Kaufberatung Kawaskai KFX450R

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Servus Community,


    hätte da einen Quad zur Kaufoption und würde gerne eure Meinungen dazu wissen:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…erung/1164577031-305-8618


    Bin Anfänger mit Motorrad- aber ohne Schrauberfahrung.
    Klar muss man den Quad live begutachten, aber die Technischen Daten sagen oft ja schon viel aus.
    Suche ein zuverlässiges Quad mit dem Mann Sonntags die ein oder andere Tour starten kann.
    (Stimmt es, dass sich Motorräder für Touren eher eignen wie ein Quad bzw. KFX)


    Danke für eure Mithilfe

  • Die Leistungsdaten stimmen nicht, 35PS sind falsch.
    Es kommt ganz darauf an, was du unter Touren verstehst und wie dein Fahrstil ist, ein Einzylinder kann keine hohen Drehzahlen auf Dauer ab und die KFX dreht im Standard sehr hoch, da müsste man was dran verändern.
    Die KFX braucht meines Wissens nach auch etwas mehr Wartung, was die Intervalle angeht, da es ein Sportmotor ist.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • naja beim mopped steige ich nach ner kleinen runde so 600 bis 800 km entspannter(da gibt es aber bei jedem fahrzeug welche die mehr zum touren taugen) ab und muss auch nicht dauernd an der tanke anhalten. das zeigte jetzt so meine erfahrung mit beiden gattungen.


    beides macht aber spaß, doch würde ich jetzt nen quad nicht zum touren mit nem mopped vergleichen.


    aber mal eine frage, was würdest du für dich als tour bezeichnen, das kann ja weiterhelfen bei den weiteren beratungen hier?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!