenn mir bei diesem Problem geholfen werden könnte


    vielen Dank im Voraus
    Freundliche Grüße
    Josia

  • Also fällt damit schon mal Bremsen, Differenzial usw. weg. Kommt es direkt von vorn, oder könnte es auch von der Variomatik kommen?

  • Mehr Input wäre wichtig,Alter, Laufleistung?
    Ich tippe auch auf die Variomatic,oder den Riemen.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)





  • Laufleistung bei ca 18000km
    2006 Baujahr
    Bei der letzten Inspektion wurde der Keilriemen gewechselt ca 2 Monate her
    Ich habe es im November gekauft und seitdem fahre ich es fast täglich zur Arbeit und zur Schule (jeweils 10-15 minuten) und manchmal im Gelände oder tagestouren ca 2 mal
    Es hört sich schon stark nach der vorder Achse an

  • Wenn das Geräusch auch im Stand ist, kann es nicht die Vorderachse sein! Es ist halt immer schwierig etwas zu analysieren wenn man weder hören noch sehen kann, gerade weil es ja ein Geräusch ist!



    Gruß Andreas

  • Und selbst mit Video gibt es keine Garantie das man es wirklich rausfindet.


    Evt. Kommt ein erfahrener User hier ja aus deiner Ecke und würde sich bereit erklären dir zu helfen.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • ...wenn unsere lieben User Karteneintrag und Wohnort eintragen würden müßte diese Frage nicht gestellt werden. :.pfeifer:

    natürlich denn nicht jeder will helfen und nicht jeder alles von sich einfach so preisgeben

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.