Quad kaufberatung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    Ich bin neu hier, mein Name ist Christoph bin 30 Jahre und fahr seit knapp 2 Jahre eine Polaris Trail Boss 330 E. Super Teil, jedoch möchte ich etwas schnelleres, so mit 30 PS und hab an eine Aeon Cobra 400 gedacht. Budget 4.000€-6.000€. Fahr damit manchmal in die Arbeit (5km) und mach Sonntagsausflüge (Straße)
    Darauf angewiesen bin ich nicht.
    Bin 1,70 groß und hab 70kg.
    Schrauben ist auch kein Problem:)


    Hat jemand mit diesem Quad Erfahrungen oder könnt ihr was empfehlen?


    Danke schon mal

  • Hallo Christoph, für dein Budget bekommst du schon fast eine neue Cobra 419 SM, die Offroad ist noch etwas günstiger. Gebrauchte Cobras mit 30 PS gibt es viele, aber die wenigsten haben eine LOF Zulassung, somit sind diese ohne LOF illegal. Die neuen 419 er kommen ab Werk schon mit LOF Zulassung und haben 27 PS. Die Cobra läuft mit mir drauf 105 mit GPS ermittelte km/h und ich bin über 30 kg schwerer als du ;)



    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas,


    vielen Dank für die Antwort :thumbup: , die 419ner hatte ich gar nicht auf dem Schirm.


    Die Bietet ein Händler bei mir in der nähe neu für 5.399,- € an, da werde ich diese Woche mal vorbei schauen.


    Gruß Christoph

  • Servus,


    so jetzt bin ich endlich dazugekommen :), habe jetzt die Aeon 419 Probegefahren. Hat mich aber nicht wirklich umgehauen.


    Hab dann auch noch eine Can Am Renegade 650 Probegefahren und werde mir diese, aber erst nächstes Jahr gönnen! :D


    Gruß Christoph