AD
AD

Ein Neuer und gleich ein Problem

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ein Neuer und gleich ein Problem

Hallo an alle

Mein Name ist Ronny. Ich bin 44 Jahre alt und besitze seit April eine Honda TRX 450ER. Das Quad ist eine Vollcross mit Straßenzulassung. Sie ist schon 10 Jahre alt und hat laut Vorbesitzer und Tacho ca. 5000km runter. Vorwiegend bin ich im Gelände unterwegs und teilweise zur Arbeit mit dem Quad.

Leider habe ich ein Problem mit der TRX und hoffe das ihr helfen könnt.
      In letzter Zeit ist mir aufgefallen das das Quad ziemlich laut rasselt (hört sich an als wenn jemand im Takt des Motors mit einem holzstil gegen den Motor klopft. Es hört sich nicht wie Eisen auf Eisen an. )beim Gas halten am lautesten 20190422_112752.jpgund beim Gas geben weniger aber es ist immer noch hörbar. Beim Gas weg nehmen ist das rasseln, schlagen, klopfen sofort weg. Als dieses Problem zuerst auftrat habe ich sofort einen Ölwechsel gemacht, um nachzusehen ob Späne im Öl sind. Gott sei dank war das Öl vollkommen frei von Metall. Im kaltem Zustand ist von dem rasseln nichts zu hören. Erst nach ca. 3-4km fängt es langsam an und wird immer lauter. Nachdem ich mit einem Schraubenzieher alles abgehört habe kann ich das Geräusch oberhalb der Kupplung und des Freilauflagers auf der rechten Seite festmachen. Links ist davon so gut wie nichts zu hören. Es lässt sich aber auch schlecht lokalisieren da im Stand das Geräusch eher weniger bis fast gar nicht zu hören ist. Mal mehr mal weniger. Daraufhin habe die rechte Motor Abdeckung entfernt und alles durch geprüft. Das einzige was ganz leicht beweglich war (so ca. 2 mm war der äußere Kupplungskorb ) alles andere war fest. 20190422_112752.jpg

Der Kupplungskorb ist auf diesem Bild abgebaut.

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut beschreiben und ihr damit was anfangen könnt.
      Für hilfreiche Tipps bin ich echt dankbar.

Gruß Ronny
      :squad:
    • AD
    • AD
    www.quad-world.de
    AD
    www.quadtuner.de
    AD