Suche kleinen Hänger für mein Quad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    wenn ich lese was Du alles transportieren möchtest,


    "Freischneider 5 KG
    Motorsäge 5 KG
    Kombinkanister 10 KG
    Benzin 5 KG"


    und maximal 6 Bienenkisten dann könnte ein Wildkorb für die AHK schon ausreichend sein für Dich:


    http://www.quad-ro.de/wildtrae…hluss-fuer-wildwanne.html


    Du hast ja auch noch die Träger vorne und hinten, das sollte m.M.n. eigentlich ausreichen. Günstiger ist es allemal.


    Gruß,
    Matthias

  • Hey leider reicht das nicht mal im Ansatz. Das Quad hat eine stützlast von 25 kg bei 13 kg Gewicht bleibt keine Zuladung mehr.


    Zudem passt der Freischneider da nicht rein. Das ist mein Haupt Problem den bekomme ich nicht ordentlich aufs quad

  • Den Freischneider könntest Du doch vorne auf den Frontträger spannen, z.B. mit zwei Expandern. So mache ich das jedenfalls immer. Damit es nicht scheppert und verrutscht lege ich da noch so ne alte Gummi-Fußmatte drunter.


    Gruß,
    Matthias

  • Wie der passt bei dir gescheit drauf der stihl ist 180 cm lang der würde links und rechts 30 cm raus stehn.


    So n Korb hab ich auch schon überlegt anfertigen zu lassen aus Alu damit ich mehr Zuladung habe

  • Ist das denn ein Problem? Laut § 32 StVZO dürfen Quads eine Breite von 2,0 m nicht überschreiten.


    Sicher sieht das etwas komisch aus und erfordert auch mehr Vorsicht beim Fahren. Und im Gelände bzw. im dichten Wald ist das sicher auch nicht optimal. Aber grundsätzlich ist es zulässig, sofern korrekt gesichert.


    Gruß,
    Matthias

  • Der Aluminiumkorb oder Aluminiumrahmen mit Kunststoffwanne wiegt dann ca. 12kg, so ein Teil habe ich mir aus Gewichtsgründen gebaut. Der Feuerverzinkte Wildkorb wiegt ca. 18-20kg. Die Alu-Konstruktion ist also deutlich leichter.
    Werkzeug und Maschinen würde ich damit aber nur im Notfall transportieren.